Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basiskurs: Schröpfen und Baunscheidtieren ab 6.5.2015
#21
aha okay, freu mich schon drauf!!
LG
Safia
Antworten Zitieren
#22
Die Begleitmaterialien für den 2. Termin sind onlineSmile

Ihr braucht sie nicht unbedingt für heute.. aber auf jeden Fall für den 3. Termin....Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#23
Nochmal zu Heinz: Generell finde ich das eine sehr gute Idee, nur ist das bei mir mit meinen Arbeitszeiten leider immer etwas schwierig zu organisieren.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#24
Also ich habe mich für diesen Kurs auch entschieden, weil es sich um ein Webinar handelt. Ich hätte einen riesen Aufwand: Anfahrt, Übernachtung, Praxisausfall, ...

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, ein Präsenzseminar separat (!) anzubieten. Ich habe das Schröpfen von einer HP vor Ort gelernt und ich finde es wichtig, auch praktisch zu lernen.

Diesen Kurs im Nachhinein von einem Webinar zu einem Präsenzseminar abzuändern, halte ich für schwierig.

Man könnte es in Zukunft ja, ähnlich wie bei der Ohrakupunktur handhaben: einmal das Webinar und einmal das Präsenzseminar.

Was ich auf keinen Fall möchte: dass ich meine Fachfortbildungspunkte verliere, weil ich nicht an einem, im Nachhinein, hinzugefügten Präsenztermin teilnehme.

Viele Grüße

Mathias

P.S.: Ich starte einfach einmal eine Umfrage, ob die Leute in Zukunft (!) mehr Interesse an einem Webinar oder Präsenzseminar hätten.
Antworten Zitieren
#25
Hallo Mathias..

ich glaube Heinz hat es ganz anders gemeint.. Er meinte es als Ergänzung, Erweiterung und zum gegenseitigen Kennenlernen.

Der Kurs bleibt wie er ist.. und natürlich auch die Fortbildungspunkte...

Wie gesagt - ich habe es so verstanden, dass Heinz es sich ggf. als Ergänzung wünscht.

Der Kurs bleibt natürlich wie er ist ...

Aber ggf. sagt Heinz noch etwas - wie er es gemeint hat.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Ein Kurs vor Ort ist momentan gar nicht vorgesehen, da müsste man bei INteresse mal mit Isolde sprechen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#27
Hallo Andrea,

ja, ich denke auch, dass er es so gemeint hat, aber ich fand es wichtig, das mit den Fachfortbildungspunkten nochmals klar zu stellen. Die sind mir schon wichtig.
Mit Ergänzungen ist das immer schwierig, weshalb man solche Dinge unbedingt festhalten sollte. Ich habe da in der Vergangenheit - bei anderen Instituten - schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Mathias
Antworten Zitieren
#28
Generell kann man sagen, dass bestehende Schulungen immer so bleiben wie sie sind.. und auch die Inhalte + Fortbildungspunkte bleiben.

Deshalb ist es gut, dass du nochmal nachgefragt hast.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#29
HAllo ihr Lieben,

wie Andrea schon sagte, es war von mir als Ergänzung gedacht.. nicht den Kurs plötzlich in eine Präsenzveranstaltung zu verändern, dass wäre ja auch zeittechnisch schon etwas schwierig zu gestalten.
Ich dachte mir einfach, es wäre eine coole Ergänzung und jeder könnte dann eben aus Eigenerfahrung berichten, was cih persönlich für eine Beratung äußerst wichtig finde.
Es war einfach eine Idee....

Antworten Zitieren
#30
Hallo ihr Lieben,

das ist eine gute Idee. Für mich aber von der Entfernung her sehr aufwendig und zeitlich schwierig unter zu bekommen.
Aber vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe........

Sonnige Grüße
Annegret
Antworten Zitieren
#31
Am Mittwoch steigen wir (noch mehr) in die Praxis ein:

Ich werde immer etwas zeigen - dann seid ihr dran und sollt es ausprobieren.

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr die Kamera benutzen - so kann ich euch Rückmeldung geben. Ihr könnt es aber auch einfach so ausprobieren und mir mündlich Rückmeldung geben.

An praktischen Verfahren lernt ihr am Mittwoch: Die Diagnostik, das trockene Schröpfen und die Schröpfkopfmassage.

***ich freue mich auf euch***

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#32
Toll, da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe meine Schröpfgläser kommen pünktlich an.
Antworten Zitieren
#33
Ui dann drücke ich gaaaanz feste die Daumen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#34
 Juhu meine Gläser sind gerade angekommen.

Ich dachte schon, das klappt nicht mehr pünktlich.
Dann kann es ja morgen Abend so richtig losgehen;-))
Antworten Zitieren
#35
Oh das freut mich sehr....dann kann es ja morgen losgehenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#36
Meine sind auch angekommen.. und nachdem mein mann beim ersten Versuch meinte das ist nix für ihn, habe ich jetzt einen guten Freund zum üben her zitiert lach

Antworten Zitieren
#37
Echt, dann ist dein Mann der erste den ich kenne der sich das Schröpfen durch die Lappen gehen lässt....aber das spart dir sehr viel zeit
LG Andrea

Antworten Zitieren
#38
Liebe Andrea, 

danke erstmal für die zwei sehr interessanten Abende. Du hast es sehr verständlich für mich als absoluten Neuling rübergebracht. Du bist mit so viel Herz und Wissen dabei. Danke für die vielen Tipps. Leider konnte ich heute nicht dabei sein, da  mein Mann im Krankenhaus liegt ( er wollte so gerne dabei sein als Versuchsobjekt) und ich mich um unseren kleinen Sohn kümmern musste. Ich freue mich aber umsomehr auf die Aufzeichnung. Toll, das es so eine Möglichkeit gibt.


Liebe Grüße
Johanna
Antworten Zitieren
#39
Liebe Johana,

Ich wünsche deinem Mann alles Gute und gute Besserung.

Schau dir einfach irgendwann den Mitschnitt an. Und wenn Fragen auftreten, dass kannst du mich jederzeit Fragen.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#40
Hallo,

habt Ihr schon den nächsten Kurs in Planung?
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 450 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 190 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 705 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.096 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea
  Start Webinar Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 09.09.2022 Andrea 1 540 30.08.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: