Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzlicht zum Trauma-Aufbauseminar
#1
Zurück von einem wundervollen Wochenende in Kenzingen im Aufbauseminar zum Thema Trauma wirkt alles nach und nach und nach und nach ... 

Es waren zwei so intensive, lehrreiche, bereichernde, bestärkende und aufbauende Tage im Kreis einer rundum harmonischen und tragenden Gemeinschaft von Menschen, von denen jeder auf seine Weise ganz individuell und doch in ganz zauberhafter gemeinsamer Energie  dieses Wochenende zu einer herausragenden Erfahrung in meinem Leben gemacht haben.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle - ganz besonders aber an dich, liebe Savina, dass du uns erneut mit spielerischer Leichtigkeit und gleichzeitig mit faszinierender Präzision und herausragender Kompetenz durch dieses Thema um weitere Meilensteine vorangebracht hast. 

Das macht Mut und viel Neugier, auf diesem Weg weiter zu gehen und neue Schritte zu setzen in der eigenen Umsetzung mit uns selbst und unserem Umfeld, egal, ob direkt in Praxis oder in unserem ganz persönlichen Kreis von Menschen.

Wir alle, die dabei gewesen sind, nehmen so viel mit aus diesen zwei Tagen, bewegen es in uns und transportieren es weiter:

"We are all just ripples" ....

  Heart  D Heart A Heart N Heart K Heart E  Heart
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#2
Auch in mir wirkt es noch nach, dieses Wochenende mit Euch.


DANKE - viel mehr kann ich zu diesem Seminar und zu den wundervollen TeilnehmerInnen nicht sagen. Es war ein reiches Wochenende, und ich danke jedem und jeder einzelnen von Euch, dass Ihr dazu beigetragen habt, ein Feld von Achtsamkeit, Verständnis, Absichtslosigkeit, Zugewandheit, Neugierde, Empathie und Liebe aufzubauen, in dem Heilung möglich ist.
Savina

   



Ich wollte Euch noch etwas vorlesen, habe es dann aber vergessen. Nun schreibe ich es hier.

Schon Michael Ende hat beschrieben, dass Trauma nur Schritt für Schritt und mit vielen Atemzügen und vor allem Pausen zwischen den einzelnen Schritten bewältigt werden kann - dann aber mit viel Leichtigkeit Smile


Ein Ausschnitt aus "Momo" für Euch:



Beppo Straßenkehrer

Wenn er so die Straßen kehrte, tat er es langsam, aber stetig: Bei jedem Schritt einen Atemzug und bei jedem Atemzug einen Besenstrich. Dazwischen blieb er manchmal ein Weilchen stehen und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging es wieder weiter: Schritt - Atemzug -Besenstrich.


"Siehst du, Momo, es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. 
Und dann fängt man an, sich zu beeilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.

Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.

Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.


Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste." Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: "Das ist wichtig."
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Trauma-Basis-Seminar jetzt am Wochenende Savina Tilmann 8 3.326 16.03.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Fachwort-Trainer für Trauma gefüttert :) Savina Tilmann 3 2.773 27.05.2019, 19:36
Letzter Beitrag: dorothearose
  FAZ: Trauma verändert Hirnanatomie Savina Tilmann 2 1.742 24.05.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Trauma-3 beendet Savina Tilmann 2 1.814 16.05.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Trauma Seminare auch in Kenzingen? Rosie 13 5.782 26.06.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Antjebec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: