Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer.....
#1
Hallo Zusammen,

es dauert gar nicht mehr lange, und dann startet unser Kurs. Am 6.5 findet der 1. Termin statt.

***Schröpfen und Baunscheidtieren***

Ich liebe diese Therapieverfahren, da man sie sehr gut in den Praxisalltag integrieren kann und sie sehr vielseitig in der Anwendung sind.

Nun wollte ich mal fragen, wer diesen Kurs gebucht hat.. ggf. habt ihr ja Lust euch schon einmal vorzustellen.

Seid ihr HP - oder HPA??? Arbeitet ihr schon mit diesen Verfahren????

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

dann mach ich mal den Anfang.

Bin hier seit Anfang November letzten Jahres dabei, HPA, und habe keinerlei med.
Vorkenntnisse.

Deshalb versuche ich die eine oder andere Therapiemöglichkeit zu erlernen, um auch zu sehen, was mir liegt und ob ich das später anwenden möchte.

Ich freue mich sehr auf den Kurs, mein "Opfer" wird mein Mann sein.

viele Grüße
SabineShy
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sabine,...

das klingt doch schon einmal gutSmile

Aber das mit dem Opfer wird sich schnell ändern... wahrscheinlich kommst du aus dem Schröpfen nicht mehr raus, weil dein Mann es so genießt. Er wird ggf. dann immer neue Symptome schildern, die du behandeln musstSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich überlege noch................ich hab hier 3mal Rücken,die das sicherlich gut brauchen können.

Kann ja für den Hausgebrauch nicht schadenDodgy
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Bei Rücken ist das Schröpfen wunderbar.. und bei Arthrose.. und bei Myogelosen.. und bei MigräneWink

Du hast ja noch etwas Zeit für die Entscheidung.... am 6.5 startet der Kurs ja erst
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Hallo Andrea,
bin seit August letzten Jahres als HPA hier. Freue mich auf den Kurs und mein Mann noch viel mehr Big Grin  Habe mich selbst schröpfen lassen und empfand es als eine wunderbare Therapie.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Anja,

dann kannst du ja aus eigener Erfahrung berichten...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Question 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei und freu mich schon riesig. 
An der Schule bin ich schon seit Ende 2010. Habe dann eine fast 1 1/2- Jahre lange Pause eingelegt und letzten Sommer doch wieder das Lernen für den HP angefangen. 
Schröpfen passt sehr gut auch zu meiner Massagepraxis und ist eine ganz wundervolle Methode. Toll, dass wir die hier so lernen können mit unserer lieben Andrea Smile !
Freiwillige habe ich auch in der Familie, also bin ich bestens gerüstet.

Nur das mit dem Baunscheidtieren sagt mir noch üüüüüberhaupt nix. Und ich habe gesehen, dass das stachelig ist....ob es da auch so einfach Freiwillige gibt??? Mal gucken. 
Ach ja...und da wolltest Du, liebe Andrea doch auch noch uns ein Set empfehlen oder im Shop integrieren?
Also ich freu mich auf Euch und den Kurs. 

Schöne Ostern  Heart
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit letztem Jahr Mai hier an der Schule und freue mich sehr darauf, bei Dir Andrea das Schröpfen zu erlernen.
Mein Mann ist noch nicht ganz so begeistert, aber er wird es schon zu schätzen wissen.
Big Grin
Hoffe auf viele tolle Momente.

Antworten Zitieren
#10
Das wird ja eine schöne GruppeSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Siehste und ganz ohne das wir uns von Macala haben verschönern lassen Big Grin

Antworten Zitieren
#12
So, es sind nur noch knapp 2 Wochen und dann geht es schon los...

Ich bin ja doch etwas neugierig...

- Wer von euch setzt das Schröpfen schon ein?
- habt ihr schon Erfahrung?
- habt ihr bestimmte Inhalte, die euch interessieren..?

Fragen über Fragen....

Die Folien sind so gut wie fertig.. und kurz vor Start, könnt ihr auch das Skript runterladen.

Ich liebe ja das Schröpfen und Baunscheidtieren, weil es so unkomplizierte - aber dennoch sooooo effektive Methoden sind, die sich toll mit der TCM, Diäthetik, Ausleitung und Entgiftung, Phytotherapie, Homöopathie  usw. kombinieren lassen...

In diesem Sinne freue ich mich einfach auf einen schönen Kurs....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Gibt es noch jemanden der sich vorstellen möchte????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Jaaaa Ich!

Hallo Zusammen,

ich bin Andrea Schünemann, 48 und HPA seit 01/2014.
Zur Zeit arbeite ich noch als festangestellte Trainerin in einem Einzelhandelsunternehmen. Leider wird das demnächst Geschichte sein. [Bild: sad.gif]
Ich habe mich schon immer für Gesundheit und den menschlichen Körper und alles was darin so vorgeht interessiert, das aber nach der Schule aus den Augen verloren.
In meiner Arbeit sind mir immer mehr Menschen in meinen Trainings begegnet, denen die mentale Seite meiner Trainings oft gut getan hat (Ich bin NLP- Trainerin und habe Fortbildungen in Entspannungstechniken, Mediation usw.) aber die körperlichen Dinge konnten wir nie sooo genau anschauen. Dann ist der Wunsch gewachsen HP zu werden, das habe ich lange mit mir herumgetragen, bis ich hier die Möglichkeit des Online-Lernens entdeckt habe. [Bild: biggrin.gif] Das ist genau mein Ding. Also habe ich mich angemeldet und es war wie nach Hause kommen.[Bild: heart.gif] Nun bin ich fleißig dabei den HPA- Stoff und auch naturheilkundliche Themen zu lernen. Ich bin bei Steffi in der Pflanzenheilkunde und bei Silke in der Frauenheilkunde. Leider schaffe ich es fast nie live dabei zu sein, sondern schaue mir die Aufzeichnungen an. Dann merke ich immer, was ich alles noch nicht weiß und freue mich darauf, wenn sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. [Bild: lightbulb.gif]
Die nächste Zeit ohne Job, werde ich sehr intensiv für meine Ausbildung nutzen und darauf freue ich mich. Das ist der Lichtblick in meiner Situation.
Jetzt dachte ich mir, ich brauche auch mal eine schöne "körperbetonte" Methode und das Schröpfen interessiert mich. Mein "Übungsopfer" wird
mein Mann sein. Der weiß noch nicht ob er sich freuen soll.
Soviel zu mir und viele Grüße
Andrea [Bild: blume.gif]
Antworten Zitieren
#15
Hallo Andrea,

schön, dass du dabei bist und vielen Dank für deine Vorstellung.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Hallo Andrea,

ich bin HPA und habe das blutige Schröpfen (dry Cupping) in der fakultät für Homöopathie in Malaysia gelernt und habe bereits ein Zertifikat. Ich würde sehr gerne die Schröpfkopfmassage (z.Bsp bei der Behandlung von Cellulite), die Schröpfkunst mit dem Feuer, oder Akupunktur-Schröpfen (also diese mit den Magneten) auch gerne dazu lernen! Ich hoffe du gehst auch auf diese Themen ein, denn dafür melde ich mich für den Kurs an.

Lg Sümeyra
Antworten Zitieren
#17
Hier noch einmal die Inhalte des Kurses....

Die Themen der vier Webinarabende sind:

Grundlagen
- Einblick in die Geschichte des Schröpfens
- Theorie der Schröpftherapie
- verschiedene Möglichkeiten der Anwendung (trockenes und blutiges Schröpfen, Schröpfkopfmassage)

Theorie des Baunscheidtierens sowie praktische Aspekte
Vorbereitung des Schröpfens und Baunscheitierens
- Material und Grundausstattung
- Indikationen - Kontraindikationen
- Schröpfkopfdiagnostik

Praktische Anwendung: Hier ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer über mind. 2 Schröpfgläser und ein *Versuchskaninchen*, also einen Freund oder Familienangehörigen verfügt. So kann und soll das Gezeigte unmittelbar im Webinar geübt werden.

Anwendungsbeispiele
- Anwendung des Schröpfens und Baunscheidtierens bei Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Erkrankungen des Bewegungsapparates usw.

Die von Sümeyra angesprochenen Punkte können in diesem Grundlagenkurs nicht besprochen werden...

ggf. ergeben sich aber Wünsche während des Kurses für eine Vertiefungseinheit oder so.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Hallo
Ich stell mich auch mal vor. Ich bin seit Februar 2015 dabei und noch sehr unerfahren mit dem Schröpfen. Bin also ganz gespannt :-)
Versuchskaninchen habe ich natürlich auch gefunden. Sollten wir schon vor dem Kurs Schröpfgläser besorgen oder gibst du uns am ersten Tag Informationen zu dem benötigten Material?

Ganz liebe Grüße, Ina
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ina,

dann sage ich am ersten Kurstag noch etwas zu den GLäsern.. ihr benötigt sie für den 3. Kursabend..... Ihr habt dann also noch ausreichend Zeit zum besorgen...

Hier aber schon einmal die bisherigen Empfehlungen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
ich habe folgendes Set und bin damit sehr zufrieden.... http://www.schroepfglas-versand.de/schro...offer.html

ihr könnt aber auch einfach mehrere Gläser in verschiedenen Größen kaufen... z.B. das hier: http://www.schroepfglas-versand.de/schro...allen.html

oder ihr sucht euch hier einfach 2 Gläser aus... damit könnt ihr die Technik üben... und später Gläser in verschiedenen Größen bestellen.... z.B. 2 dieser Gläser: http://www.schroepfglas-versand.de/schro...-ball.html

startseite:www.schroepfglas-versand.de
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: