Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinschwangerschaft
#1
Hallo liebe Tierfreunde,
meine Hündin zeigt massive Verhaltensauffälligkeiten (baut sich Nester und schläft viel) in ihrer Scheinschwangerschaft und ihre Milchproduktion läuft auf Hochtouren. Probiert habe ich Pulsatilla, was leider nicht bzw. wenig geholfen hat. Kennt jemand ein natürliches Supermittel gegen dieses Dauerproblem ?
Ich würde mich echt freuen...

Danke.

Lg Jannah
Antworten Zitieren
#2
Ich persönlich mache gar nichts....lasse unsere Hündin einfach in Ruhe und es geht ganz allein vorbei. Meine Tierärztin riet mir nur etwas zu machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass sie allzusehr leidet. Unsere Hündin ist so gut wie nach jeder Läufigkeit leider scheinschwanger....allerdings ohne grosse Milchproduktion.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Ich habe schon das Gefühl, dass es ihr nicht so gut dabei geht, aber wenn man sie ablenkt, dann verhält sie sich relativ normal. Die ganze Zeit kann ich das aus Zeitgründen gar nicht tun.
Antworten Zitieren
#4
Meine Hündin ist knapp 9 Jahre alt. Auch sie ist jedes mal -mal mehr, mal weniger- scheinschwanger. Ich habe viele homöopathische Einzelmittel ausprobiert. Auch mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Nun wende ich "Hormeel" an. Und bin begeistert.

Liebe Grüße,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#5
Super, danke für den Tipp. Das werde ich unbedingt ausprobieren.
Welche Darreichungsform, wieviel und wie lange ?

Das hier?
http://www.medpex.de/hormeel-snt-tropfen-p2740250

Danke !!!
Antworten Zitieren
#6
Hallo nochmals,
jetzt hast Du mich voll erwischt... Ich mache da sehr viel nach Gefühl. Hm, lass mal überlegen: sobald ich merke, dass meine Lilly "komisch" wird, fange ich damit an. Ich gebe es meist übers Futter (in der Regel Frühstück). So zwischen 20 und 25 Tropfen.
Wenn es dann besser wird, gebe ich es noch eine ganze Weile weiter. Also nicht, wie in der klassischen Homöopathie empfohlen: sobald Besserung eintritt, mit dem Mittel zurückfahren.
Was meines Erachtens auch ganz sinnvoll ist, ist das Mittel kurz nach der Läufigkeit zu geben. Also bevor die Symptome einer SSS überhaupt beginnen. Auch das habe ich schon ausprobiert.
Ich war lange Zeit ein Verfechter der klassischen Homöopathie, also Einzelmittel. Komplexmittel waren für mich was für die Schnellen: da ist von allem was drin und irgendwas wird schon helfen. ...ich ließ mich eines besseren belehren: Komplexmittel sind wunderbar.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Und: ich hoffe, ich hab Dir wegen Dosierung ausreichend Auskunft geben könnenBlush
Liebe Grüße,
Tanja mit Lilly
Carpe diem
Antworten Zitieren
#7
Super, vielen Dank. Muss mal sehen, wieviel mein Yorkiemädel benötigt. Wink
Ich dachte erst an die 5ml Ampullen, aber die Tropfen sind wohl besser.
Frohe Ostern.
Antworten Zitieren
#8
Hallo nochmal, ich habe folgende Dosierungsanleitung im Internet gefunden:

1. Tag : Morgens 10 Tropfen / Abends 10 Tropfen

2. Tag: Pause
3. Tag: Pause
4. Tag: Pause
5. Tag: Morgens 10 Tropfen / Abends 10 Tropfen

30 Min mind. Abstand zum Essen verabreichen. 

Ist wahrscheinlich auch abhängig davon, wie schwer der Hund ist.
Meine Hündin wiegt ca. 5 kg.

Tanja, wie schwer ist Deiner ?
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich habe seit etwa eineinhalb Jahren ebenfalls das Problem, dass meine Hündin scheinschwanger wird, nur noch im Korb liegt, um sicher herum Spielzeug versammelt und jeden Besucher, der unser Haus betritt, anknurrt und in jedem Fall nicht in die Nähe ihres Korbes lässt. Beim Spazierengehen muss ich sie von Rüden fernhalten, denn in dieser Phase ist sie fast aggressiv gegenüber Rüden.

Nach der letzten Läufigkeit habe ich sofort Pulsatilla gegeben. In der Phase, als sie "komisch" wurde, habe ich Sepia verabreicht (das vor dem Hintergrund, dass sie Rüden gegenüber so garstig wird). Das hat die Symptome deutlich gemildert. Ganz weg waren sie nicht.

Jetzt habe ich die Phase erneut vor mir, die Läufigkeit ist gerade eben beendet. Vielleicht nehme ich jetzt mal Euren Diskussion auf und probiere Tanjas Tipp: Hormeel. Vielen Dank, Tanja! Vielleicht mache ich aber auch nochmals einen Versuch mit Pulsatilla und später dann Sepia. Ich werde berichten...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Wenn Sepia Wirkung zeigte, warum willst Du dann Pulsatilla wieder geben ? 
Die Mittel haben ja durchaus einige Gemeinsamkeiten, wenn man sie sich aber genauer ansieht, dann kann man sie leicht auseinander halten und sich für das Passende  entscheiden.

Nur mal nebenbei: 
JEDE Hündin wird scheinschwanger....
Hormonstatus ist nach jeder Läufigkeit wie schwanger. Nur bei einigen ist dies ausgeprägter, so dass WIR Symptome deutlicher wahrnehmen.
In der Natur braucht es nämlich manchmal eine Amme, und da der Erhalt der eigenen Gene Vorrang hat, ist es so eingerichtet. 
Das ist also nicht weg zu therapieren und kein krankhafter Zustand.
Nur auf ausgeprägte und Überreaktionen kann man Einfluss nehmen, am besten gezielt, bezogen auf Verhalten und gezeigte Symptome.
*klugscheissermoduswiederaus*

Angel LG Petra
Antworten Zitieren
#11
@Jannah: Lilly ist eine Neufundländerin, sie wiegt etwa 55kg.

@ Susanne: gerne Shy 

liebe Grüße
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#12
(07.04.2015, 15:36)Tanja Sandner schrieb: @Jannah: Lilly ist eine Neufundländerin, sie wiegt etwa 55kg.

@ Susanne: gerne Shy 

liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja,
danke.  Die Hormeel SNT Tropfen sind gerade angekommen.
@Tanja: Gibst Du ihr die Tropfen täglich über mehrere Wochen ?

Lg
Jannah Peters
Antworten Zitieren
#13
Hallo Jannah,
ja. Ich fange sogar meist mit der Läufigkeit an. Zusätzlich gebe ich in der Zeit auch getrocknete Himbeerblätter übers Futter dazu.
Ist gut für die weiblichen Geschlechtsorgane. Ich hab immer ein wenig Schiss wegen Gebärmutterentzündung....
Liebe Grüße
Tanja
Sorry für die späte Antwort...
Carpe diem
Antworten Zitieren
#14
(18.04.2015, 13:19)Tanja Sandner schrieb: Zusätzlich gebe ich in der Zeit auch getrocknete Himbeerblätter übers Futter dazu.

Hallo Tanja, danke für den Tipp mit den HBlättern. Smile
Antworten Zitieren
#15
(07.04.2015, 14:36)Petracla schrieb: Nur mal nebenbei: 
JEDE Hündin wird scheinschwanger....

Hallo Petracla, das ist klar, aber bei jeder Hündin ist die Läufigkeit/Hitze weniger oder stärker ausgeprägt und wenn die Hündin dann laktiert und sich die Zitzen entzünden, dann ist
das kein Spaß mehr, d.h. entweder man sollte sie kastrieren lassen oder ihr mit einem natürlichen Mittel vor, während und kurz nach ihrer Hitze eine Linderung verschaffen.
So sehe ich das. Dann sucht man nach Alternativen. Hormeel scheint eine zu sein. Pulsatilla, Ignatia & Co. haben alle nicht wirklich was gebracht.
Antworten Zitieren
#16
Kennt jemand Hormeel ohne Alkohol ? Es scheint tatsächlich zu wirken.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: