Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich interessiere mich für
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Atemtherapie
14.63%
6 14.63%
Sauerstofftherapie
7.32%
3 7.32%
vergessene Heilmittel
14.63%
6 14.63%
für alle 3 Themenbereiche
51.22%
21 51.22%
für keins dieser Themen
4.88%
2 4.88%
mehr Informationen bitte
7.32%
3 7.32%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbaukurse - Säure-Basen-Regulation
#1
Hallo ihr Lieben,

immer wieder werde ich gefragt und gebeten, mehr zum Thema Säure-Basen-Regulation anzubieten.

Deshalb möchte wir euch heute fragen, wie konkret euer Interesse zu folgenden Themen ist, die ich euch sehr gerne vermitteln möchte:

Atemtherapie - (2 Termine a 2 Std.)
Säure-Basen-Regulation durch Atemtraining - die Lunge als zentrales Organ zur Vermeidung von Azidose

Sauerstofftherapie - (2 Termine a 1,5 Std)
A) Sauerstoff - Ursprung, Vorkommen, Eigenschaften
B) Sauerstoff - Lebenselixier - Therapien: 1.Sauerstofflangzeittherapie - 2.Hyperbare Sauerstofftherapie - 3.Mehrschnitt-Therapie nach Ardenne

vergessene Heilmittel - (2 Termine a 1,5 Std)
A) Wasserstoffperoxyd - die Schwester des Ozon
B) Natriumbicarbonat - Natriumhydrogencarbonat - Natron - nicht nur in Notaufnahmen ein wichtiges Heilmittel!

Wir könnten drei kleine Webinare zu jeweils 2 Terminen anbieten (wobei ich bei der Atemtherapie längere Einheiten von 2 Stunden ansetze) oder ein größeres Webinar mit allen Inhalten (6 Termine).

Wir freuen uns, wenn ihr euch an dieser Umfrage beteiligt, damit wir sehen, ob ich in die konkrete Planung gehen kann. Zeitpunkt wäre dann der Herbst.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#2
Ich habe vergessen zu erwähnen, wer also mehr Infos braucht, also Antwort 6 gewählt hat, schreibt doch bitte eure Fragen hier rein. Rolleyes

Danke Heart
Antworten
#3
Liebe Sonja,

ich finde die drei Vorschläge sehr interessant und würde diese auch buchen.
Ich wäre auch an Vertiefungswebniaren zu den unteren Themengebieten interessiert:Heart

Entsäuerung und Schönheit
Entsäuerung in den Wechseljahren
Entsäuerung und Männergesundheit
Entsäuerung und Senioren/in der Altenpflege
Entsäuerung zur Vorbeugung von Zivilisationskrankheiten

Einen lieben Gruß sendet Dir

Bernd
Antworten
#4
Liebe Sonja
super
Ich war schon von deinen beiden Seminaren begteistert und deinem geballten Wissen darüber
die Punkte von Bernd finde ich toll

hinzufügen möchte ich noch
Entsäuerung und Sport Ich merke dass auch "HobbySportler" sehr übersäuert sind....

glg
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten
#5
Liebe Monika,

Sport und Übersäuerung finde ich auch sehr interessant.
Ich denke auch, dass viele Hobbysportler übersäuert sind,
auch Jogger oder Männer, die sehr viel im Fitness-Studio
trainieren und viel Eiweiß zu sich nehmen.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten
#6
Genau Bernd!
Sie nehmen dann auch NEM zu sich die noch dazu von Sportlern beworben werden und sauer verstoffwechselt werden! LaVita
schönen Abend
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten
#7
Guten morgen zusammen

Ihr habt völlig Recht, es gibt eine Menge Themen, die man zum Thema Säure-Basen-Regulation anbieten kann.
Ein besonderes Thema ist sicherlich:

Die Stoffwechselunterschiede bei Mann und Frau. Hier fallen die Themen Wechseljahre und Männergesundheit an. Danke für die Anregung, lieber Bernd. Heart

Außerdem natürlich die Säure-Basen-Regulation bei Sportlern, die ich in der Sportheilkunde schon thematisiere.

ICh warte erstmal ab, wieviele von euch an diesem Thema interessiert sind.

Übrigens ist diese Umfrage für jeden hier an der Schule, nicht nur für die Teilnehmer der Säure-Basen-Regulation. Rolleyes
Weil ich die Anfrage bekam, ob nur Teilnehmer abstimmen dürfen. Angel

Ich freu mich über eure Stimme. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#8
Liebe Sonja,

ich finde dieses Thema rund um die Säuren-Basen so spannend und ich hoffe, dass hier noch einiges zustande kommt. Das Atmen interessiert mich zwar momentan am meisten, aber für die anderen Themen bin ich auch sehr aufgeschlossen.

Einfache Wege zur Gesundheit, die man in den Alltag einbauen kann bzw. eine kleine Umstellung (Zahnpasta auswechseln, Hautpflege mit Basensalz) mit großer Wirkung und sehr schnell spürbar.

Und hier sind ja schon ein paar "Anhänger" zu finden. Big Grin

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten
#9
Auch mich würden die Themen, die Bernd angibt, sehr interessieren, da ich als Gesundheitsberaterin arbeite und in meiner Praxis immer wieder damit konfrontiert werde.

LG
Renate
Antworten
#10
Hallo Sonja,
die von Bernd vorgeschlagenen Themen, hauptsächlich Ernährung/Säure-Basen-Haushalt im Sport, würde mich am meisten interessieren.
Freue mich auf weitere Infos.:
Lg
AStrid
Antworten
#11
Guten Morgen Sonja, das Thema Säure-Basen hat viele tolle und interessante Bereiche. 
Ich würde mich auch gerne noch "weiterentwickeln".
Das mit den NEM und dem Thema Säure-Basen Regulation interessiert mich dann doch SEHR! 
Es gibt sehr viele Firmen die alles mögliche in ihre Produkte packen, von dem ein bisschen und von dem anderen Vitamin dann auch und wenn man die einzelnen Postionen betrachtet bekommt man das Gefühl...mmmh das kann doch nicht gut sein. Meist ist viel zu wenig drin..
Also SEHR INTERESSANT 
NEM und der Zusammen Hang mit der Säure Basen Thematik.

Auch unser WASSER das wir täglich trinken.... bei uns pH 6,73  kann doch gar nicht gesund sein? 

Liebe Grüsse Barbara
Antworten
#12
Guten Morgen Sonja,
mich würden die Punkte:
* Männer uns Säure-Basen Haushalt
* und als Tauchlehrer auch Sport und Säure Basen Haushalt Interessieren.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten
#13
Guten Morgen Sonja
Uli und Barbara haben schon wiechtige Punkte erwähnt
Es tauchte oft die Frage bei Klienten und Sportlern? auf kann mann zu basisch sein. Was kann und soll man tun
Seit deinen beiden Kursen konnte ich schon viel Erkenntnisse weiter geben

Gewichtszuname und "Entschlackung" ist auch ein Thema

herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.784 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.592 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.627 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.565 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.986 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: