Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spagyrik
#1
Ich würde selber gerne mal das Agnus Comp. ausprobieren. Da ich noch keine weiteren Erfahrungen mit der Spagyrik gemacht habe, wollte ich fragen wie das mit der Einnahme ist.
Ist das ähnlich mit der Homöopathie? 15 Minuten Abstand halten zu den Mahlzeiten und Vorsicht walten lassen mit Menthol/ ätherischen Ölen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten
Antworten Zitieren
#2
Spagyrische Sprays sollten nicht zusammen mit dem Essen oder unmittelbar nach dem Zähneputzen eingenommen werden, sondern immer im Abstand von 30 Minuten.
Eine normale Tagesdosis für Erwachsene besteht aus 1 - 5 mal 2 Sprühstössen (je akuter desto häufiger)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Kennt jemand von euch die Spagyrik Raumsprays von dem Hersteller http://www.heidak.ch
Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
Lieber Uli,

ich kenne nur das LUNASOL-Raumspray (spagyrische Firma Soluna).
Ich habe es verwendet, um ein verrauchtes Auto wieder mit guter Energie und gutem Duft zu erfüllen. Hatte das Auto ausgeliehen für einen Umzug und es kam völlig verraucht wieder zurück. Nach einer halben Stunde war die Luft angenehm klar und die Energie wieder gut. Ich war sehr zufrieden. Wofür möchtest Du das spagyrische Raumspray verwenden?

Ich verwende zu Hause noch ein Schlafwohl-Raumspray von Primavera, das wirkt beruhigend und entspannend.

Viele Grüße

Bernd
Antworten Zitieren
#5
Hallo Bernd,
mich würde Interessieren ob bei den Spagyrischen Raumsprays die den einzelnen Elemententypen,
Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther zugeordnet werden ein wirklich so starker Unterschied merkbar ist, wie bei der konventionellen Aromatherapie. Die Seite von Heidak verspricht da ordentlich etwas davon.

Als Beispiel das Spagyrik Raumspray Erde besteht aus:
Alkohol,SPABIONIK Calcium carbonicum naturale (Marmor),
Ätherische Öle:Atlaszeder, Zypresse, Weisstanne, Vetiver,
Lorbeer, Fichtennadel, Opoponax,
spag. Aroma-Essenz:Juniperus communis (Wacholder)

Gruß
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Lieber Uli,

das hört sich sehr interessant an.

Mein Lunasol Spray hatte damals folgende Inhaltsstoffe:

Alkohol, Wasser, alchemistische Goldlösung, alchemistisches Antimondestillat, Ölmischung aus Rosmarin-, Origanum-, Fichtennadel-, Lavendel-, Petitgrain-, Citronell-, Thymian-, Lemongrass- und Verbenaöl.


Ich habe zu den Primavera Aromasprays schon einen Unterschied gemerkt, das spagyrische Spray hat stärker gewirkt, die "Energie" war deutlich besser und die Wirkung war länger. Ob das nun Zufall war, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße sendet Dir

Bernd
Antworten Zitieren
#7
Hallo die Herren,

die Raumsprays von Heidak finde ich spannend. Das Erde Spray hat mit dem Calcium carbonicum und dem Wacholder zwei Bestandteile die dem spagyrischen Sal Prinzip zugeordnet sind. Die ätherischen Öle gehören dem sulphurischen Prinzip an. Von der Zusammensetzung her passt es gut zu Menschen, die etwas mehr Erdung brauchen. Deren sehr agiler Geist Struktur braucht. wir brauchen ja Beides, aber alles im richtigen Maß.

Das Raumspray von Soluna (welches ich auch in der Praxis nutze) ist von der Zusammensetzung ganz auf das Planetenprinzip der Sonne zugeschnitten. Das Sonnenprinzip steht für Bewusstheit. Es soll tonisieren und alle anderen Prinzipien stärken. Die Tonikas der alten Alchemisten, die das Leben verlängern sollten bestanden immer aus Sonnenpflanzen.

Falls Ihr mal ein Heidak Spray testet würde ich mich über einen Bericht freuen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#8
Hallo Steffi,
ich wollte mir mal die ganze Palette kaufen, das Problem ist nur, das die Sprays nicht in Deutschland von Heidak vertrieben werden.
Die Sprays können aber über Österreich nach Deutschland geliefert werden.

Bevor ich mir diese Mühe aber mache, hätte mich eben Interessiert ob die Sprays schon jemand kennt.
Wenn ich mal in der Schweiz vorbeikomme, schneie ich mal in einer Apotheke vorbei, das wird wohl das einfachste sein.
Ich werde dann berichten.
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Uli, ich habe gerade gesehen (auf der Seite unter Fachgeschäft), dass es 2 Apos in D gibt, die das auch vertreiben Wink
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#10
Liebe Steffi,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
Das ist sehr interessant. Das Aromaspray von
Lunasol/Soluna verwende ich immer gerne und
ich hatte das Gefühl, dass es auch stärker wirkt,
als die rein aromatherapeutischen Sprays von
Primavera oder Farfalla.

Liebe Grüße

Bernd

Liebe Corinna,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich garnicht gesehen.
Weiß jemand, was die Sprays kosten?

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- Spagyrik Silke Uhlendahl 26 15.456 28.05.2016, 08:50
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: