Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
web ex auf dem tablet
#1
Hallo,
hat jemand schon mal versucht, ein Webinar auf dem Tablet mitzumachen? ich habe ein ipad 2, da geht es nicht, vielleicht ist es zu alt, aber bei neueren Geräten geht das vielleicht?! Dann müsste ich mein schweres Laptop nicht mitnehmen in die Ferien , sondern könnte zb ein ipad air leihen.
lg Susanne
Antworten Zitieren
#2
Die Mitschnitte kannst du auf dem iPad ansehen. Aber die live Teilnahme im Event Center ist nicht möglich.

Web ex unterstützt das Meeting Center - aber nicht das Event Center.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Bei mir sind immer wieder Schüler live dabei - auch im Event-Center. Mit welchem iPad-Modell, das weiß ich allerdings nicht. Wäre vielleicht nochmal einen Thread wert in einem Bereich, wo alle lesen können? Mich würde das auch interessieren Smile Ich hab nämlich auch noch ein iPad2!
Und: Wenn das nächste mal ein Schüler oder eine Schülerin von mir mit iPad drin ist, frage ich nach dem Modell Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
bitte Savina um deine Nachfrage, bzw. auch Thread, das ist super, ich bin sehr nah dran an der Anschaffung!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war im EFT-Webinar im Event-Center auch eine Teilnehmerin mit dem Tablet dabei - sie konnte allerdings kein
Handzeichen geben...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Also ich konnte letztens mit dem Ipad Air 2 nciht teilnehmen.. Aufzeichnungen gehen

Antworten Zitieren
#6
Hey ich bin drin Big Grin
Ich habe mich gerade mal zu Probezwecken bei Andrea in die Blut Schulung eingewählt. Einfach webex event center aufrufen, Event auswählen, beitreten, Passwort eingeben und die Audiokonferenz anwählen. Hat funktioniert. Ich habe ein Samsung Note 8.0.
Ohhh freuTongue
Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#7
oh wie klasse.. dann muss ich das mal mit meinem ipad ausprobieren .. ich dachte es geht nur im meeting center
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Das funktioniert auch mit dem IPad Air live Andrea!
Probier es mal aus!
Antworten Zitieren
#9
Also bei mir ging es nicht mit dem Air 2... ich kam nicht in die LiveSchulung rein Birgit... hast du nen Tipp?

Antworten Zitieren
#10
Hallo Heinz!

Also ich rufe auf meinem IPad das Event-Center oben auf, gehe auf den Kurs, melde mich an und bin drinBig Grin natürlich mit dem passenden Passwort!

Du bist doch am Samstag auf dem Naturheilkundetag oder? Ich habe immer mein IPad dabei - dann zeig ich es Dir - wie das bei mir aussieht!

Ich habe allerdings auch zusätzlich das Webex app auf meinem IPad - aber das kann eigentlich keinen Einfluss darauf haben!
Antworten Zitieren
#11
Oh, das muss ja ganz neu sein.

Bis jetzt hatte das nicht funktioniert gehabt.

Wäre super, wenn ihr hier schreiben könntet bei welchem Tablet es geht und bei welchem nicht.

Kann es denn da einen Unterschied geben Huh

Ich habe kein Tablet und kann da nix ausprobieren.
Antworten Zitieren
#12
Ich habe meines auch dabei, dann können wir das mal vergleichen Birgit.
Danke schon mal.

Die App habe ich auch herunter geladen..

Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen,
Ich finde das auch toll, das es funktioniert. Nur die Aufzeichnungen im Webex kann man nicht aufrufen. Da heißt es dann warten, bis sie im HPA- Online sind. Toll diese TechnikBig Grin
Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
also mit meinem iPad geht das auch nicht. Mein Sohn hat ein anderes Tablet, damit komme ich ganz normal rein, hatte nur die Schwierigkeit, die Folien nicht sehen zu können. Da muss ich noch mal schauen. Aber ich bin ja schon mal dankbar, dass das Meeting-Center auf dem iPad funktioniert und es HPA-Online gibt.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
juchu es geht jetzt auch auf dem iPad. Super.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#16
Susanne, was hast du denn jetzt anders gemacht als vorher, dass es jetzt geht?
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich habe es heute während des online-webinars versucht, mich über das tablet einzuloggen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3.0 benutzt.

Zuerst musste ich die WebEx-App runterladen, dann erschien ein Fenster, auf dem ich die Meeting-Nr. eingeben sollte - wahlweise die URL. Ich habe die URL vom parallel geöffneten PC abgeschrieben. Damit bin ich über die App reingekommen. Leider kein Ton. Ansonsten alles gut geöffnet.

Werde noch daran arbeiten und wieder berichten.

Liebe Grüße

Barbara
Antworten Zitieren
#18
Hallo,
ich habe gar nichts anders gemacht. Zwischendurch habe ich immer mal nachgeschaut ob es schon funktioniert. Anfangs standen keine Ereignisse drin, seit geraumer Zeit dann zwar schon die anstehenden Schulungen und meine Freude groß, jedoch bekam ich nach dem Start dann den Hinweis, dass das System nicht unterstützt wird. Gestern Abend beim erneuten Versuch klappte es einwandfrei. Password eingeben und schon war ich drin.

Die Webex-App hatte ich ja schon für das Meeting-Center.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#19
Hallo Barbara,
bei mir war auch erst kein Ton. Mir ist das grüne Telefonhörer Icon aufgefallen. Hier aktiviert man die Sprachkonferenz. Es kommt die Mitteilung, das bei Funkverbindung das Datenvolumen genutzt wird und man bestätigt.... und schwupps gibts auch Ton.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#20
... Danke! ... dann werde ich das beim nächsten Mal gleich ausprobieren,

lieben Gruß

Barbara
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: