Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazialisparese
#1
Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung bei Fazialisparese (linke Seite)?
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Sigrid
Antworten Zitieren
#2
liebe sigrid,

ich hoffe, ich schreibe nicht zu spaet!
was ist denn der grund fuer die parese?
weil faszialisparese ist nicht gleich faszialisparese!
Es gibt welche, die sind mit akupunktur behandelbar oder auch physikalisch mit strom.
anderen kann man mit craniosacraler osteopathie weiterhelfen, weil man dadurch manch nerv befreien kann!
ganz wichtig sind auch, dem patienten das grimassen schneiden ans herz zu legen, damit die Informationen nicht verloren gehen.

Gruss Tina
Antworten Zitieren
#3
Hallo sigrid,

muß mich tina anschließen. hab schon von sehr guten erfahrungen mit strom gehört. das soll sehr sehr gut helfen. aber geduld braucht man trotzdem. auch das grimassen schneiden halte ich für sinnvoll.

gruß miriam
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tina,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde es mal mit craniosacraler osteopathie
versuchen, weil ich sehr große Probleme mit dem Rücken habe.
Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße, bis bald
Sigrid
Antworten Zitieren
#5
Liebe Miriam,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es schon mal mit Strom versucht, leider ohne Erfolg.
Aber ich werde es auch mal mit Grimassen schneiden versuchen.

Liebe Grüße, bis bald
Sigrid
Antworten Zitieren
#6
Was ist denn die Ursache fuer die Parese???

lg tina
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tina,

vielen Dank für deine Nachfrage. Die Ursache ist nicht festgestellt worden. Wahrscheinlich kommt es durch Überlastung. :question:
Ich hatte zu dieser Zeit sehr viel Stress und wenig Zeit für Erholung. An alle Lernenden

Momentan bin ich in homöopathischer Behandlung. Der Heilpraktiker arbeitet miamatisch.
Es ist auch schon wesentlich besser geworden. Viele meiner Bekannten sagen, dass man es garnicht mehr sieht (darunter ist auch eine Heilpraktikerin).

Liebe Grüße, bis bald
Sigrid

Antworten Zitieren
#8
(23.02.2009, 13:29)sigridbug schrieb: Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung bei Fazialisparese (linke Seite)?
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Sigrid

hallo,

ich habe im moment eine periphere facialsparese auf der rechten seite, genaugenommen seit letzten samstag.

bin an sich eine ärzte und medikamentemuffel, bin dann aber am monatg zu meinem praktischen arzt gegangen.

danach gleich ins labor blut abnehmen, dann in zahnklinik röntgen (zur sicherheit) am nächsten zur neurologin und weiter zum augenarzt wegen uhrglasauge Blush

das muß ich jetzt 24 h am tag tragen damit hornhaut nicht beschädigt wird. 3x am tag muß ich ein gel reingeben, leider muß ich zusätzlich auch 5 tage lang morgens 4 cortisontabletten nehmen Sad

hab mir gleich einen magenschutz mit dazugenommen, laut neurologin gibt es aber sonst keine auffälligkeiten, morgen muß ich dann noch zum hno und abklären das ich eh keine herpes zoster hab, schließt sie aber aus.

meinen nächsten termin beim praktischen arzt hätt ich eigentlich am freitag gehabt, musste ich aber auf heute verschieben da meine oma verstorben und am freitag das begräbnis ist Sad

so kam ich aber heute schon an die werte des kleinen blutbilds, alles ok soweit, bis auf den blutzuckerwert der für einen gesunden menschen zu hoch ist. kann aber auch lt meinem arzt daran liegen das ich keine 8 stunden nüchtern war, was man im normalfall bei einer blutabnahme ja sein muß.

er hat wert heute dann nochmal gemessen und da war er wieder ok, bis dato sind also "ernsthafte" neurologische und organische ursachen auszuschließen. sorry, durch das belaufene glasauge fällt mir das schreiben etwas schwer Blush

naja morgen dann noch mal hno, dann muß noch das blutbild mit den antiviren oder so abgewartet werden, dauert länger als das kleine. mein hausarzt meint aber das er mit sämtlichen bisherigen ergebnissen ausschließt das hier auffälligkeiten sind, des weiteren hat er mir den tip gegeben das gute laune, lachen und sich mit angenehmen dingen zu beschäftigen die "größten feinde" von viren sind-

hände weg auch von alkohol sagt mein arzt, nicht nur deshalb weil man alkohol nicht mit medikamenten mischen soll, sondern weil alkohol nicht gut für die nerven ist.

mimikübungen laut anleitung 3x am tag inkl vokale vor sich hinreden, aber nicht öfter laut anleitung da durch sprechen kauen und so weiter die gesichtsmuskulatur ohnehin beansprucht wird Blush

vitamin b soll auch helfen, hab ich bis jetzt nicht verschrieben bekommen, werd aber beim praktischen arzt mal anfragen.

lange rede kurzer sinn: bei mir ist genau im winter die heizung ausgefallen, hatte nur einen kleinen elektroofen der nur warme trockene luft pustet und den man immer wieder ausschalten muß, dann saß ich im zug. teilweise auch eingeschlafen weil couch auch direkt unter fenster und diese leider nicht mehr so gut dichten. muß jetzt nicht der grund für die sparese sein liegt aber im bereich des möglichen, dann hab ich noch was von akuten nebenhöhlen und mittelohrentzündungen gelesen, und dann noch dieser herpes zoster, der soll aber schmerzhaft sein, hab zwar manchmal druck am ohr aber ansonsten keine beschwerden. auch verschleppte entzündungen können es sein.

chancen das es wieder ganz weggeht stehen gut, kann aber wochen oder monate dauern hat mein arzt gesagt.

das sind meine bisherigen erfahrungen, und ich schau extrem eigenartig aus mit diesem glasaug und dem schiefen mund Blush bin aber überzeugt das ich das wieder zur gänze wegkrieg

ich wünsch dir alles gute und lg

Antworten Zitieren
#9
Hallo an die leidgeplagten!bei meinem Bruder hatte man borreliose festgestellt,weswegen er auch eine Parese hatte!nach i.v.antibiose ging's wieder weg!das nur so als Idee am Rande!irgendeine Ursache wird es schon geben,daher auch osteopathisch mal abklären lassen!viel Erfolg!
Antworten Zitieren
#10
Ich würde zu einem Logopäden gehen, der PNF ( Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation) machen kann.

Damit hat man sehr gute Erfolgschancen.

Ansonsten ganz gute Besserung! Ich hoffe die Funktionen kommen bald zurück. Es kommt jedoch recht häufig zu einer idiopathischen faszialisparese ( also ohne das man eine Ursache findet )
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo, habe gerade heute in dem Buch von Ruediger Dahlke , "Krankheit als Sprache der Seele" im Kapitel Gesicht über Fazialisparese gelesen. Dahlke ist Arzt und Psychotherapeut und berücksichtigt in seiner Beschreibung der Krankheitsbilder immer den psychischen Aspekt, der sich im körperlichen als Symptom niederschlägt. Ich finde diese Ansätze sehr lesenswert, vielleicht kann die Berücksichtigung seiner Deutungen seelischer Aspekte auch bei der Bewältigung hier konkret helfen.

Nora
Patenkind von Anja und Manuela Wohlfahrt
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: