Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemmotherapie
#1
Liebe Silke,

vielen Dank für den spannenden und prägnanten Vortrag.
Ich hätte noch eine Frage zur Gemmotherapie bei Kindern und
der Dosierung.

In einem Vortrag im letzten Jahr zur Gemmotherapie von Steffi
sagte sie, dass man die Sprays auch äußerlich anwenden könnte,
wenn Kleinkinder das Spray nicht in den Mund haben wollen.

Weißt Du hier die Dosierung und wo man es am besten hinsprüht?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Antwort. Ich wünsche Dir
einen entspannten Sonntag und sende

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#2
Lieber Bernd,

die Dosierung wäre bei mir auch 1-2 Hübe und die Region würde ich Symptombezogen regional auswählen.

Allerdings sind die Spagyros-Sprays so wohlschmeckend, dass auch Kinder diese gerne mögen!

Vielleicht kann Steffi auch noch mal etwas aus Ihrer Sich dazu im Kurs sagen oder hier schreiben :-)
http://www.spagyros.de/media/docs/gemmo/..._10_14.pdf
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich beschjäftige mich ja gerade intensiv mit Gemmotherapie (stimmt's, Steffi?), daher kann ich beitragen, dass man die Sprays grundsätzlich auch auf die Haut sprühen könnte (Ellenbeuge oder so). Einziger Nachteil: Es klebt ein wenig.

Aber wenn ein Kind dies eher toleriert und das Spray nicht in den Mund gesprüht haben möchte, würde ich es in die Ellenbeuge sprühen.

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,

vielen Dank für Deine Erfahrungswerte und den Link.
Die Gemmotherapie ist wirklich sehr spannend, ich wohne an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich dort gibt es in vielen Apotheken und Drogerien Produkte der Gemmotherapie zu kaufen, in Deutschland ist sie scheinbar noch nciht so bekannt, meine Apotheke muss immer erst bestellen.

Liebe Grüße
Bernd

Liebe Susanne,

vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungswerte und den Tipp in die Ellbeuge zu sprühen. Das ist dann so ähnlich wie bei den Spenglersanen, nur das diese nicht kleben.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,

bei Allergien hattest Du Ribes Nigrum aus der Gemmotherapie empfohlen, sozusagen als pflanzliches Mittel bei allen allergischen Reaktionen. Wäre Ribes Nigrum auch hilfreich, wenn es sich um eine plötzliche allergische Reaktion handelt. Kann es auch vorbeugend verwendet werden oder erst wenn der Ernstfall eintritt?

Einen lieben Gruß sendet Dir

Bernd
Antworten Zitieren
#6
Ribes hilft nach meiner Erfahrung am besten im akuten Fall. Bei Heuschnupfen vorbeugend würde ich den Darm sanieren und eine Ausleitungskur mit Betula (ruhig schon 6 Wochen vor der Saison)machen!

Es gibt ein schönes kleines Büchlein zur Gemmo relativ neu von meiner Kollegin Cornelia Stern.

Vielleicht ist das ein Tipp zur Gemmo für dich?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,

vielen Dank für die fundierte Erklärung. Dann ist alles klar.
Das Buch habe ich mir gleich bestellt, dass ist mit Sicherheit sehr spannend. Ich habe jetzt selbst mal zwei Gemmotherapeutika ausprobiert und bin begeistert, schmeckt gut, wirkt schnell und hat keine Nebenwirkungen.

Einen lieben Gruß sendet DirHeart

Bernd
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke,

heute ist das Buch: Die Heilkraft der Pflanzenknospen von Frau Stern bei mir angekommen. Es ist super kompakt und sehr interessant. Ein wunderbarer Leitpfaden, um sich noch intensiver mit der Gemmotherapie zu beschäftigen.
Wenn ich mal Magendrücken haben oder in einer stressigen Umgebung essen muss, nehme ich jetzt immer Ficus carica und alle Probleme sind im Nu verschwunden. Die Sprays sind wirklich praktisch und überall einzusetzen.

Nochmals vielen lieben Dank für diesen tollen Büchertipp.Heart

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nagelpilz + Gemmotherapie Andrea69 0 1.450 25.09.2021, 14:01
Letzter Beitrag: Andrea69
  Gemmotherapie - das Forenkompendium Silke Uhlendahl 24 12.945 28.10.2019, 16:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Artikel zur Gemmotherapie Silke Uhlendahl 5 2.813 29.01.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Manuela O.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: