Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2015 Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde: Anja F.
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr dass ich das Dozenten-Team beim Thema "ADHS" unterstützen darf. Wie wahrscheinlich viele von euch bereits wissen, beschäftige ich mich seit über 12 Jahren sehr intensiv mit AD(H)S-Betroffenen aller Altersklassen.

Mein Name ist Anja Facchini (sunny flower) und ich bin schon seit 2010 an unserer wunderbaren Heilpraktikerschule und habe meinen Wissen-Durst mit fast allen angebotenen Therapiekursen stillen können. Big Grin Big Grin Big Grin

Ich wohne im schönen Oberbayern, eher ländlich in der Nähe von Erding. Als Mutter von 4 Kindern (6 Jahre, Zwillinge mit 10 Jahren, 12 Jahre) haben wir schon einige "Kinder-Weh-Wehchen" meistern können (.... eigentlich ist immer was Angel )

Seit 2013 bin ich Heilpraktikerin in eigener Praxis. (www.naturheilpraxis-facchini.de)
Dank meiner vielzähligen Ausbildungen an unserer Schule ist mir eine interdisziplinäre Denk- und Heransgehensweise möglich. So biete ich meinen Patienten ein ganzheitliches, umfassendes Therapiekonzept und lasse sowohl die Homöopathie, Schüßler-Salz-Therapie, Spagyrik/Gemmo, manuelle Therapien, Infusionstherapie, Nerualtherapie, uvm. neben meinem Steckenpferd der TCM einfließen.

Sowohl im direkten Familienumfeld betroffen, wie auch aus meiner Praxistätigkeit mit den ADHS-Patienten (vor allem Kindern), kann ich auf einen großen Schatz an naturheilkundlichen Therapieansätzen bzw. Unterstützungen zurückgreifen, den ich mit euch teilen möchte.

Deshalb heißt der 5. Kursabend des 2. Blocks "ADHS" auch: Aus der Praxis für die Praxis!
=> 5. Kurstag: Mi 25.03.2015 um 19:30 Uhr mit Anja Facchini
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...h-block-2/

An diesem Abend werden den Teilnehmern ganz gezielt praktische Übungen an die Hand gegeben sowie weitere Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten über die schulmedizinische Betreuung hinaus. Anhand von Patienten-Fallbeispielen wird der Therapieverlauf aufgezeigt, so dass es dem Teilnehmer möglich ist, nach diesem Kurs selbst den Symptomenkomplex AD(H)S naturheilkundlich zu begleiten und zu therapieren.

Ich freue mich auf euch Heart

Eure Anja Facchini (sunny flower)
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Aktuell gibt es Probleme mit dem WebEX - falls jemand nicht reinkommt.

Das Problem ist auch bei anderen Kursen die parallel laufen (Phyto und TCM) aufgetreten!

Also nicht wundern, wenn ihr nicht rein kommt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Später lief es dann wieder. Anja hat den Kurs doch noch gehalten. Ich konnte mich dann auch problemlos einloggen.
Ich habe Anja schon eine Mail geschrieben. Wir beratschlagen uns morgen, was wir machen.
Ich möchte mich für die technische Panne entschuldigen.

Leider konnten wir bei Webex den tatsächlichen Grund bisher nicht erfahren. Wir haben es nicht geschafft uns mit dem Support zu verständigen. Wir rufen morgen nochmals an, wenn der deutsche Support zu erreichen ist.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Für alle, die leider nur auf die Aufzeichnung zurückgreifen können:

Ihr könnt mich gerne im Forum oder über PN mit euren Fragen löchern - ich werde sie gerne beantworten Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anja,

ich wollte dir kurz die Rückmeldung geben, dass Dein Webinar-Abend SUPER war!!! Ich konnte ganz viel neue Infos mitnehmen und fand es toll, dass Du die Sichtweise von Therapeuten-/Elternseite gegenüber gestellt hast. Weiter so! Das hast Du echt toll gemacht. Smile

Gibt es bei der Kinderheilkunde auch einen "internen" Bereich? Bei mir wird nichts angezeigt, kenne das aber von anderen Webinaren so, dass es immer einen Bereich für die Teilnehmer gibt. Daher frage ich mal sicherheitshalber...

Liebe Grüße
Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#6
Liebe Petra,

vielen Dank Rolleyes, das freut mich sehr dass es mir gelungen ist das doch sehr kontrovers diskutierte Thema ADHS mit praktischen Beispielen näher zu bringen. Mir war vor allem auch die Sichtweise der Betroffenen wichtig, da wir Therapeuten doch manchmal dazu neigen uns in die Erkrankung "reinzustürzen" Angel

Es gibt einen geschützten Bereich. Diesen findest Du hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...rheilkunde

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen anderen TN für das nette Feedback via e-Mail und PN bedanken kuss2
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anja,

ja, die praktischen Beispiele waren wirklich eine sehr gute Bereicherung für das ADHS-Webinar!

Vielen Dank auch für den Link zum internen Forum, da werde ich mich noch mit der Schule in Verbindung setzen müssen, da ich noch nicht freigeschaltet bin.

Liebe Grüße
Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra, ich habe deinen Post hier gelesen und ich gleich für den internen Bereich freigeschaltet (Kinder und HP).

Viel Freude weiterhin im Forum!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde,

vielen lieben Dank!

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen Silke Uhlendahl 25 7.657 24.01.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 316 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Homöopathie in der Kinderheilkunde Manfred Nistl 35 15.178 29.05.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Heart Block 2 der Kinderheilkunde startet Gudrun Nebel 6 588 30.03.2023, 11:16
Letzter Beitrag: naturharmonia
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 11.917 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: