Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Trauerbegleiter - Feedback
#1
Ich möchte mich bei Savina bedanken für den tollen Kurs „Trauerbegleiter“.

Beide Blöcke (I und II) waren sehr informativ, super vorbereitet bzgl. Folien, und die besondere Art, wie Savina das Material rüberbringt, ist einfach unübertrefflich.

Obwohl das Thema ganz und gar nicht lustig ist und teils sehr nachdenklich macht (niemand setzt sich gerne mit Tod und Trauer auseinander) war der Stoff überhaupt nicht trocken oder schwer verdaulich, sondern mit einer Leichtigkeit vorgetragen, wie man es von der Dozentin kennt.

Sehr hilfreich fand ich die vielen Beispiele aus der Praxis, die einem die Arbeit eines Trauerbegleiters anschaulich machten.

Schade, dass die Monate so schnell verflogen sind. Man gewöhnt sich so sehr an die Kursabende, dass grad richtig was fehlt….

Ich kann diesen Kurs (beide Blöcke) einfach nur empfehlen !!

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
... ich habe den Kurs leider verpasst, verpeilt oder wie auch immer Undecided . Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn dieser in absehbarer Zeit nochmals angeboten werden würde. Vielen Dank, liebe Kerstin, für Deine Feedback zum Kurs.

Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Also, ich kann mich der Kerstin nur anschließen.

Obwohl ich ja erst zum 2.Block live dazugestossen bin und den 1.Block nur in Aufzeichnungen angeschaut habe, bin ich in den Stoff sehr gut reingekommen.

Es ist sicher kein einfaches Feld, aber es wurde trotzdem immer interessant und locker rübergebracht, auch die viele Theorie, die aber einfach dazugehört. Mir haben auch die Beispiele aus der Praxis sehr viel gebracht und am meisten sicher der reale Fall, den Kerstin uns am letzten Tag vorgestellt hat. Das war gar nicht so einfach und teilweise wusste man erst nicht so recht, wie setzt man nun erstmal an. Die anschließende gemeinsame Besprechung, fand ich sehr hilfreich.

Ich fand den Kurs also sehr interessant, ich habe viel gelernt und über manche Dinge auch sehr nachgedacht, z.B. was das eigene Leben betrifft. Daumen hoch und wer möchte, ich kann den Kurs nur empfehlen. Smile
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten Zitieren
#4
DANKE, Ihr Lieben!
Das freut mich sehr, dass Ihr so viel für Euch mitnehmen konntet und Euch trotz Schwere des Themas die Freude an den Kursabenden nicht ausgegangen ist. Mir ging es genau so - Ihr werdet mir fehlen morgen Abend!
Heart Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Der Kurs war toll und schade, dass es schon vorbei ist.
Antworten Zitieren
#6
Zeitweise hatte ich zu viele Kurse gleichzeitig und deshalb musste ich mich schweren Herzens im Herbst gegen den Trauerbegleiterkurs entscheiden... Aber, liebe Savina Angel, ich freue mich sooooo sehr, wenn du diesen Kurs wieder anbietest und ich dann dabei sein kann! Smile
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina, gibt es von deiner und von Schulseite schon einen Plan, ob und wann dieses Seminar wieder stattfindet?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Hallo Corinna,

schau mal da:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...eiter.html

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#9
Ganz herzlichen Dank!! Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#10
...aber da steht nichts vom 1. Block :-(
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#11
Du musst ganz unten schauen auf der Seite, die ich verlinkt habe.
Da steht
Übersicht Kursblöcke
Block 1-Nov 2015 >>aufklappen
Da musst du auf "aufklappen" klicken und dir werden die Termine, Kursinhalt, Kursgebühr etc. angezeigt.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Antworten Zitieren
#12
Und hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._%E2%82%AC

kann man den Kurs sogar gewinnenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
Kaum bin ich ein paar Tage weg, schon sind hier soooo viele neue Infos Smile

Am 3.11.2015 startet der erste Block Smile

Liebe Grüße und ich freu mich auf Euch!
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gibt es in diesem Jahr keinen Trauerbegleiter Lehrgang? berndh 0 495 12.09.2023, 13:27
Letzter Beitrag: berndh
  Thema Facharbeit Trauerbegleiter simonekess 0 613 07.02.2023, 19:28
Letzter Beitrag: simonekess
  Hausarbeit Trauerbegleiter gittakatha 1 1.357 12.04.2022, 07:40
Letzter Beitrag: nadjazinne
  Hausarbeit Trauerbegleiter appletree 13 3.531 16.11.2021, 16:46
Letzter Beitrag: verenamams
  Frage an Trauerbegleiter berndh 2 1.675 04.05.2021, 12:51
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: