Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt ihr grundsätzlich Interesse an einem Webinar *Praxisgründung und -organisation"?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
91.67%
44 91.67%
Nein
0%
0 0%
Weiß noch nicht, bin noch nicht so weit
8.33%
4 8.33%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage für THP(A) und BARFER: Praxisgründung und -organisation
#1
Heute erreichte mich eine Mail mit der Frage:

bietet ihr auch einen Kurs an, der mich informiert was steuerlich und auch versicherungstechnisch (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Sozialversicherung) als THP auf uns zukommt?

Wenn Interesse an einem solchen Webinar besteht, dann bieten wir das selbstverständlich an:

Praxisgründung und Praxisorganisation für THP und BARFER

Ich starte dazu eine Umfrage. Damit wir uns an die Kursausarbeitung machen, müssen mindestens 37 Teilnehmer mit "ja" stimmen.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Smile

Bitte postet hier alle Ideen, Fragen und was euch sonst noch zu einem solchen Webinar einfällt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Fände ich auf jeden Fall sehr sehr hilfreich.
Ich stehe zwar noch am Anfang der Ausbildung, aber ich habe mir natürlich schon Gedanken darüber gemacht.

Ich denke die Themen Versicherungen, (auch wenns bei Nicole schon vorkam) wo melde ich wie/was an, wie/was rechne ich ab sind auf jeden Fall sehr interessant.
Antworten Zitieren
#3
Ich wäre sehr interessiert, aber leider gelten ja ganz andere Richtlinien fuer mich in Schweden. Leider kenne ich diese noch nicht und habe auch noch nicht herausgefunden, wo ich sie erfahre Confused. Zu blöd.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich finde das Thema enorma wichtig, da ich immer wieder THP´s sehe die nicht mal ein richtiges Impressum haben.
Auch weger Bildrechte und so sollte man aufklären.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#5
Ich würde einen solchen Kurs auf jeden Fall besuchen. Das sind Themen die früher oder später jeden THP betreffen,nämlich dann, wenn er sich selbständig machen will. Also ich bin unbedingt für diesen Kurs Smile

LG, Susi
Antworten Zitieren
#6
Ich finde, dass diese Inhalte sowieso in die THP-Ausbildung gehören sollten. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, wäre ich auch für den Kurs zu haben Smile

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#7
Ob das fuer mich hier in Italien interessant ist weiss ich nicht.
Antworten Zitieren
#8
Star 
Ich finde, dass ist ein sehr wichtiges Thema!
Sich auch rechzeitig zu informieren, damit man weiss was auf einen zukommt.
Mich würde auch interessieren wie das z.B. ist mit einem Fahrtenbuch wenn man Hausbesuche macht mit seinem privaten Auto.
Und allgemein Abrechnungen usw.
Ist bestimmt einiges was man da wissen muss Huh
Antworten Zitieren
#9
Oh ja sehr gerneWink
Antworten Zitieren
#10
Ich danke euch für die Rückmeldung. Ich bin jetzt etwas unschlüssig, denn 21 "Ja-Stimmen" sind für einen Kurs zu wenig, denn erfahrungsgemäß, passt immer einigen die Uhrzeit/Termine nicht. Und so melden sich dann meist nur 50 % der "Interessierten" an.

Ich werde aber auf jeden Fall später nochmals nachfragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo Isolde, eventuell ist es eine Idee, diese Umfrage per Mail an alle derzeitigen THPler in Ausbildung zu schicken? Ich glaube ein Teil ist nicht hier im Forum aktiv und hat die Umfrage einfach übersehen.
Antworten Zitieren
#12
Sehr gern. Das würde mich auch interessieren
Antworten Zitieren
#13
kann man auch den Kurs zur Praxisgründung Heilpraktiker besuchen ? Ist das ähnlich ? oder vielleicht kann dies kombiniert werden .
Antworten Zitieren
#14
JAAAAAAA
Antworten Zitieren
#15
Finde ich enorm Wichtig, es gibt so vieles zu bedenken von Versicherung, Steuer , Kleinunternehmer Regelungen oder doch nur Freiberufler.
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sabine,
das ist gut, dass du das Thema nochmals angestoßen hast, denn das ist mir ganz durch das Raster gerutscht.
Ich werde es beim nächsten Treffen mit Tier-Dozenten nochmals ansprechen. Sicher kann einer unserer Dozenten das wichtige Thema übernehmen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Hallo, liebe Isolde,
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf, da es ja auch für TierernährungsberaterInnen und TierenergetikerInnen interessant wäre...
...und für mich  Angel da ich gerade - nach einigen Jahren Praxispause - neu eröffne und sich doch einiges getan hat.

Abendliche Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: