Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Kurs
#1
Ihr könnt Fragen zum Kurs im internen Bereich stellen!

Wenn der Link nicht geht:

Bitte in der schule anrufen und freischalten lassen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich habe gerade nocheinmal in einen Mitschnitt zur Phytotherapieausbildung reingehört (welcher, weiß ich gerade nicht) und bin bei den Protonenpumpenhemmern, der mangelnden Magensäure und dem damit verbundenen Vit. B12 Mangel hängen geblieben.

Hier meine Frage:

Mein Mann (nimmt keine Protonenpumpenhemmer) leidet aber an Vit B12 Mangel, der ärztlich durch Magenspiegelung ohne Befund abgeklärt wurde.
Nach Jahren regelmäßigem Spritzen (alle vier Wochen, danach jagt ihn die Familie zum Arzt, weil er unaustehlich wird)
ist er zwar an der untersten Kante, aber wirklich befriedigend finde ich diese Situation nicht.

Probleme mit dem Magen direkt hat er nicht, wohl aber mit seiner Verdauung (Komplettstatus Stuhlanalyse :jetzt nichts wirklich gravierendes )

Könnte Magensäuremangel ein Grund sein und vor allem

WIE STELLE ICH DIESEN FEST?????

Vielen Dank
silke Düchting
Antworten Zitieren
#3
Sind alle möglichen Ursachen abgeklärt ??

wie:
Ernährung, Malabsorption, Maldigestion
chronisch atrophische Gastritis, ungenügende intestinale Resorption
Mangel an Intrinsic Faktor
Zöliakie, M. Crohn

100% nachweisen kannst du den Mangel nur, durch pH Metrie (das geht via Nasensonde bzw. via Gastroskopie)

großes Blutbild, Auto-AK gegen Intrinsic-Faktor und Parietalzellen, Gastrin (hohe Werte bei Achlorhydrie), Zöliakie-Antikörper, Pankreaselastase im Stuhl, Stuhl auf Parasiten/Würmer

Holo TC
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Silke UhlendahlIhr könnt Fragen zum Kurs im internen Bereich stellen!

Wenn der Link nicht geht:

Bitte in der schule anrufen und freischalten lassen!

Danke, jetzt klappt es.

Und die Erinnerung, verbunden mit der Bitte, auf einen Hinweis, wenn eine Pflanze immunstärkene Eigenschaften hat.

Vielen Dank





Andrea 
Antworten Zitieren
#5
Bitte Fragen zum Kurs im internen Kursbereich stellen!

Danke
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Silke,

da ich vormittags nicht dabei seine kann, kontaktiere ich Dich via Forum.

2 Fragen habe ich zu dem Kurs Phyto.:

1) was für eine Maßeinheit wird bei dem Rezeptur verwendet? Z.B in einem Rezept ist Mittel xy 20.0. Bedeutet das 20 Gramm (g) oder 20ml. ? Hier habe ich meine Schwierigkeit zu verstehen, wie weil von dem Mittel gemeint ist.
2) Lebermittel: Med. Legalon (Mariendistel): wann kann ich dies verschreiben? Ist es besser als andere Mittel?

Vielen lieben Dank und Dir einen schönen 2.Advent!
Liebe Grüße

Alina
Antworten Zitieren
#7
Liebe Alina.

Fragen zum Kurs werden im internen Bereich beantwortet :-)

Ich habe deine Frage hier:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Fragen_von_Alina
beantwortet !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
(06.12.2015, 16:33)Veverita schrieb: Hallo Silke,

Danke für die Antwort. Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich habe schon die Schule per Mail darüber informiert.

Viele liebe Grüße

Alina






Hallo liebe Silke,

da ich vormittags nicht dabei seine kann, kontaktiere ich Dich via Forum.

2 Fragen habe ich zu dem Kurs Phyto.:

1) was für eine Maßeinheit wird bei dem Rezeptur verwendet? Z.B in einem Rezept ist Mittel xy 20.0.  Bedeutet das 20 Gramm (g) oder 20ml. ? Hier habe ich meine Schwierigkeit zu verstehen, wie weil von dem Mittel gemeint ist.
2) Lebermittel: Med. Legalon (Mariendistel): wann kann ich dies verschreiben? Ist es besser als andere Mittel?

Vielen lieben Dank und Dir einen schönen 2.Advent!
Liebe Grüße

Alina
Antworten Zitieren
#9
Das ist im internen Bereich, vielleicht musst du noch frei geschaltet werden? Bitte rufe die Schule kurz an!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: