Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblütenberater / Prospekte
#21
Vielen Dank lieber Horst für Deine Mühe Smile.

Achja, stimmt Gudrun ist ja HP Blush. Ich kenne zwar andere Berater die kein HP sind und trotzdem mischen, aber das ist vermutlich dünnes Eis und wäre mir dann auch zu heikel. Man weiß eben nicht, wann sie einem auf`s Dach steigen, tja da bleiben mir wohl echt bloß die Internet-Apotheken Undecided oder die Hoffnung doch noch eine Apotheke zu finden.

LG Evi Smile
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten Zitieren
#22
Hallo Horst,

Ich sag auch Dankeschön für deine so ausführliche Mail.Idea
Da haben sich ein paar Gehirnknoten Lösen könnenBig Grin

Beste Grüsse Nadine Shy

P.S Ich wünsch uns allen eine schöne Adventszeit und das wir alle eine Gute Prüfung ablegen mit unseren Blütenblumetop2
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#23
Lieber Horst Heart

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Deine ausführliche Antwort und die dahinter stehende Recherchenarbeit bedanken Heart

Du hast für uns alle Licht ins Dunkle gebracht Smile

Es ist ein sehr gutes Gefühl, Dich als kompetenten Berater für alle Rechtsfälle - sozusagen kostenlos - dabei zu haben top2
Du hast jetzt einen Wunsch frei Big Grin

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Hallo Horst!
Auch ich danke dir für diesen ausführlichen Beitrag. Einiges wird dadurch klarer.

Allerdings:
Dass ich (als HPP in NRW) die BB so nebenher im Rahmen einer (Psycho-)Therapie empfehlen darf (wie z.B. Tee) ist klar. Verkaufen/Herstellen würde ich sowieso nicht.

Die Antwort, die ich hier jedoch (auch) nicht wiederfinde, ist, ob ich daraus auch eine "Komplette BB-Beratung" machen darf. Heißt, der Klient kommt ausschließlich zur BB-Beratung. Aber da man damit ja nicht werben sollte, hat sich das dann wohl sowieso von selbst erledigt Sad

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#25
wAs verlangt ihr für eine bachblütenberatung?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
Huhu,
okay also wenn ich es richtig verstanden habe darf ich die BB nicht bewerben und kein Heilversprechen machen.

Sowas wie:
"Bachblüten können helfen die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Situationen die zu einem Ungleichgewicht führen können sind z.B. Stress, Umzug etc."

geht also auch nicht?

Wenn ich als BB-Berater meinem Klient eine Empfehlung mitgebe kann ich einen Zettel machen undz.B. drauf schreiben: "Bachblütenempfehlung für xy Rock Water, Impatiens,..."
kann ich auch Infos zur einnahme drauf schreiben?!

Es ist alles sehr verwirrend.
Muss ich mich als BB-Berater beim Gesundheitsamt anmelden? Huh Huh

Liebe Grüße Heart
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#27
Es sind doch nur Nahrungsergänzumgsmittel.... 
also doch auch nicht anders wie Vitamine oder sehe ich falsch.....
also Gesundheitsamt kann ich mir nicht vorstellen....da es ja keine medikamente sind...

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: