Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstags-Lerngruppe zum HPP-Basiskurs (Einsteiger&Wiederholer)
#1
Hallo, ihr Lieben!
Wir treffen uns das erste Mal am kommenden Dienstag, den 4. November 2014 um 20:00 Uhr im WebEx. Ich bin sehr gespannt auf euch und freue mich auf Einsteiger und Wiederholer. Wir wollen gemeinsam noch einmal den Stoff parallel zu Savinas Kurs nacharbeiten, Fragen klären und uns gegenseitig unterstützen.

Für diese Woche Dienstag plane ich eine kurze Wiederholung des psychopathologischen Befundes und möchte (bei Interesse) den Einsteigern (und auch Wiederholern) zeigen, was die ICD-10, Kapitel V eigentlich überhaupt ist und wie man damit umgeht. Als ich das erste Mal vor diesem Buch saß, bin ich in Panik ausgebrochen und dachte: DAS SOLL ICH ALLES LERNEN??! Wenn man die ICD-10 vom Aufbau und ihrer Logik her aber mal verstanden hat, sieht das ganze schon weniger mächtig aus. Smile

Ich bitte (gerade die Einsteiger) die ICD-10 vielleicht einfach während der Lerngruppe griffbereit zu halten, damit man mal ein bisschen darin blättern kann.

Nächste Woche Dienstag beschäftigen wir uns dann mit dem Stoff vom vergangenen Mittwoch, also die F0.

Fragen, Absprachen und alle weiteren Wichtigkeiten können wir gerne neben der Gruppe auch hier, in diesem Thread, austauschen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Dienstagabend! Smile

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#2
Super Asja,
Ich bin dabei und schon sehr gespannt.
Bis dahin. Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Leider ist unsere Savina ja krank, so dass am Mittwoch keine Schulung stattfindet.... für uns ist das aber gar nicht so schlimm, denn so können wir in aller Ruhe nächste Woche die F0 vorbereiten und sind dann mit unserer Lerngruppe quasi wieder auf "Höhe" mit dem laufenden Stoff!! Smile

An Savina schicke ich natürlich von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche!! Erhol dich gut!

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich wäre in Zukunft sehr gerne dabei.

Jeden Dienstag?

Danke für ein Feedback,
Marcus
Marcus Neuzerling
Antworten Zitieren
#5
Hallo Marcus!
Ja, jeden Dienstag.... es sei denn, wir besprechen was anderes. Smile
Liebe Grüße,
Asja

P.S.: Nächste Woche Dienstag machen wir den Rest des psychopathologischen Befundes und fangen mit der F0 an.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Asja!

Ich möchte sehr gerne ab kommender Woche an der Dienstags-Lerngruppe teilnehmen. Welche Themen sind da vorgesehen und gibt es etwas spezielles vorzubereiten?

Vielen Dank für deine Rückmeldung und

herzlichen Gruß,

Barbara
Antworten Zitieren
#7
Hallo Barbara!
Steht schon da... Big Grin ...ist aber kein Thema, das kann man schon mal überlesen. Heart
Zitat: P.S.: Nächste Woche Dienstag machen wir den Rest des psychopathologischen Befundes und fangen mit der F0 an.
Wink

Liebe Grüße,
ich freu mich auf euch,
Asja
Antworten Zitieren
#8
Hallo, ihr Liebe!
Gestern haben wir in der Gruppe (einen Teil) der F0 durchgenommen. Das heißt, wir sind nicht zum Thema der letzten Stunde von Savina vorgedrungen. Deswegen haben Barbara und ich gestern Abend entschieden, dass wir kommende Woche Dienstag das Thema von dieser Woche Mittwoch bearbeiten und die F3 dann irgendwann einschieben bzw. nachholen. (z.B. um Weihnachten und Anfang 2015). Wir wollen lieber ein bisschen mit der Gruppe am Ball bleiben, was den Stoff angeht, damit wir Fragen direkt klären können. Ich hoffe ja immer noch, dass sich eine Gruppe entwickelt, die gemeinsam bis zur Prüfung gehen kann.
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Asja,
danke, dass du dich kümmerst - auch um diese Thematik "Fehlerhafte Zuordnung bei den Übungsfragen".

Ganz andere Frage, obwohl das eigentlich nicht hierhin gehört, aber ich wollte gerade das Skript vom 7. Termin runterladen, um die Schizophrenie vorzubereiten für die kommende Lerngruppe am DI, und ich finde es nicht?! Normalerweise stellt Savina das doch ganz kurzfristig ein.

Falls du es an anderer Stelle gefunden hast, bitte kurze Antwort, danke!

LG

Barbara
Antworten Zitieren
#10
Hallo, ihr Lieben!

Die Dienstagabend-Lerngruppe zum HPP-Basiskurs findet über die Weihnachts- und Silvestertage nicht statt.
Wir treffen uns ausgeruht, fit und hochmotiviert (und etwas anders als beim letzten Mal besprochen)
am 13.01.2015 um 20:00 Uhr im WebEx wieder! Big Grin
Kommt alle gut und glücklich durch die Feiertage und ins neue Jahr. Heart

Herzliche Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#11
Ist heute gar keine Lerngruppe?
Jetzt wollte ich Euch mal einen Besuch abstatten, aber da ist gar niemand bzw. ich kann nicht sehen, dass die Lerngruppe gestartet wäre. Wie schade Sad
Liebe Grüße,
Savina

Ah jetzt Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Hi liebe Savina,

... war ja sehr nett von dir, mal bei uns vorbei zu schauen! Leider ausgerechnet heute kämpf(t)en wir mit technischen Problemen! Bei Asja war Stromausfall, bei Alexa und mir brach das Internet dauernd zusammen ...

Schön, dass wir wenigstens ein wenig "allgemein" reden konnten!

Herzliche Grüße und bis morgen im Kurs,

Barbara
Antworten Zitieren
#13
Och Menno...und ausgerechnet gestern hatte ich keine Zeit. Sad
Aber wir sehen uns ja in 31 Tagen, Savina! Wink

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 451 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 395 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 239 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 802 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa
  Lerngruppe Donnerstags 11 Uhr AlexandraG 1 1.211 09.09.2023, 05:39
Letzter Beitrag: ChristinH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: