Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzliche Grüße aus Berlin
#1
Wink 
Ich werfe ein großes " Hallo " in die Runde.

Ich nöchte mich gerne kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Maria, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne ( 15+17). Ich komme aus Berlin. Vielleicht gibt es ja noch mehr Berliner hier ?

Ich bin mittlerweile seit über 25 Jahren in dem Beruf der Arzthelferin tätig. Und hoffe das mir die medizinischen Vorkenntnisse hier auch weiterhelfen. Smile

Meine Lehrhefte habe ich schon ein paar Tage, und langsam komme ich damit voran, wobei die Grundlagen nicht wirklich spannend sind. Allerdings was sein muss, muss sein.
Ich bin guter Dinge und erhoffe mir hier Beistand, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Durch das rumschauen im Forum habe ich schon gemerkt, das hier wirklich nette und Kompetente Menschen ihr Werk tun. Schon mal Vielen Dank dafür.

Auf gutes gelingen top

Grüße aus Berlin
Maria
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Liebe Maria,
ganz sicher hast du einen etwas einfacheren Start durch deine Vorkenntnisse.Da sind die Grundlagen doch ein Klacks Big Grin
Schön, dass du dabei bist hier.Viel Spass und Freude an dem neuen Vorhaben ....... und gutes Gelingen wünsche ich dir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Dankeschön für die nette Begrüßung Smile

Gruss Maria
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Hallo Maria, und Heart lich willkommen hier in der Runde!

Viel Freude und Erfolg zu Deinem Start mit der HP-Ausbildung - als langjährig tätige Arzthelferin ist dir bestimmt manches schon geläufiger als völlig berufsfremden - toll dass du das Studium angehst!

Und sei getrost - es
berlinert
hier so alle 4 Wochen ganz fröhlich und kompetent! Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Heart lich Willkommen hier Maria!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen und Austauschen hier!

Smile
Antworten Zitieren
#6
Ihr seid Lieb... Smile

Dankeschön....


Gruss Maria
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Hallo Maria,
ick bin ooch aus Berlin und ausgewandert nach Brandenburg. Habe die Stadtgrenze allerdings fast direkt vor der Haustür. Sei herzlich willkommen hier.
Ich freue mich immer über "Landsleute".
Viel Erfolg und Spaß beim Lernen und hier im ForumBig Grin
Heart lich Andrea
Antworten Zitieren
#8
Hallo Andrea,
danke, mir gefällt es schon ganz gut hier. Smile

Gruss Maria
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Maria,ich wuensche Dir viel Freude und Spass beim Lernen,dass es anspruchvoller und auch interessanten wird,bin ich sicher.
Aus Berlin gab und gibt es immer einige Schuelerinnen und Schueler,das ist aber heraus zukriegen ueber die Schuelerlisten,oder google-maps!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo und Heart-lich Willkommen hier im Forum und an der Schule.

Viel Freude und Erfolg beim Lernen für dich!
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#11
Ein herzliches "Hallo" hier im forum!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Hallo Maria,

Ein herzliches Willkommen aus Berlin-Wilmersdorf Shy

LG Petra
Antworten Zitieren
#13
Hallo Maria,

herzlich willkommen hierSmile

Ein Tipp.... Die Inhalte des Grundlagenskriptes wiederholen sich bei den entsprechenden Organsystemen.. Wink Also dient es eher dem Einstieg...

Ab dem Herzen wird es interessantSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Heart lich Willkommen hier bei uns, liebe Maria.
Hab viel Spaß bei und mit uns... und natürlich auch beim Lernen Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#15
Danke euch allen....

Ich bin ganz gerührt solch ein Zuspruch zu bekommen. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin sehr froh mich für diese Schule entschieden zu haben.

@Petracla, ich komme aus Charlottenburg Wink

@Andrea, Danke ich weiß, bin jetzt auch viel weiter schon. Ich staune wieviel ich eigentlich weiss. Der tägliche Umgang mit der Medizin hat offensichtlich seine Spuren hinterlassen Wink

@Werner, Danke, ich denke Spaß werde ich auf alle Fälle haben, auch wenn es sicherlich ein paar Hänger geben wird....

Vielen Dank Ihr Lieben
Gruss aus dem sonnigen Berlin ( brr ist aber kalt )
MariaSmile
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#16
Hallo Maria,

herzlich Willkommen hier um Forum und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei und mit uns.

Und....ganz viel erfolg bei deiner Ausbildung Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Hallo Maria,

auch von mir ein herzliches Willkommen, du wirst dich hier sehr wohlfühlen.
Viel Spaß beim Lernen und Erkunden hier.
Ach Berlin, ich liebe es.... sehnsüchtig guck.... leider erst wieder in vier Wochen da.... freu mich schon so drauf

Antworten Zitieren
#18
Liebe Maria,

auch von mir jetzt "offiziell" ein herzliches Willkommen hier.

Meine Erfahrungen mit dieser Schule und die Leute im Forum - ausgezeichnet, in jeder Hinsicht.

Du bist hier ganz hervorragend aufgehoben!

Viel Spaß wünsche ich dir.

LG
Thomas
LG
Thomas


Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Antworten Zitieren
#19
Liebe Maria,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du bei uns bist. Heart

Bei deinen Vorkenntnissen wird dir der Einstieg sicher leicht fallen. Vielleicht magst du heute abend um 20 Uhr mal in die Neueinsteigerlerngruppe kommen. Hier geht es neben dem ersten Skript "medizinische Grundlagen" auch ums Kennenlernen und Fragen stellen rund ums Studium, die Schule und die tollen Möglichkeiten an dieser Schule.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen. Smile

Hier gehts zur ANmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3568

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Liebe Maria,

herzlich Willkommen auch von mir!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gutes Vorankommen bei Deiner Ausbildung. Und Du kannst Dir sicher sein, hier im Forum gibt es so viele liebe, nette, kompetente und hilfsbereite Leute, dass Du Dir ganz bestimmt gut aufgehoben vorkommst und Deine Fragen sicher nie lange offen bleiben.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 2.828 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.667 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Rainbow Sophia aus Berlin Soplob 0 3.349 28.03.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Soplob
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.176 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.123 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: