Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Unterricht
#1
Liebe Kursteilnehmer/Innen

ich freue mich über jede Art von Feedback. Smile

Lobt mich, schimpft mit mir, kritisiert mich oder schwärmt von mir, ganz wie ihr mögt Big Grin, ich freue mich über jede Art von Kritik und lerne gerne immer neu dazu. Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,

ich habe heute bei der ersten Schulungseinheit reingeschnuppert. Die Stunde hat mir sehr gut gefallen! Es war gut strukturiert und verständlich. Vielen Dank!

Ich interessiere mich im Allgemeinen für die Ausbildung in der Richtung Sporttherapie/Bewegungstherapie und überlege mir gerade wo ich eine solche Ausbildung mache. Ich plane auch noch die HP-Ausbildung und eine Ausbildung im Bereich Ernährungsberatung dazu zu machen.
Ich hatte schon einmal eine HP-Ausbildung bei der Paracelsus Schule angefangen- musste jedoch nach einem Semester kündigen, da ich mit der Ausbildung überhaupt nicht zufrieden war.
Momentan erwarte ich mein erstes Kind und mache erstmal eine Baby-Pause - danach ist als erstes ein Kurs zum Yoga-Lehrer geplant(ich habe schon ziemlich viel Erfahrung mit Yoga und möchte auch nach dem Kurs anfangen, zu untererichten - etwa im Frühjahr 2015). Danach werde ich entweder mit der HP-Ausbildung beginnen und später die Sporttherapie und Ernährung anschließen oder umgekehrt - die HP-Ausbildung im Anschluß an die anderen machen. Das wird sich noch in den nächsten Monaten entscheiden.

Mir wäre bei einer sporttherapeutischen Ausbildung auf jeden Fall der praktische Teil sehr wichtig - daher hoffe ich, dass der erste Kurs gut verläuft und in den nächsten Kursen auch praktische Einheiten angeboten werden.
Bis dahin verfolge ich Mal die Forumbeiträge und melde mich dann ggf. für einen der nächsten Ausbildungsläufe an.

Bis dahin wünsche ich Dir und allen Teilnehmern einen ersfolgreichen Start!

Liebe Grüße,
Oksana Hahn
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,
mir hat die erste Einheit gut gefallen! Ich fände es schön und sinnvoll, wenn eine Lerngruppe zustande kommen würde, damit wir dein Webinar nochmal gemeinsam wiederholen können und ggf. aufkommende Fragen gemeinsam besprechen können und ggf. in der nächsten Einheit dir stellen können .
Wer hätte denn Interesse an einer Lerngruppe?
Da ich parallel die TCM Ausbildung bei Birgit mache, könnte ich abends nur dienstags oder freitags, alternativ könnte ich noch mittwochs und freitags ab 11.30 Uhr.
LG Marion
Antworten Zitieren
#4
Liebe Marion Heart,

schau mal hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...rtheikunde

Hier sammeln die Teilnehmer erstmal Terminvorschläge für die Lerngruppe. Magst du deine möglichen Termine dort preisgeben?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja,

ich hatte auf den Termin schon so hingefiebert, denn ich brenne sowas von für dieses Thema. Es ist zwar jetzt sehr viel für mich zu lernen, neben der HPA aber es ist gerade genau passend und ergänzt sich prima. Zusätzlich fange ich gerade ja auch an Webinare zu belegen und mache im Januar noch eine Craniosakrale Ausbildung nach Upledger. Ich fand deine erste STunde heute sehr gut und fand die Wiederholungen für mich vom Gewebe sehr wichtig. Nur so lernt Mensch ja...durch Wiederholungen. Ich freue mich jetzt schon auf jede einzelne Stunde mit dir und unserer Teilnehmergruppe.

HeartBig Grin

Ich kann mich aber echt nur anschließen was WÜnsche anging. Faszientraining vor allem im Hinblick auf Fibromyalgie und Rheuma finde ich mehr als interessant. Auch bei Kraftsportlern wird genau dieser Bereich leider oft vernachlässsigt und das hat dann oft Folgen.

Wenn wir bei Sporternährung sind, würde ich mich auch über eine Erwähnung der Vegetarischen/Veganen Ernährung bei Sport freuen.

Ich bin schon ganz hibbelig...lach. Mensch...

Danke für deine liebe offene Art!Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja, ich gebe meine Terminvorschläge dort an wenn ich freigeschaltet bin.
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#7
Liebe Marion,
ich habe dich für den geschützten Bereich Sportheilkunde frei geschaltet.

Dringende Bitte auch an alle anderen Sportheilkunde-TN: bitte meldet euch im Sekretariat, wenn ihr noch nicht frei geschaltet seit.

Bedenkt bitte, wenn ihr euch selbst einen Forumsnamen gegeben habt, dann wissen wir den ja nicht und können euch deshalb nicht freischalten.

Deshalb bitte im Sekretariat melden und dabei euren Forumsnamen angeben. Dann erfolgt zeitnah die Freischaltung. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Big Grin 
Hallo zusammen

Habe mich nachträglich zum Kurs angemeldet und mir schon die erste Aufzeichung angeschaut und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Sonja du machst das echt toll und ich fand es so toll zu sehen, wie begeistert du selbst von der Sportheilkunde bist. Man merkt richtig, dass du darin aufgehst.

Mich würde interessieren, wer so die anderen Teilnehmer sind. Gab es eine Vorstellungsrunde?

Wenn nicht würde ich damit dann anfangen. Finde es schön mit anderen mich austzutauschen. Auch hoffe ich ab nächster Woche bei der Lerngruppe dabei zu sein.

Liebe Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ergoline,

schön, dass du dabei bist. Heart

Hier geht es zum geschützten Bereich für die Sportheilkunde:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...theilkunde

und hier gehts zur Vorstellungsrunde:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...tober_2014

Falls du dort nicht hinkommst, ruf bitte in der Schule an wegen der Freischaltung. Smile

Danke und ich freu mich schon auf deine Vorstellung.top2

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sonja,
leider kennst du mich noch nicht, da ich kaum die Möglichkeit habe live am Unterricht teilzunehmen, hole aber alles fleißig nach. Kurz zu meiner Person. ich bin Carola (Carome) und hatte am vorrigen Kurs auch schon teil genommen und muss dir an dieser Stelle sagen, dass es mir viel mehr Spaß macht und es auch viel verständlicher ist. danke. Ich habe mir die Ausbildung Sportheilkunde ausgesucht, da ich über meinen Trainer - Rehaschein seit 4 Jahren in unserer Sporttherapie im Rehazentrum arbeite. Die MTT Ausbildung habe ich bereits. Mein Wunsch ist es deswegen, viel über Unfälle und deren Behandlungsbedarf zu lernen. Besonders interessiert mich aber die Diagnose, Test, aber auch die Naturheilkunde, also wie kann ich über die Naturheilkunde helfen, welche Therapie ist z.B. beim Kreutbandriss wirksam etc.
Ich freue mich auf noch viele weitere schönen Stunden mit dir, wenn auch nicht live Caro
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: