Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als HP in einer Klinik arbeiten?
#1
Hallo ZusammenWink
Ich bin Krankenschwerster und habe meinen HP mit Zusatzausbildung in Akupunktur. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiss, ob es möglich ist das in der Klinik anzubieten in der ich als KS arbeite.
Ich meine, ich bin dort als KS angestellt, dürfte ich rein rechtlich auch einen Patienten akupunktieren z.B. zur Schmerztherapie ?

Danke im vorausBig Grin
Pfefferminze
Antworten Zitieren
#2
Hallo Pfefferminze,ein interesannter Name ist das,in unserer Klinik gibt es folgende Konstellation:
Eine examinierte Pflegekraft ist Heilpraktikerin und Reikimeisterin und bietet TCM in der Therapie fuer Suchterkrankte mit Erlaubnis des AG.an.
Angefangen hat sie mit Reiki fuer die Patienten in der Suchttherapie.
Die Einrichtung ist in oeffendlicher Hand,welch Wunder?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich kenne auch zwei, die in Kliniken gearbeitet haben, und zwar als HP (Reiki, Shiatsu, manuelle Techniken, Akupunktur, u.a.), eine davon war eine öffentlche.
Als KS darfst du das vermutlich nicht (invasiv arbeiten etc.), aber wenn sie dich als HP anstellen, sollte das juristisch i.O. sein.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#4
Hallo Pfefferminze,
Ich bin Krankenschweser und HP. In der Klinik bin ich als KS angestellt. Als ich meine Praxistätigkeit als Nebentätigkeit angemeldet habe, wurde ich von der Klinik darauf hingewiesen, dass ich weder Patienten noch Mitarbeiter in meiner Funktion als HP ansprechen darf!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Krankenhäusern möglich ist als HP anzufangen. Vielleicht eher in Kurkliniken oder Rehakliniken?!
Laut Berufsordnung der Ärzte dürfen diese auch nicht mit HP's zusammenarbeiten.
Frag' doch trotzdem in deiner Klinik nach, ob es möglich ist als HP anzufangen. Vielleicht hast du ja Glück.
Viele Grüße
Silke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Mit dem Heilpraktiker in Kanada arbeiten? gamzepavl 0 870 22.04.2022, 13:30
Letzter Beitrag: gamzepavl
  Als HPA angestellt in einer HP-Praxis katharinamey 5 4.501 20.02.2017, 18:53
Letzter Beitrag: astrid_schen
  Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? anjadob 3 3.885 08.07.2016, 14:44
Letzter Beitrag: anjadob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: