Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toller Link mit brauchbaren Lerntipps ;-)
#1
Hej ihr Lieben,

bin ja momentan intensiv am Lernen für die OKtober-Prüfung...
Da kann einem schon mal der Kopf rauchen... vor allem bei der Neurologie (ich glaub' meine Synapsen bekommen Fieber...) und so...Big Grin

Jetzt bin ich im Netz zufällig auf eine Seite gestoßen, die zwar wohl eigentlich mehr für Kids und Teens an den Schulen gedacht ist, jedoch in dem Unterkapitel "Lerntipps" auch jede Menge an hilfreichen Vorschlägen darunter enthält, die auch ganz brauchbar für "viel-lernende-HPA's" sind....

Dachte, ich stell' das mal hier rein, vielleicht nutzt's ja dem einen oder anderen was...

Cool

Witzig finde ich z. B. Lerntipp Nr. 36... http://www.lerntippsammlung.de/lerntipps...ipp-36.htm

hatte ich tatsächlich auch schon gemacht... während sich meine (halb-großen) 3 Jungs im Wasser vergnügten... Dazwischen kann man zur Entspannung genüsslich abtauchen... und wunderbar relaxen...
Tjaaaa... als HPA wird man ganz schön erfinderisch, was Lücken im Alltag ausnützen angeht, vor allem wenn man zugleich noch vielbeschäftige Mama oder berufstätig oder sonst noch so alles ist...

http://www.lerntippsammlung.de/lerntipps...ntipps.htm
Startseite: http://www.lerntippsammlung.de/


Edit: Hier noch schwertfee's ganz persönlicher Lerntipp für das Erlernen schwieriger und komplexer Inhalte, wenn man mal wirklich Ruhe braucht:

Wunderbar dafür geeignet ist z. B. für alle die rund um München herum wohnen, die Bayerische Staatsbibliothek in München:

Startseite: http://www.bsb-muenchen.de/index.php

Kostet nix, (vorausgesetzt man ist bayerischer Staatsbürger... - sorry, dafür kann ich nun nix) hat von 8 Uhr morgens bis um 24:00 Uhr geöffnet, man kann seine Lernsachen mit reinnehmen, sich an einen optimal ausgeleuchteten Tisch setzen, (pro Nutzer 1 eigener Tisch versteht sich), hat sogar Netzanschlüsse und das tolle: die ganze Bandbreite der medizinischen Fachliteratur direkt vor der Nase... einfach hingehen und reinlesen...

Außerdem sit man raus von daheim, sieht nicht den Berg voller Wäsche usw...

Das beste daran ist jedoch: absolute Stille, kein Telefon das klingelt, keine Nachbarin die winkt, keine Kinder, die streiten...
Dort sitzen zum Beispiel auch viele Studenten um zu Lernen oder ihre Doktorarbeit zu schreiben, bzw. auch ältere Personen, die einfach nur zum Lesen kommen... Im Untergeschoss gibt's ein Biliotheks-Cafe, (hat bis 20:00 Uhr auf) wo man sich kleine Snacks wie z. B. einen Apfelstrudel und einen Cappucino dazu oder frischen Obstsalat holen kann...
In den Vorräumen stehen auch Tische, an welchen es sich mit kleinen Lerngruppen ein schwierigeres Thema erarbeiten lässt...

Sicher gibt es dort, wo ihr wohnt Ähnliches...




Lieber Gruß
und nicht den Mut verlieren,
lieber auch mal Pause machen und was ganz, ganz anderes tun...

Alles wird gut...

schwertfee


"Alle Beschreibungen der Wirklichkeit sind vorläufige Hypothesen" (Buddha)
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#2
Alles wird gut...Big Grin
Danke für diese schöne Seite...
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Generelle Lerntipps sonnenschein23 1 1.567 16.11.2021, 19:33
Letzter Beitrag: carolinfri
  Lerntipps September 2010: Lernsituationen Isolde Richter 7 5.156 22.09.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Marie Z.
  Interessanter Link Maja 5 4.310 01.09.2010, 11:07
Letzter Beitrag: Maja
  Link zum Thema Bewegungsapparat tini81 8 4.676 13.06.2010, 12:58
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Von Menschen und Pferden Lerntipps! Kristina 9 5.213 16.05.2010, 10:16
Letzter Beitrag: MartinaWalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: