Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Fazit......
#1
Achtung: Dieses von mir niedergeschrieben,bitte nicht so ernst nehmen und es soll auch nicht Anlass geben,zu einer irrsinnigen Diskussion.WinkEs ist eher eine Zusammenfasung,dessen,was einem passieren kann,wenn man alles beherzigen würde,was dort so geteilt wirdWink

Ich bin ja bekennender Gesichtsbuchleser,oder Fazebooker,wie man so schön sagt. Ich habe dort viele "Freunde" und Freunde,die natürlich auch fleissig interessante Informationen und Berichte teilen.

In einer schlaflosen Nacht( sicher mondbedingt,wie ichbei Facebook nachlesen konnte) kam mir die erschreckende Erkenntnis,dass Gesichtsbuch sei Dank,ich mein Leben radikal ändern muss.Dodgy

Zugegeben,ich darf gerne mal ein paar Pfund abnehmen......nur,wenn ich alles beherzige,was so geteilt wird,dann bin ich ein armer Knopf:
Gemüse.....macht sinn.......aber......wisst ihr selber.......Gentechnick,Giftstoffe,und was weiss ich.....
Fleisch....oh nein....bitte nicht....nicht nur ungesund,sondern auch noch die Haltung der Tiere bedenken und nachfragen,was gefüttert wird
Zucker....böse,böse,böseCool
Selbst Wasser ist ja bedenklich......dann esse ich nix mehr und habe auch erstmal keine Gewichtsprobleme mehr.

Kleindung,ist wichtig....aber bitte beim Kauf drauf achten,wo hergestellt,womit eingefärbt und zugesetzte ist....
Das gleiche gilt für Lederschuhe.........immer fragen,ob in Deutschland hergestellt...notfalls Probe ans Labor schicken und auf Giftstoffe untersuchen.
Ansonsten Gummistiefel......herrje.....neee.......das ist doch was im Kunststoff
Laufen wir nackt und barfuss......aber nicht krank werden.........kann sein,dass das Medikament,was vieleicht hiflt vom Markt genommen wird,oder sogar andere Erkrankungen hervorruft
Also,bleiben wir nackig und im Haus .......dann brauchen wir darauf nicht achten und das Nahrungsmittelproblem hat sich auch erledigt,weil....wir gehen ja nicht einkaufen.Angel

Dann fällt es auch nicht so auf,dass wir stinken....weil Deo........nix da,ist Aluminium drin und Shampoo??? Oh weh......da geht sofort die Alarmglocke Tierversuche an.........ob das auch für Duschgel gilt??? Wird sicherlich bald jemand teilen.....oder ich hab das verpasst???

Kommt unterm Strich bei raus: Nackig,vor mich hinmüffelnd,werde ich unterernährt zu Hause sitzen und mich über Videos,Tier-und Gartenbilder und Geschichten aus dem Leben freuen,denn so ganz,kann Facebook mir das Leben nicht versauen....Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Big Grin ... so isses .... Big Grin

LG Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
rofl

Herrlich Petra, und doch so wahr...

Eigentlich ist alles was wir machen giftig, schädlich und generell nicht in Ordnung. Und Facebook legt das einen Tag für Tag vor die Nase.

Ich würde sagen, jetzt erst rechtBig Grin
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank Petra,für die "wahren" Zeilen,die sicher mit einem Augenzwinkern gemeint sind. Big Grin.Auch wundere ich mich sehr was und wieviel manche von sich preisgeben!Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Wer mich kennt,lieber Werner,weiss ich das mit einem Augenzwinkern geschrieben habeWink

Und ja,manchmal muss ich mich auch wundern.......Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Nun möchte ich bitte das Bild der nackten, vor sich hin müffelnden und unterernährten Petra wieder aus meinem Kopf bekommen. Big Grin Bitte um Therapieempfehlungen. Big Grin

Absolut wahr, Petra. Und wie immer sehr klasse. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#7
Voll auf den Punkt, liebe Petra, ob mit Augenzwinkern oder nicht!! Big Grin
So geht es mir nämlich auch, genausoooo.

Jaaa, gut, habe schon einiges gelernt und erfahren, was ich nicht wusste. Und einiges auch umgesetzt, weil sinnvoll und wahr. Aber vieles ist auch so schrecklich militant auf das Gewissen einhämmernd, dass es echt schon nervt. Klar kann man sagen "dann lies es halt nicht". Ist nur manchmal schwer machbar, weil es keine einzelnen Posts sind, sondern paketweise, und man muss halt erstmal wenigstens ansatzweise lesen, um zu sehen, dass man das nicht lesen will *gg*. Fazit: "nicht mehr folgen". Was bleibt, sind gscheide Lebensweisheiten en masse. Na dann: auf auf .... auf den Weg der Erleuchtung. Angel
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra,

Ja, genau so ist es! Big Grin
Ich gestehe, dass ich manchmal Angst habe, FB überhaupt aufzumachen. Manche Bilder und viele Dinge will ich einfach nicht wissen, geschweige denn sehen.
Gut, vieles bringt mich zum Nachdenken, nur manche Bilder schaffe ich nicht, mir wieder aus dem Kopf zu prügeln. Auf der anderen Seite.... wenn niemandem bewusst wird, dass wir dabei sind, den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen und dass Veränderungen ganz klein und bei jedem einzelnen von uns anfangen, wird es sie nicht geben.

Hast du eventuell Bildmaterial von deinem bedauernswerten Status? Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Liebe Martina,

da ich weiterhin esse,mich anziehe und sogar dusche und mich pflege,wird es soweit nicht kommen Angel Stell mir grad eine Schulung vor mit Cam...das will gar keiner sehen,

Ich gebe dir vollkommen recht in dem,was du schreibst,mit dem Ast auf dem wir sitzen.
Nachdem das mit dem Deo und dem Aluminium bekannt wurde auch gaaanz schnell aussortiert......dass ging zackzack.....und natürlich gucke ich auch,was ich esse.

Nur bei dem was alles verteufelt wird,wäre das das Szenario was unterm Strich bei rauskommt,wenn man alles an sich ran lässt und umsetzt.Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
......Petra!!
Du hast die Strahlenbelastung durch den PC und das WLAN vergessen - also nix mehr mit Fazebook!

Nein im Ernst. Manches will man gar nicht wissen. Trotzdem finde ich es gut, manchmal zu über denken, was man so konsumiert. Ich hab heute morgen einen Artikel über den grosse Internet Händler gelesen....in der Zeitung.....da muss ich mir auch mal über legen, wieviel ich da noch einkaufen will. Ja, das Leben ist anstrengend Wink

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Und mal ganz davon abgesehen, welch eine Belastung wir Menschen für die Umwelt sind, Katrin. Big Grin

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#12
(13.08.2014, 12:12)yvonnege schrieb: Und mal ganz davon abgesehen, welch eine Belastung wir Menschen für die Umwelt sind, Katrin. Big Grin

LG
Vonny
......one, das auch noch!!! Aber die Erde wird uns alle über leben.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Ja, Petra....Du hast Recht.....alles was man isst, anzieht oder auch tut ist schädlich und giftig....so ganz kann man seine Familie und sich nicht schützen.....und selbst, wenn man Bio kauft, so ist man auch da nicht immer auf der sicheren Seite....wie der ein oder andere Bioeierskandal uns gelehrt hat...und warum das Alles?
Wegen der Scheiss (entschuldigt bitte, aber es bringt mich immer wieder auf die Palme) Profitgier und dem lieben Geld!
Und in fast Allem steckt ein bisschen China drin...mit zweifelhaften Eu-Normen, die sich im Test immer wieder als nicht eingehalten bzw. doch giftig herausstellen...

....schade, dass die Menschheit sich auf Dauer selbst kaputtmacht....

....aber nicht desto Trotz sollte man nicht in eine Depression verfallen... das müssen wir so hinnehmen, sollten aber unser Leben trotzdem genießen.....was Ihr doch wohl alle tut!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
Und Petra - du hast den IQ Test vergessen. Der wahrscheinlich in jede gute Bewerbungsmappe gehört. Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
wie konnte ich nur........und die Märchenfiguren,Farben,Blumen,Städte und Fabelwesen die wir alle sind,weil wir so tolle Eigenschaften habenAngel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Und die Spiele, die sooooo gnadenlos nachfragen ob man mal eben ein Leben schenken kann.


Petra, Du bist der Knalller....hab mich grad köstlich amüsiert, dankeschön!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
ich glaube ich muss wieder öfter zu FB...ich hab meine Aktivität dort ziemlich eingeschränkt, aber es scheint ein absolutes MUST-HAVE zu sein!!!
Ich weiß nichts über meinen IQ, ich esse, dusche sogar ab und zu und ich hab mich ANGEZOGEN!!!!
Ich werde mein Profil sofort besuchen, um endlich auch zu einer Märchenfigur mit hohem IQ zu werden...Jetzt weiß ich was mit meinen Kindern passiert ist...und ich dachte immer es sei die Pubertät...seufzfragend
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#18
Man gut, dass du uns hast Wink

(13.08.2014, 16:07)Gini schrieb: Und die Spiele, die sooooo gnadenlos nachfragen ob man mal eben ein Leben schenken kann.


Petra, Du bist der Knalller....hab mich grad köstlich amüsiert, dankeschön!

Gini,ist doch prima.....wenn du mal eins brauchst,einfach ne anfrage stellen,dann kannst du dir,wenn deines mal doof ist,ein neues schicken lassenAngel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
Kann man auch anhalten, wenns grad schön ist Petra? Gggg oder slowmotion nutzen
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
Klaro...........wenn du ein schönes hast und keines brauchst,dann frag nach Energie Wink

Damit kann's noch schöner werden ...Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: