Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungsprämie/Bildungsschecks für Aus- und Weiterbildungen
#21
Hallo liebe Patrizia,

bei uns bietet die VHS angeblich keine Beratung mehr an. Ich sollte mich an die HWK wenden.
Ich glaube, ich weiß nun aber, woran es bei mir liegt. Im Moment übe ich meine Selbständigkeit mit nur ca 10 Wochenstunden aus. Das wird wohl der Knackpunkt sein. Schade!

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Hilfe, Patrizia.

Liebe Grüße
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#22
Liebe Cathrin,

das stimmt...die Mindestarbeitszeit in der Woche beträgt 15 Stunden.
Das ist echt schade. Confused

Jaaa...ich hatte heute morgen auch jemanden, dem ich eine Beratungsstelle vermitteln wollte. Es gibt - bedingt durch die NEUE Förderphase 3, die am 01.07.2014 gestartet ist - leider noch gaaanz wenig hinterlegte Beratungsstellen. Ausserdem habe ich schon öfter gehört, dass Mitarbeiter der VHS gesagt haben, der Aufwand sei zu viel zu hoch und Sie bekommen dafür zu wenig Geld.
Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Wobei...der Aufwand ist tatsächlich hoch, auch für die Unternehmen, die Bildungsprämien entgegen nehmen.
Aber ich bin der Meinung, dass es auch für die Zukunft wichtig ist und wir das auf alle Fälle unterstützen müssen. Es ist immer wieder sooo schön zu sehen, wie die Menschen sich freuen, wenn es mit einer Bildungsprämie geklappt hat.
Also...es lohnt sich und deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet, weil ich der Meinung bin, dass jeder der denkt, er kommt in Frage, es auch versuchen soll.
Das kostet einen Anruf und ein paar Minuten Zeit vorab.
Dafür spart man aber auch ziemlich viel.

Dir nochmal vielen lieben Dank, dass du uns deine Situation geschildert hast. Interessant ist es auf alle Fälle zu wissen, dass man auch bei Selbstständigkeit ein Anrecht auf eine Bildungsprämie hat - WENN die Voraussetzungen stimmen, wie mind. 15 Std. in der Woche tätig und Einkommensgrenze nicht mehr als 20.000,- €.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt....einfach nachfragen. Man glaubt nicht, wie viele schon bares Geld "verschenkt" haben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße

Patrizia [Bild: smilie.php?smile_ID=7119]
Antworten Zitieren
#23
Danke, liebe Patrizia! Ich finde es toll, dass Du Dich so intensiv kümmerst.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich steuerlich was rausholen kann.
Weißt Du, wie man dabei am besten vorgeht? Ich hebe mir jetzt alle Rechnungen und Quittungen auf, die mit der Ausbildung zu tun haben.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen Fichtelgebirge,
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#24
Halloooo liebe Cathrin,

ich freue mich sehr über deine lieben Worte...♥-lichen Dank dafür!

Man kann ein Fernstudium als Werbungskosten oder als Sonderausgaben absetzen.

Da dies ein "eigenes" Thema für sich ist, habe ich zu diesem Thema:
Steuerliche Absetzung, Werbungskosten, Sonderausgaben bei Aus- und Weiterbildungen
ein eigenes - separates Thread eröffnet.

Den Link dazu findet Ihr hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...rbildungen


So findet auch jeder das passende Thema für sich...
Bildungsprämie / Bildungsschecks
oder
Steuerliche Absetzung, Werbungskosten, Sonderausgaben bei Aus- und Weiterbildungen


Mit herzlichem Gruß
Patrizia

P.S. Ich wünsche dir auch ein schönes und hoffentlich etwas sonnigeres Wochenende. [Bild: Sommer-Drink.gif]
Antworten Zitieren
#25
Liebe Patrizia,

WOW- so viele tolle wertvolle Tipps! Danke dafür und super, dass Du zu diesem Thema einen Thread eröffnet hast. Ich denke, da gibt es ganz viel "Fragebedarf" und auch ganz viele Unsicherheiten....

Ich habe mich anfangs des Jahres mal unverbindlich bei einem Steuerberater erkundigt, wie das mit der steuerlichen Absetzbarkeit der Schulkosten funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass mir nach diesem Gespräch nur der Kopf geschwirrt hat und ich nicht wirklich viel schlauer herausgekommen bin Huh

Da ich zwar auf 450 Euro Basis arbeite (aber unter 15 Wochenstunden) kommt eine Förderung über die Bildungsprämie leider für mich nicht in Frage. Die Schul-/Ausbildungskosten könnte ich steuerlich geltend machen, aber ich habe diesem Gespräch mit dem Steuerberater entnommen, dass es da wichtige Unterschiede zwischen Werbungskosten und Sonderausgaben gibt. Gerade, wenn man sich langfristig gesehen eine eigene Praxis aufbauen möchte. Es fiel immer wieder der Begriff "Liebhaberei"...kuss2

Könntest Du das nochmal näher erklären?? Worauf muss man dabei achten und was genau ist damit gemeint?

Vielleicht ist das eine blöde Frage.... Aber in Bezug auf den HP habe ich da im Netz auch nicht viele Infos gefunden Sad

Das wäre wirklich super!

Ganz herzliche Grüße aus dem sibirischen Schwabenländle und allen ein schönes Wochenende

Tanja
Antworten Zitieren
#26
Vielen Dank Patrizia,für deine zusammengefasten Informationen zum Thema und schöne Grüße aus der Stadt mit der großen Montgofiade und der Königin unter den Bieren.Big Grin
Bei leider trüben und kühlem Wetter!Sad
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Lieber Werner,

Heart-lichen Dank für die netten Worte...es ist sooo schön zu sehen, wie interessiert man an diesen Themen ist.

Du hast sicher schon gesehen, dass ich den letzten Beitrag abgeändert habe, weil ich finde, dass Thema Steuerliche Absetzbarkeit Werbekosten, Sonderausgaben ist doch eher ein eigenes Thema für sich.

Hier findest du den Beitrag den du kommentiert hast:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...rbildungen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Patrizia [Bild: weihnachtsmann-smilies-0089.gif]
Antworten Zitieren
#28
Meine liebe Kollegin Heart,

das machst du ganz toll und ich merke geradezu wie Du darin aufgehst Big Grin
Weiter so Kuss

Bis baaaald, dicka Drücka
Kuss Yvonne
....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren
#29
(17.08.2014, 14:05)Yvonne Kammerer schrieb: Meine liebe Kollegin Heart,

das machst du ganz toll und ich merke geradezu wie Du darin aufgehst Big Grin
Weiter so Kuss

Bis baaaald, dicka Drücka
Kuss Yvonne

Ebenfalls ein liebes Hallo an meine Kollegin,

danke meine Liebe, für deinen Beitrag und für die lieben Worte.
Es stimmt...es macht total viiiel Spaß und ich freue mich, wenn ich irgendwie helfen kann. Smile

Ich hoffe du genießt deinen Urlaub...wenn ich nicht da bin ab nächste Woche, darfst du dich schon ein wenig einlesen und mich würdevoll vertreten....*lächel*.

Bis bald...dicken Knutscher zurück. Freu mich schon darauf, wenn wir uns wiedersehen.

Gaaanz liebe Grüße
Patrisha [Bild: bienen-smilies-0001.gif]
Antworten Zitieren
#30
*malkurzofftopicgehenmuss* Angel

Es ist ganz toll,hier vom Team zu lesentop

Man telefoniert zwar mal kurz,oder hat Mailkontakt,aber euch hier miteinander zu lesen,zeigt nach aussen,dass von der Schulleitung,über euch,den Dozenten bis zu uns,einfach ein roter Faden der Symphatie und nettem Miteinander läuftSmile

So......wollte ich mal kurz anmerken....weitermachen Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#31
(18.08.2014, 08:05)PetraR schrieb: *malkurzofftopicgehenmuss* Angel

Es ist ganz toll,hier vom Team zu lesentop

Man telefoniert zwar mal kurz,oder hat Mailkontakt,aber euch hier miteinander zu lesen,zeigt nach aussen,dass von der Schulleitung,über euch,den Dozenten bis zu uns,einfach ein roter Faden der Symphatie und nettem Miteinander läuftSmile

So......wollte ich mal kurz anmerken....weitermachen Wink


Liebe Petra,

vielen Heart-lichen Dank für diese tollen Worte!
Jaaa...wir sind wirklich ein tolles Team, dass finde ich auch. Big Grin
Und besonders schön ist es zu erfahren, dass unsere Schüler und Forumsteilnehmer genauso denken und das so ausdrücken, wie du gerade!

Sooo startet ein trister Montagmorgen doch mal richtig schön.
Dankeschöööön dafür!!! [Bild: lachende-smilies-0101.gif]

Mit herzlichem Gruß
aus Kenzingen

Patrizia [Bild: blumen-smileys-0030_smiliesuche.de.gif]
Antworten Zitieren
#32
Liebe Patrizia Heart

Dann mag ich deiner Aufforderung sehr gerne nachkommen und kopiere meine Text bezüglich Bildungsprämie einfach nochmal hier in diesen Thread, mag ja sein, dass das auch andere betrifft und nochmals vielen Dank für deine so gut verständlichen, sehr kompetenten und zugleich herzlich netten Antworten. Man spürt förmlich, wie sehr dir das auch Freude macht und das finde ich einfach klasse!


Zur Bildungsprämie/Bildungsscheck noch eine Frage - für mich kam das bis März diesen Jahres gar nicht in Frage, da ich bis dahin nur auf 450-Euro-Basis beschäftigt war. Zwischenzeitlich sieht das deutlich anders aus und käme daher für mich auch endlich in Frage Smile Wie war das nochmal? In Anspruch nehmen bzw. beantragen kann ich das nur für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, für die ich mich noch nicht offiziell angemeldet habe, oder? D.h. erst beantragen, dann anmelden?
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#33
(18.08.2014, 13:11)annette.herzberg schrieb: Liebe Patrizia Heart

Dann mag ich deiner Aufforderung sehr gerne nachkommen und kopiere meine Text bezüglich Bildungsprämie einfach nochmal hier in diesen Thread, mag ja sein, dass das auch andere betrifft und nochmals vielen Dank für deine so gut verständlichen, sehr kompetenten und zugleich herzlich netten Antworten. Man spürt förmlich, wie sehr dir das auch Freude macht und das finde ich einfach klasse!


Zur Bildungsprämie/Bildungsscheck noch eine Frage - für mich kam das bis März diesen Jahres gar nicht in Frage, da ich bis dahin nur auf 450-Euro-Basis beschäftigt war. Zwischenzeitlich sieht das deutlich anders aus und käme daher für mich auch endlich in Frage Smile Wie war das nochmal? In Anspruch nehmen bzw. beantragen kann ich das nur für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, für die ich mich noch nicht offiziell angemeldet habe, oder? D.h. erst beantragen, dann anmelden?


Hallo liebe Annette,

erst einmal vielen Dank, dass du so unkompliziert diesen Beitrag in dieses Thread kopiert hast. Das ist suuuper. Smile
Und dann möchte ich mich gaaanz Heart-lich für das tolle Kompliment bedanken.
Es ist sooo schön zu lesen, wie gut das hier ankommt, es ist ein super schönes Gefühl, helfen zu können und für mich ist die Rückmeldung schön, dass es bei den anderen so gut ankommt. Also DANKE dafür.Big Grin

Wenn du mindestens 15 Stunden wöchentlich arbeitest - auch geringfügig beschäftigt - dann hast du einen Anspruch auf die Bildungsprämie (alle 2 Jahre).

Bei der Bildungsprämie sollte man sich erst NACH AUSSTELLUNG DER BILDUNGSPRÄMIE anmelden.
Auch darf der Kurs noch nicht begonnen haben, dass ist auch ein wichtiges Kriterium.
Bei uns gilt ja folgende Regel:
Erst 2 Wochen vor Kursbeginn wird die Anmeldung unausgesprochen verbindlich, wenn ich mich nicht vorher schriftlich abgemeldet habe.
Das bedeutet, bis 2 Wochen vor Kursbeginn hat ein Teilnehmer also jederzeit die Möglichkeit, sich kostenlos wieder abzumelden.


Beim Bildungsscheck ist das unrelevant, ob man sich vorher oder nachher angemeldet hat.
Dort ist eine Anmeldung vorher möglich, jedoch darf der Kurs ebenfalls noch nicht begonnen haben.


Also besser ist natürlich immer der Weg:
Erst beantragen, dann anmelden. Big GrinBig GrinBig Grin

Ich hoffe, ich konnte somit deine Fragen beantworten, jetzt beantragst DU erst einmal den Bildungsscheck, dann reden wir weiter...*lächel*.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte auch fragen, falls man mehrere Webinare machen möchten, da das "Weiterbildungziel" auf dem Bildungsgutschein bzw. Bildungsscheck extrem wichtig ist.

Ganz liebe Grüße
Patrizia [Bild: smilie.php?smile_ID=422]
Antworten Zitieren
#34
Hallo Frau Zink, ich habe eine Frage zur modularen Ausbildung. Ich möchte gerne die Ausbildung hier bei Katja Saalfeld machen und möchte dafür den Qualischeck Rheinland Pfalz beantragen. Leider wird der Qualischeck meines Wissens nicht für mehrere Module gleichzeitig gezahlt sondern dann nur für ein Modul. Kann ich dann einfach den Qualischeck für die Ausbildung Beraterin für Erziehungsfragen beantragen und nicht extra betonen, dass der Kurs in mehrere Module unterteilt ist.

Das betrifft auch viele andere Ausbildungen an Eurer Schule. Man würde nämlich viel Geld verschenken, da man ja den Scheck nur einmal im Jahr für eine Weiterbildung bis zu 500 Euro bekommt. Mache ich also ein Modul das 200 Euro kostet, bekomme ich die Hälfte also 100 Euro Zuschuss. Mache ich eine Fortbildung die 1000 Euro kostet bekomme ich 500 Euro..??

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben.

LG Martina
Antworten Zitieren
#35
Liebe Martina,
leider kann sich Patrizia erst nach dem 12.9. wieder melden.
Deshalb bitte bis dahin keine neuen Fragen einstellen.


Aber ich denke, liebe Martina, deine Frage können wir individuell trotzdem lösen, rufe doch einfach bei uns an, wir haben jemanden im Sekretariat, der Patarizia vertritt (aber aus Zeitgründen nicht hier im Forum).
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#36
(24.08.2014, 13:14)martinagö schrieb: Hallo Frau Zink, ich habe eine Frage zur modularen Ausbildung. Ich möchte gerne die Ausbildung hier bei Katja Saalfeld machen und möchte dafür den Qualischeck Rheinland Pfalz beantragen. Leider wird der Qualischeck meines Wissens nicht für mehrere Module gleichzeitig gezahlt sondern dann nur für ein Modul. Kann ich dann einfach den Qualischeck für die Ausbildung Beraterin für Erziehungsfragen beantragen und nicht extra betonen, dass der Kurs in mehrere Module unterteilt ist.

Das betrifft auch viele andere Ausbildungen an Eurer Schule. Man würde nämlich viel Geld verschenken, da man ja den Scheck nur einmal im Jahr für eine Weiterbildung bis zu 500 Euro bekommt. Mache ich also ein Modul das 200 Euro kostet, bekomme ich die Hälfte also 100 Euro Zuschuss. Mache ich eine Fortbildung die 1000 Euro kostet bekomme ich 500 Euro..??

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben.

LG Martina



Hallo liebe Martina,

wurden Ihre Fragen beantwortet, oder kann ich noch irgendwie helfen?

Ich bin wieder im Haus und mittlerweile wieder "auf dem Laufenden" sozusagen, also wenn Sie noch Fragen haben, dann können Sie sich gerne melden. Smile

Liebe Grüße und einen schönen Freitag...

PatriziaHeart
Antworten Zitieren
#37
Hallo habe eine Frage,

und zwar, wenn ich jetzt einen Bildungsgutschein bekomme von der Arge und auch eine Ausbildung mache, nach den Vorgaben von der Arge, kann ich dann später nochmals einen neuen bekommen oder geht das dann nicht mehr.?
Die Ausbildung findet jedoch erst im Januar nächsten Jahr statt, muss mich aber jetzt schon anmelden und bekomme auch noch diesen Jahr den Bildungsgutschein.
Antworten Zitieren
#38
(11.08.2014, 10:49)cathrinmue schrieb: Hallo Patrizia,

vielen Dank für Deinen Thread. Tolle Idee!
Leider hat es bei mir mit der Bildungsprämie und dem -Scheck nicht geklappt. Die Sachbearbeiterin in der HWK (die bei uns zuständig ist) meinte, für Selbständige gelten diese Förderungen leider nicht. Schade!

Umso mehr hoffe ich, dass ich steuerlich etwas herausholen kann.

Liebe Grüße
Cathrin

(24.08.2014, 13:14)martinagö schrieb: Hallo Frau Zink, ich habe eine Frage zur modularen Ausbildung. Ich möchte gerne die Ausbildung hier bei Katja Saalfeld machen und möchte dafür den Qualischeck Rheinland Pfalz beantragen. Leider wird der Qualischeck meines Wissens nicht für mehrere Module gleichzeitig gezahlt sondern dann nur für ein Modul. Kann ich dann einfach den Qualischeck für die Ausbildung Beraterin für Erziehungsfragen beantragen und nicht extra betonen, dass der Kurs in mehrere Module unterteilt ist.

Das betrifft auch viele andere Ausbildungen an Eurer Schule. Man würde nämlich viel Geld verschenken, da man ja den Scheck nur einmal im Jahr für eine Weiterbildung bis zu 500 Euro bekommt. Mache ich also ein Modul das 200 Euro kostet, bekomme ich die Hälfte also 100 Euro Zuschuss. Mache ich eine Fortbildung die 1000 Euro kostet bekomme ich 500 Euro..??

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben.

LG Martina

(05.11.2014, 14:39)bienemaja schrieb: Hallo habe eine Frage,

und zwar, wenn ich jetzt einen Bildungsgutschein bekomme von der Arge und auch eine Ausbildung mache, nach den Vorgaben von der Arge, kann ich dann später nochmals einen neuen bekommen oder geht das dann nicht mehr.?
Die Ausbildung findet jedoch erst im Januar nächsten Jahr statt, muss mich aber jetzt schon anmelden und bekomme auch noch diesen Jahr den Bildungsgutschein.

Hallo liebe Bienemaja,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Sie gerade eine Ausbildung machen, die von der Arge finanziert wird oder meinen Sie einfach, dass Sie gerade eine Ausbildung absolvieren?

Wenn Sie die Voraussetzungen für den Bildungsprämie erfüllen:

Sie sind mind. 25 Jahre
verdienen nicht mehr als 20.000,- € und
arbeiten mind. 15 Stunden/wöchentlich


dann können Sie selbstverständlich einen Prämiengutschein beantragen.
Auch haben Sie in 2 Jahren Anspruch auf eine erneute Bildungsprämie, wenn Sie die Voraussetzungen immer noch erfüllen.

Leider kann ich Ihnen in Bezug auf eine vom Arbeitsamt finanzierte Ausbildung keine Auskunft geben.
Ich denke aber mal, wenn Sie einen Bildungsgutschein erhalten, dann ist das sicher völlig okay und werden diesen auch in 2 Jahren wieder erhalten (Voraussetzungen müssen erfüllt sein, siehe oben).

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich auch gerne telefonisch kontaktieren unter der Rufnummer:
07644 / 927 883-26.

Mit herzlichem Gruß
aus Kenzingen

Patrizia Zink Smile
Antworten Zitieren
#39
(05.11.2014, 14:39)bienemaja schrieb: Hallo habe eine Frage,

und zwar, wenn ich jetzt einen Bildungsgutschein bekomme von der Arge und auch eine Ausbildung mache, nach den Vorgaben von der Arge, kann ich dann später nochmals einen neuen bekommen oder geht das dann nicht mehr.?
Die Ausbildung findet jedoch erst im Januar nächsten Jahr statt, muss mich aber jetzt schon anmelden und bekomme auch noch diesen Jahr den Bildungsgutschein.

Hallo liebe Bienemaja,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Sie gerade eine Ausbildung machen, die von der Arge finanziert wird oder meinen Sie einfach, dass Sie gerade eine Ausbildung absolvieren?

Wenn Sie die Voraussetzungen für den Bildungsprämie erfüllen:

Sie sind mind. 25 Jahre
verdienen nicht mehr als 20.000,- € und
arbeiten mind. 15 Stunden/wöchentlich


dann können Sie selbstverständlich einen Prämiengutschein beantragen.
Auch haben Sie in 2 Jahren Anspruch auf eine erneute Bildungsprämie, wenn Sie die Voraussetzungen immer noch erfüllen.

Leider kann ich Ihnen in Bezug auf eine vom Arbeitsamt finanzierte Ausbildung keine Auskunft geben.
Ich denke aber mal, wenn Sie einen Bildungsgutschein erhalten, dann ist das sicher völlig okay und werden diesen auch in 2 Jahren wieder erhalten (Voraussetzungen müssen erfüllt sein, siehe oben).

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich auch gerne telefonisch kontaktieren unter der Rufnummer:
07644 / 927 883-26.

Mit herzlichem Gruß
aus Kenzingen

Patrizia Zink Smile
Antworten Zitieren
#40
Hallo,

ich erfülle eigentlich alle Kriterien. Allerdings habe ich mich nun schon angemeldet und lerne Fleißig. Jetzt ist es wohl zu spät für die HP Ausbildung noch etwas zu beantragen?

Aber wenn ich Webinare hier buchen möchte, ginge das doch?
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Steuerliche Absetzung, Werbungskosten, Sonderausgaben bei Aus- und Weiterbildungen Patrizia Zink 37 33.942 25.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Horst
Exclamation Neuerungen beim Bundesprogramm Bildungsprämie ute-die-gute 0 4.227 17.08.2017, 07:41
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: