Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat euch geholfen????
#1
Gerade haben ja einige wieder die Prüfung bestanden...

Nun wollte ich mal fragen...

Welche Tipps und Tricks haben euch besonders geholfen. Bei der schriftlichen - aber auch mündlichen Prüfung????? Wie habt ihr euch vorbereitet... was war hilfreich????

Davon profitieren die, die im Herbst oder Frühjahr auch ihr A abwerfen werdenSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,

am allermeisten haben mir die ganzen lieben Menschen um mich herum geholfen Big GrinBig GrinBig Grin
Auf die Schriftliche habe ich mich hauptsächlich durch die Bearbeitung der alten Prüfungenfragen vorbereitet.... immer und immer wieder.... Wink
Zugegebenermaßen war die Vorbereitung auf die Mündliche schwieriger, ich habe die Anatomie und die wichtigsten Erkrankungen wiederholt, DD ausgearbeitet, Fälle bearbeitet und viel mit Freundinnen gelernt Big Grin
Bin gespannt was die Anderen berichten Cool

GLG Heart
Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

mir hat sehr geholfen, dass ich nach langer Zeit des Lernens auch noch Zugriff auf die Skripte von Isolde hatte.
So konnte ich immer schnell mal was nachlesen.

Mit den gesammelten Prüfungsfragen hab ich mich auf die schriftliche Prüfung vorbereitet.
Die hatte mir auch im Vorfeld kein Kopfzerbrechen gemacht.

Für die mündlich Prüfung war für mich die Vorbereitung hier bei mir vor Ort absolut nötig.
Ohne die hätte ich nie bestanden.
Da hab ich noch einen ganzen Teil neu und umgelernt, auch wenn es mich tierisch genervt hat teilweise.
In einige Themen bin ich viel intensiver eingestiegen und andere konnte dafür völlig ausklammern.
So hatte ich zum Schluss eine überschaubare Menge an Lernstoff.

Speziell die IFK, die mir schwer im Magen gelegen haben, konnte ich auf ein Minimum reduzieren und das Nervensystem, bei dem ich nie den wirklichen Durchblick hatte.
Da hab ich in der Prüfungsvorbereitung ein Skript für Doofe wie mich bekommen und konnte so noch die Grundlagen lernen.Big Grin

Alles in allem hab ich echt Glück gehabt mit dem Weg, den ich gegangen bin.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Nun ist die schriftliche Prüfung ein Jahr her - wie die Zeit vergeht. Smile
Vielleicht helf ich euch ein wenig mit meinen Tips. Wink

Am wichtigsten finde ich eine Struktur, wann lerne ich was mit regelmäßiger Wiederholung.
Danach kommt die Verknüpfung - zb. Magen Darm in Verbindung mit Leber / Milz / Pankreas. Lunge mit Herz-Kreislauf usw
Regelmäßiger Austausch mit Lernpartnern hat mir sehr geholfen - danke nochmal Beate und Regina ! Lesen und Sprechen unterscheidet sich grundliegend.
Zudem vergesst nie die Pausen - wir brauchen Pausen für die Energie und danach lernt es sich teilweise umso besser. Computer, Handy alles elektronische ausschalten und raus in die Natur  - lasst es euch gut gehen. Heart

Für die schriftliche Prüfungen sind Testprüfungsfragen unerlässlich - übertreiben sollte man dabei aber auch nicht.
Wiederholen, wichtiges anstreichen, zusammen schreiben, laut vorsagen - findet euren effektiven Lernstil.

Trotz allem würde ich mich auch schon vor der schriftlichen Prüfung tiefgründiger mit dem Stoff beschäftigen - zwischen mdl und schriftlicher Prüfung bleibt Zeit zum intensivieren, aber nicht unbedingt zum neu lernen-

Spätestens vor der mündlichen Prüfung ist meiner Meinung nach der Lernpartner (vielleicht sogar hier von der Schule) sehr wichtig. Tauscht euch aus, fordert euch heraus, arbeitet Prüfungsprotokolle zusammen durch  - diese sollte der "Prüfling" wenn möglich zuvor nicht kennen.
Auch ein Prüfungsvorbereitungskurs in meiner Meinung nach sehr wichtig - dort könnt ihr in realer Situation üben und verliert die Angst vorm Sprechen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und glaubt an euch - positive Affirmationen helfen.
Stellt euch das "Ihr habt bestanden" vor - freut euch und lasst euch einfach drauf ein.
Heart Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. Buddhistische Weisheit Heart
Antworten Zitieren
#5
Was mir zu allem oben schon Erwähntem wirklich sehr sehr geholfen hat,
war der Prüfungsvorbereitungskurs  für die mündliche Prüfung.

Meiner Meinung nach ein absolut es Muß, um freies Sprechen und spontanes Antworten 
auf unerwartete Fragen zu üben.

Viel Erfolg!
Nina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was bewegt euch? Braucht ihr Hilfe? Marlene Furtwängler 25 6.489 16.10.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet??? Andrea 38 25.067 01.04.2014, 06:00
Letzter Beitrag: geloeschtaufwunsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: