Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenmittel und Wärme
#1
Ich arbeite gerade ein bißchen nach und bin beim Johanniskraut,
Hypericum perforatum, auf eine Aussage gestoßen, die mich ins Grübeln bringt.

Hypericum perforatum ist eine Sonnenpflanze ersten Ranges. Sie bringt Licht, Wärme und Dynamik und ist überall dort angezeigt wo Licht fehlt (zB. Depris, Melancholie).
Das leuchtet mir ein.
Steffi, du hast dann noch erwähnt, daß man es bei einem Übermaß an Wärme einsetzten kann. Das leuchtet mir jetzt irgendwie nicht ein.
Bei einem Übermaß an Wärme hätte ich jetzt an eine Pflanze gedacht, die die Qualität kühl hat oder eventuell dem Mond/der Venus/dem Saturn zugeordnet ist.

Wer kann Licht in mein dunkles Hirn bringen? Wink

Heart Nina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Nina,

sehr schön, dass Du Dich mit den Planetenprinzipien näher beschäftigst. Vom Wesen her kann Hypericum sehr gut mit Wärme und Licht umgehen. Sie schafft es, ihre Lebensprozesse mit sehr viel Sonne und Wärme am Tag und Kühle und Dunkelheit in der Nacht zu organisieren (Gesetz der Polarität).

Wenn Du antipathisch behandeln willst, dann musst Du die stofflichen Pflanzen (nicht spagyirsch oder homöopathisch aufbereitet) nehmen. Dann nimmst Du kühlende Pflanzen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Danke Steffi,

so ungefähr hatte ich das in Erinnerung....
Gilt das dann nicht auch für andere Sonnenpflanzen wie Rosmarin zum Beispiel, oder die Schlüsselblume, oder die Taigawurzel?

Im Übrigen war die Schulung am Mittwoch wieder prima.
Die Geschichte mit dem Skatabend deines Vaters hat mir besonders
gut gefallen. Big Grin
Heart Nina
Antworten Zitieren
#4
Hihi Nina,

ja da hatten die Herren echt Spaß mit!

Das gilt auch für andere Sonnenpflanzen. Die haben dann auch noch andere Prinzipien, welche Sie anhand ihrer Signatur zeigen. Die Taigawurzel ist z. B. wahnsinnig anpassungsfähig an schlechte Bedingungen. Somit hast du immer ein bisschen Auswahl, welche Du nehmen kannst.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Alles klar.
Danke Steffi.
Schönes Wochenende. Nina
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: