Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezept ausstellen
#1
Hallo Steffi, ich habe noch fragen zu den spagyrischen Mischungen. Nehmen wir z b. Deine Mischung zu der Anfangsphase einer Erkältung.
Schreibe ich: bitte mischen Sir für meinen Patienten Meier folgende Essenzen aa:
Pelargonium sidoides
Hypericum perforatum
Eleutherococcus sentinosus
Thuja occidentale
Gesamtmenge 30 ml.
Muss ich die gesamtmenge aufschreiben oder ist der Apotheke klar, dass insgesamt 30 ml rauskommen sollen? Werden dann die zugefügten Drogen genau auf die 30 ml ausgerechnet oder nimmt man 7 ml und hat dann eben etwas weniger?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich auf Vorrat für Erkältungen in der Familie solche Mischungen in den Kühlschrank stellen darf, denn meistens geht es ja sehr schnell mit der Krankheit.
Sind deine grundmischungen, die du uns in den Kursen gibst, immer als spagyrische Mischungen für 3x2 Hübe zu verstehen?
Danke für deine Hilfe!
LG Bettina
P.s. Ich kann mittwochs immer nicht direkt dabei sein, höre mir aber immer mit Begeisterung die Mitschnitte an. Den nächsten Kurs habe ich schon gebucht und freue mich drauf.
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bettina,

wenn Du diese Grundmischung genauso übernehmen möchtest kannst Du auch das Pelargonium comp PZN 4646064 rezeptieren. Es ist dann über jede Apotheke bestellbar.
Falls Du eine größere Menge davon haben möchtest dann kannst Du es zu gleichen Teilen auch auf 50 oder 100ml mischen lassen. Allerdings musst Du das dann aufschreiben und eine entsprechende Apotheke haben.

Die Mittel sind ungekühlt zwei Jahre haltbar, denn es ist ja genug Alkohol enthalten. Wobei einige meiner Patienten es auch im Kühlschrank aufbewahren.

Die empfohlene Standarddosierung ist akut 8 - 10 x 2 und chronisch 3 - 5 x 2 Hub für Erwachsene. Dazu gibts im nächsten Block eine Folie mit den Dosierungen für Erwachsene und Kinder, Säuglinge.
Ich werde zu Beginn des nächsten Blocks nochmal eine Zusammenstellung über das Rezeptieren machen, da es doch mehrere Fragen dazu gibt.

Es freut mich, dass Dir der Kurs gefällt. Herzlichen Dank für Dein Feedback.

lg
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Ich habe noch Fragen zu deiner Allergie-Mischung

als Frühblüher-Allergiker fange ich im Voraus mit der Einnahme an oder erst wenn die ersten Symptome vorhanden sind?
sollte Ribes nigrum auf jeden Fall in die Mischung oder als Akutmittel extra einnehmen?
Antworten Zitieren
#4
Als Allergiker fängst Du am Besten schon 2 - 3 Wochen vorher an mit niedriger Dosierung. Ribes nigrum nicht in die Mischung geben sondern morgens und abends einen Hub und dann bei Bedarf kann man es bis zu 8 - 10 mal täglich 2 - 3 Hub für Erwachsene geben.

Lg
Steffi
Antworten Zitieren
#5
Danke dir, werde ich testen.
mein Sohn nimmt seit einiger Zeit Rosa Canina, weil er dauernd Infekte im Hals und Ohren-Bereich hatte, funktioniert super
als nächstes darf er dann Tilia testen, Konzentration ist nicht so sein Thema, alles ist viiiiel zu interessantCool
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rezept erstellen Renata 1 1.870 14.11.2018, 07:40
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Rezept HagebuttenLikörwein - Allgemeinbefinden stärken Heike 1 4.401 04.02.2011, 16:46
Letzter Beitrag: KatrinZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: