Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher zur Anthroposophie
#1
Hallo,
hat jemand schon das ein oder andere Buch zur Anthroposophie?

Ich habe heute den Merkurstab bekommen, das lohnt sich wirklich.

Wala verschickt das Vademecum auch an HPA`s. Habe eine Mail bekommen, den Schülerausweis zu schicken.

Außerdem habe ich noch "Anthroposophische Medizin in der Naturheilpraxis". Sehr gutes Buch mit großem Krankheitsteil, anthroposophische Erklärung und Heilmittel.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

habe nur das Vademecum von Wala - mein HP hat es mir großzügigerweise überlassen!
Hast Du den Mercurstab einfach bestellt?
Würdest Du Dein drittes Buch auch weiter empfehlen?
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
absolut. Manfred´s Empfehlung ist allerdings seitenmäßig umfangreicher. Ich hatte mich da vertan und nicht so genau bei der Suche auf Titel und Autor geachtet. Der Aufbau ist aber genauso.

Bestellt habe ich mir außerdem jetzt noch das Buch von Stellmann und Soldner "Individuelle Pädiatrie". Das Inhaltsverzeichnis ist sehr vielversprechend.

Den Mercurstab kann man problemlos bestellen. Habe ich letztes Wochende gemacht, ist heute gekommen. Kostet 20 Euro.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Danke für Eure Tipps!

Ich habe vor ein paar Jahren mal das Buch von Fintelmann gelesen: Intuitive Medizin, Anthroposophische Medizin in der Praxis.

Das Buch hat mich damals sehr beeindruckt. Höchste Zeit, es nochmals aus dem Regal zu nehmen und wieder von vorne zu beginnen!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen,

ich habe mir zwei Hefte vom Merkurstab bestellt.1. Schilddrüsenerkrankungen, 2. Wirbelsäulenerkrankungen, und ich finde die Hefte ganz toll.Und auch natürlich das Buch von Werner Schmötzer.Auch von Rudolf Steiner: Grundlegendes für eine Erweiterung der Heilkunst, und, Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten.
Und das ist erst der Anfang,wird sicherlich noch einiges dazu kommen.
LG NadjaRolleyes
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#6
...wowIdea liebe Nadja,
da bist Du aber schon mal ganz gut sortiert.

Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.Smile

Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#7
Macht auch total viel Spass diese Bücher zu lesen.
Ab Februar geht es mit Merkurstab-Abo so richtig weiter.
Die Basis zur Anthroposophie ist gefestigt.

LGtop
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
habe mir gerade auch das Mercurstab-Abo bestellt. Bin gespannt.

Bei meinen angeschafften Büchern lese ich kursparallel im "Anthroposophische Medizin ..." noch mal den Stoff nach.

Ansonsten bin ich mit dem Dermatologiebuch (Dermatologie, Grundlagen und therapeutische Konzepte der Anthroposophischen Medizin von Lüder Jachens) angefangen. Also wer sich für Haut interessiert, dem kann ich es sehr empfehlen. Alles schön erklärt, auch mit Heilmitteln verschiedener Firmen.

Außerdem habe ich gerade einen schönen Artikel über Allergie gefunden.

http://praxis-straube.net/Allergie.pdf

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich spare derzeit Geld, um mir 1-2 Bücher zur Anthroposophie zu kaufen. Es wird auf jeden Fall der Schmötzer dabei sein und vlt. auch das Dermatologie-Buch von Jachens, da mich das Thema auch sehr interessiert. Wink

Den Merkurstab hab ich letztens als Studentenabo bestellt, aber mit der Auslieferung dauert es wohl noch ein bissel, wie mir die Sachbearbeiterin mitteilte, weil sie wegen einer Softwareumstellung mit den Bestellungen etwas in Verzug gekommen sind.
Macht ja nix, so ist die Vorfreude noch größer! Smile

Habt ihr schon das Vademecum bei Wala bestellt? Bei mir hat es mit dem Studentennachweis der Schule problemlos geklappt und sehr schnell einen ganzen Karton (!!!) an Infomaterial zugeschickt bekommen.

Alles Liebe
Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Biggi,
das ist ja lustig, ich habe gerade mit einer sehr netten Dame von WALA (Wärme Asche Licht Asche) ;-)) telefoniert. Das Vademecum wird mir zugesandt, nachdem ich meinen Studienausweis gemailt habe.
Zufälligerweise hatte ich schon ein Buch über AntrhoMedizin:
Dr. Jörn Klasen: Autoimmun-Erkrankungen // Den Gegner im eigenen Körper besiegen // neue Wege der Ganzheitsmedizin. Das kann ich auch empfehlen.
LG Barbara
Antworten Zitieren
#11
Hallo.

ich habe heute das ''Vademecum Anthroposophische Arzneimittel'' bekommen.
Das Buch ist wirklich eine Bereicherung/Fundgrube.Es stehen die Dosierungen/Zusammensetzungen der
Mittel drin.Und vieles mehr.Auch die passenden Apotheken.
Auf den Merkurstab muss ich auch noch bisje warten.
Es gibt von Rudolf Steiner eine Gesamtausgabe, die aus über ( ich weiß jetzt nicht genau die Anzahl) 650 einzelnen
Taschenbücherausgaben besteht. Die kosten ca. 14 € das Stück.z.B,Erziehung des Kindes oder Theosophie.

Also,viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
LG,Nadjatop
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
danke für euren Tip mit dem Merkurstab, hab gerade ein Abo abgeschlossen. An Büchern bin ich erst neulich bei Ebay fündig geworden und habe auf einen Schlag Pelikans "Heilpflanzenkunde 1-3", die "7 Metalle", das Vademecum, Lüders "Hautkrankheiten ganzheitlich heilen" und ein paar anthropos. Biografie-Bücher ersteigert. Da lohnt es sich immer mal wieder zu schauen, gibt nicht immer etwas, aber mit etwas Glück...
Sonst kann ich euch sehr die Bücher aus der Reihe "Praxis Anthroposophie" empfehlen, da gibt es sehr spannende Themen (auch medizinische).
Wenn ihr was mit Kindern machen wollt, ist die "Kindersprechstunde" auch sehr empfehlenswert.
Na dann, bis morgen früh!
LG, Steph
Antworten Zitieren
#13
Leider kann ich aus verschiedenen Gründen dieses Mal bei der Anthroposophie-Ausbildung nicht dabei sein, bei nächsten Mal wirds hoffentlich für mich auch klappen.

Ich habe trotzdem hier was für Euch zum kostenlosen downloaden.

http://www.salumed-verlag.de/kostenlose-downloads.html

Hauptseite: http://www.salumed-verlag.de/
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Danke Andrea,
für den tollen Tipp mit dem Download.Big Grin

Liebe Grüße,Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#15
Liebe Andrea,
wowIdeaIdeaIdea
da hast Du eine tolle Fundgrube entdeckttop

Die Autoren (Soldner/Sommer) sind regelmäßig in Bad Boll bei den Seminaren am Medizinischen Seminar dabei und sehr zu empfehlenIdea
Insofern ganz lieben Dank für Deinen tollen Tipp, liebe Andrea Heart Heart Heart

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Danke Andrea für den tollen TIpp... lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#17
Diese Seite ist auch spannend:
http://www.goetheanum.org/Einfuehrende-T...zbabyzdogy

LG Nadja Rolleyes
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#18
Danke, Nadja, super Tipp!

Andreas Hinweis oben ist auch klasse: Ich habe schon drei Bücher heruntergeladen! Jetzt muss ich sie "nur" noch lesen Smile

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Hallole,
hat jemand Interesse an "Anthroposophische Naturheilpraxis" von Werner Schmötzer? Das Buch ist nagelneu, ich habe von meiner Freundin ein gebrauchtes geerbt.
Ich gebe das Buch für 62,- Euro (neu 74,50 Euro) ab. Versand geht auf meine Kosten. Bei Interesse Nachricht bitte per PN.
Lieber Gruß, Regine
Antworten Zitieren
#20
Bug 
Hallo,

habe mir Bücher über Heileurythmie gekauft.
1. Geisteswissenschaftliche Gesichtspunkte zur Therapie-Heileurythmie: von Rudolf Steiner
2.Heileurythmie mit Säuglingen,Kleinkindern,Schulkindern-mit zwei DVDs:von Adelheid Charisius
3.Heil-Eurythmie mit Seelenpflege-bedürftigen Kindern: von Julia Bort.

Interessante Sache mit den rhythmischen Bewegungen und Farben.

Liebe Grüßetop2
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rund um die Anthroposophie Andrea L. Rapp 5 7.025 30.03.2022, 13:23
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Wink Kostenlose Bücher UliK 5 2.445 16.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Lektüre Anthroposophie Birgit Ma 4 2.945 23.02.2018, 09:29
Letzter Beitrag: berndh
  Umfrage Arbeitskreis/Stammtisch Anthroposophie Andrea L. Rapp 16 6.621 04.10.2017, 17:26
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Lerngruppe Anthroposophie Andrea L. Rapp 23 9.090 25.09.2017, 23:47
Letzter Beitrag: hanna_b.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: