Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: An welchem tag soll das Diagnoserätsel (THPA) stattfinden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Montag
44.44%
4 44.44%
Dienstag
11.11%
1 11.11%
Mittwoch
11.11%
1 11.11%
Donnerstag
0%
0 0%
Freitag
33.33%
3 33.33%
Generell kein Interesse
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnoserätsel für THPA
#1
Ich hätte Lust hier eine ähnliche Serie zu starten wie Sonja die Differentialdiagnoserätsel bei den HPA's macht und würde mich dann auch drum kümmern.


Vielleicht habt ihr ja Lust, erstmal 14-tägig, mitzurätseln.

Es soll einfach darum gehen Ideen für eine Diagnose und Anamnese zu bekommen (An was kann ich bei der Halterbefragung noch alles denken, was für Symptome sind hier offensichtlich usw.).

Egal ob Anfänger oder nicht ist jeder gerne eingeladen mitzumachen und seine Ideen einzubringen.

Gibt es einen Tag an welchem ihr die zukünftigen Rätsel gerne bearbeiten würdet? Ich starte dazu einfach mal eine Umfrage und warte mal auf Rückmeldungen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#2
Hallo Regina,

das ist eine schöne Idee!

Ich freu mich drauf.

Viele Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#3
Regina,
Du bist ein Goldstück für diese Idee: Ja, ich will Smile

Mir ist der Tag von Mo-Fr. egal, Wochenende kann/ mag halt nicht jede/r. Ist aber bei 14 Tagen eigentlich nicht so wichtig, finde ich.

Soll die denn analog immer nur eine Person einstellen? Es sollte ja schon sehr schlüssig und kompetent begleitet und gelöst werden. Ich könnte das nicht.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#4
Wahrscheinlich ist besser wenn sich nur einer drum kümmert, oder?
Ich denke schon das ich mir das zutraue sonst würde ichs nicht vorschlagen ;-)
Aber meckern is auch jederzeit erlaubt falls nötig ;-)

Nicole hat schon geschrieben das sie auch mal mit quer liest und vielleicht schafft Swanie es ja auch mal mit rein zugucken, grade wenn es vielleicht drum geht das man zusammen dann auch noch evtl. mögliche Therapiemöglichkeiten zusammen erarbeitet.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#5
Regina,

das wäre super. Ich hab Dich einfach als THP-Expertin noch nicht so auf dem Schirm, das war nicht zweifelnd oder böse gemeint *Asche über mein vorlautes Haupt*

Also: sehr sehr gern!

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#6
Expertin weise ich mal gleich von mir, schließlich hören wir alle nie auf zu lernen, oder sollten es zumindest ;-) . Blush
Sagen wir es so, ich fühle mich weit genug dafür.

Und keine Sorge, zweifelnd kam es gar nicht rüber und wenn wäre das auch o.k. .Angel
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#7
Tolle Idee

Wäre gerne dabei und muss mal schauen ob es zeitlich passt.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Fang ja erst mit der Ausbildung an. Ich fände das schon super spannend.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#9
Bis jetzt deuten die Ergebnisse auf Freitag hin, da Conny ja geschrieben hat das ihr der Zeitpunkt eigentlich egal ist. Ich denke ich warte den morgigen Tag noch ab und falls es keine Rückmeldungen mehr gibt können wir gerne am Freitag starten.

Ich warne aber vor, ich bin momentan kein ganz früher Morgenmensch ;-)
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#10
Ich hab mal für den Mittwoch gestimmt, weil dies mein einziger freier Tag ist, aber mir ist jeder andere Tag auch recht, denn auch durch "nachlesen" lernt man sicherlich sehr viel.

Lieben Dank liebe Regina das Du uns dazu die Möglichkeit gibst.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Gini ich muss wohl auch hauptsächlich über "nachlesen" arbeiten. Hab unter der Woche keinen freien Tag und arbeite oft unterschiedlich. Aber ich bin mir sicher, dass geht trotzdem. Hab für Freitag gestimmt (weil ich da erfahrungsgemäß meist nachmittags Zeit hab, aber nicht immer). Im Prinzip ist mir der Tag wie gesagt jedoch egal, weil ich eh nicht zu oft live dabei sein kann. Wink
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#12
Also dann würde ich abschließend sagen wir starten erstmal mit dem Freitag.

Conny hatte ja im Text geschrieben das ihr generell der Tag egal wäre, also sind 4 für Freitag.

Und wie schön passend ist dasdenn bitte, wenn man einen Blick auf den Kalender wirft. *g*
Ich gehe mir mal was ausdenken, bis gleich! ;-)
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#13
Yippieh!
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#14
Ich wollte nur nochmal zu den Rätseln loswerden:

Traut euch einfach mal mitzumachen. Auch wenn ihr noch ganz frisch dabei seid. Blöde Fragen oder Antworten gibt es hier nicht.

Es geht ja einfach darum zusammen etwas zu erarbeiten und da kann jeder seinen Teil beitragen. Jeder nach seinen Möglichkeiten die er jetzt im Moment hat. Das ist ganz o.k. so wie es eben ist und auch ganz egal ob es mit einfachen Worten oder Umschreibungen passiert. weil es vielleicht noch nicht anders geht.

Ihr werdet merken es hilft euch weiter wenn ihr euch mal gezielt mit Fallbeispielen beschäftigt. Die Ideen die ihr hier ausarbeitet bleiben hängen und später fallen euch die Dinge wieder ein wenn ihr sie mal braucht.
Seht das hier einfach als ein weiteres Puzzleteil des Wissens.

Vielleicht trauen sich ja einfach mal ein paar mehr. Fühlt euch mal angeschubst...
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#15
Nochmal eine Nachfrage von mir:

Besteht auch Interesse mal über den Tellerrand zu gucken und auch mal ein Diagnoserätsel mit einem Pferd, Kaninchen oder Meerschweinchen oder sonstiges durchzunehmen?

Oder sagt ihr eher: Ist nicht interessant für uns, wollen wir nicht wissen.

Man kann ja nie wissen wo die Wege so hinführen ... ;-)

Aber ich richte mich nach euch, wollte nur mal gefragt haben...
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#16
Jedes kranke oder verletzte Tier hat Hilfe nötig, finde ich.
Mein TA hat allerdings ganz schön dumm geschaut, als das letzte Mal im Wartezimmer jemand mit einer Schildkröte saß. Ich weiss jetzt nicht, ob er helfen konnte oder was das Problem war....
Die "gängigsten" Haustiere sollten aber schon abgedeckt werden. Das braucht ja nicht gerade eine Tarantula sein. Ich glaube, die könnte auf meine Hilfsbereitschaft wirklich nicht hoffen, das arme Ding Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#17
Zitat: Ich glaube, die könnte auf meine Hilfsbereitschaft wirklich nicht hoffen, das arme Ding Big Grin

*g* Das können bestimmt viele verstehen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#18
Gerne auch andere Tiere

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#19
Ja, drüber nachzudenken heißt ja nicht, gleich damit zu werben, sie behandeln zu wollen.

Her mit der armen Tarantula!

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#20
Ich verfolge jedes Deiner Rätsel liebe Regina und freue mich über jedes welches Du einstellst. Leider kann ich zeitlich zur Zeit nicht so, wie ich gern möchte.

Gerne auch andere Tierarten, ich fände z.B. auch Reptilien spannend.

LG Gini und danke für Deine Mühe Dir immer so etwas auszudenken und auch zu betreuen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  5. Diagnoserätsel für THPA - Katze Mäuschen anigeR 24 15.799 15.04.2014, 16:04
Letzter Beitrag: anigeR
  Bildrätsel für THPA - Augenveränderung anigeR 18 9.426 12.03.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  4. Diagnoserätsel für THPA - Pony Bleikja anigeR 27 14.330 06.03.2014, 18:55
Letzter Beitrag: astridcr
  3. Diagnoserätsel für THPA - Bernhardinerhündin Kira anigeR 32 17.532 23.02.2014, 19:14
Letzter Beitrag: astridcr
  2. Diagnoserätsel für THPA - Katze Minka anigeR 22 14.231 31.01.2014, 11:59
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: