Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlichen Dank liebe Kursteilnehmer/innen
#21
Liebe Silke,

vielen herzlichen Dank für den Bock I der Phytotherapie.
Tut mir leid, dass ich so spontan am Ende abgebrochen habe. Mein Mann war mit der Geburtstags-Besuchswelle gestern Früh etwas hilflos.....da habe ich mich dann doch erbarmt.

Das schönste Geschenk für mich, kam dann mittags mit der Post - das von Dir empfohlene Buch über die Urtinkturen (von Ceres) . Das fand ich so toll!!! Eine Freundin von mir, die von meiner Phyto-Ausbildung weiß, hat dieses Buch einmal von einer HP empfohlen bekommen, und da dachte sie, dass passt gut zu mir. Volltreffer!!

Nochmal ein Heart  - liches Dankeschön an Dich für die vielen vielen Informationen und Unterlagen. Sie sind sehr wertvoll für mich.
Ich bin auch schon für Block II angemeldet, es geht also weiter.......

Eine gute Zeit, friedvolle Weihnachten und für das Neue Jahr viel Frohsinn und Liebe im Herzen.
Glg Anna
Antworten Zitieren
#22
(17.12.2015, 11:41)Silke Uhlendahl schrieb: Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen bei meinem Block 1!

Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat und toll, dass fast alle weitermachen werden bei Steffi!

Über euer Feedback zum Kurs freue ich mich sehr!

Die Begleitmaterialien sind bereits hochgeladen für euch!

Liebe Silke,
auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön für den fantastischen Kurs.
ich beschäftige mich schon vielen Jahren mit  Heilpflanzen und habe mich auf jeden Donnerstag mit dir gefreut.
Mein nächster Plan ist ist die Frauenheilkunde bei dir und ich hoffe, es findet ab Herbst nächsten Jahres auch wieder ein Kurs statt.

Vielen Dank noch mal und ganz Heart liche Grüße

Kirsten Höppe
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

-Hermann Hesse-
Antworten Zitieren
#23
Hallo eine Frage, gibt es zu dem Kurs einen Test?
Wenn man alle Blöcke belegt, kann man doch ein Zertifikat bekommen, oder?
Antworten Zitieren
#24
(19.12.2015, 12:26)KirstenH schrieb: Liebe Silke,
auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön für den fantastischen Kurs.
ich beschäftige mich schon vielen Jahren mit  Heilpflanzen und habe mich auf jeden Donnerstag mit dir gefreut.
Mein nächster Plan ist ist die Frauenheilkunde bei dir und ich hoffe, es findet ab Herbst nächsten Jahres auch wieder ein Kurs statt.

Vielen Dank noch mal und ganz Heart liche Grüße

Kirsten Höppe


Liebe Kirsten, nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und in 4 Wochen beginne ich wieder mit Block 1 und den Grundlagen zur Phytotherapie!

Ich freue mich schon auf all die neuen Teilnehmerinnen!

Und wie gesagt: wer alle Blöcke belegt und eine Hausarbeit schreibt bekommt auch ein Zertifikat und nach jedem Block eine TN Bescheinigung!
Das sagen wir euch auch gern alles noch mal im Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Liebe Teilnehmer/innen,

heute starten wir wieder mit Block 1 der Phytotherapie und ich freue mich schon auf euch alle!

Ich werde kurz vor Kursbeginn noch mal etwas zum WebEx ganz allgemein sagen und 9.30 Starten wir mit dem Kurs und ich sage dann allen noch die wichtigsten Infos rund um den Kurs, die idealen Abläufe und und und und dann geht es auch gleich richtig los mit der Taxonomie, der Nomenklatur und Grundlagen über Inhaltsstoffe der Pflanzen!

Über eure Rückmeldungen zum Kurs freuen Steffi und ich uns natürlich auch in diesem Jahr!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Danke für eure Rückmeldungen im internen Forum und im Chat!

Wir freuen uns immer sehr, wenn ihr auch hier ein Feedback schreiben mögt, damit alle die vielleicht noch überlegen ob der Kurs gut ist einen Eindruck haben von den TN!

DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Liebe Silke Heart 

endlich fing die Phytotherapie an  Big Grin 
Vielen lieben Dank für den 1. Teil der spannenden Welt der Pflanzen.
Ich fand es sehr interessant und auch toll mit welchem Wissen Du und das lehrst!!!
Die Zeit verging wie im Fluge und ich freue mich sehr auf nächste Woche.
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#28
Heart 
Hallo, liebe Silke! Smile

Ich sehe mir das Video bereits zum zweiten Mal an und bin total begeistert. Besonders schön finde ich auch die Bonusgeschenke, die ihr uns zur Verfügung stellt. Also vielen lieben Dank dafür. Ich weiß die liebe Geste wirklich zu schätzen! Heart

Die Möglichkeit, sich die Mitschnitte so häufig anzusehen, wie man möchte, ist wirklich großartig und es würde sich ganz bestimmt lohnen, sollte jemand jetzt noch einsteigen wollen! Allein schon der erste Teil des Kurses war für mich den Preis wert! Du hast alles super erklärt und ich denke, je mehr Wissen in dem Video oder live vorhanden ist, desto besser!  Shy

Außerdem hat es mir geholfen, als du sagtest, dass es kein Problem sei, nicht sofort alles zu verstehen und dass das Bild am Ende "rund" werden würde. Überhaupt finde ich all deine Tipps zum Kurs super. Für mich hat sich das wirklich gelohnt. Freue mich schon auf weitere tolle Tipps und Informationen! Smile
Antworten Zitieren
#29
   

Hier gab es im Handout einen Tippfehler!



Danke an Tina für den Hinweis!

Der Begriff PERISTALTIK beschreibt die ringförmige Muskelkontraktion und kommt aus dem Griechischen. Man könnte es mit peri= herum und  in Gang bringen übersetzen.

Man kann verschiedene Arten der Peristaltik unterscheiden und viele Hormone und Neurotransmitter wirken darauf ein! Wenn der Körper im Stresszustand ist, hemmen Neurotransmitter auch die Tätigkeit der Verdauung und Peristaltik!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Ich habe jetzt das Handout von Kurstag 2 noch mal neu hochgeladen und etwas Zusatzinfos noch dazu.

Alle Fragen könnt ihr gern im internen Kursbereich stellen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
So,jetzt habe ich noch mal etwas an Zusatzinfos eingestellt, ich denke ich habe ein paar interessante Sachen für euch dabei!

Ich mache das dann nä Woche wieder alles im Anschluss (macht weniger Tippfehler ;-) und mir weniger Stress...)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
(30.11.2016, 11:46)Silke Uhlendahl schrieb: So,jetzt habe ich noch mal etwas an Zusatzinfos eingestellt, ich denke ich habe ein paar interessante Sachen für euch dabei!

Ich mache das dann nä Woche wieder alles im Anschluss (macht weniger Tippfehler ;-) und mir weniger Stress...)

Liebe Silke,

ich bin eine begeisterte Teilnehmerin (leider habe ich es noch nicht live geschafft) deines Phytotherapiewebinars, ich habe nicht verstanden, wie ich in das interne Forum komme. Kannst du mir das bitte nochmal erklären?

Danke

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#33
Liebe Tina,

ich bin nicht Silke aber ich kann es Dir auch erklären  Wink
Du gehst auf Deinen Benutzer-CP oben links, dort dann in der linken Menüleiste auf Gruppenmitgliedschaften und dann erscheinen alle Gruppen. Dort kannst Du dann in der Phytogruppe unter Deinem richtigen Namen, nicht den Forumsnamen eine Beitrittsanfrage stellen.

Viel Erfolg   Big Grin
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#34
(01.12.2016, 08:33)Sabine2204 schrieb: Liebe Tina,

ich bin nicht Silke aber ich kann es Dir auch erklären  Wink
Du gehst auf Deinen Benutzer-CP oben links, dort dann in der linken Menüleiste auf Gruppenmitgliedschaften und dann erscheinen alle Gruppen. Dort kannst Du dann in der Phytogruppe unter Deinem richtigen Namen, nicht den Forumsnamen eine Beitrittsanfrage stellen.

Viel Erfolg   Big Grin

Liebe Sabine,

ich danke Dir für deine Hilfe.

LG Tina
Antworten Zitieren
#35
Prima, toll wenn ihr euch gegenseitig unterstützt und helft!


Tina du bis "drin" :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Danke, liebe Silke!

LG Tina
Antworten Zitieren
#37
So Ihr Lieben,

alles hochgeladen für euch!

Neben den Folien, die ja zum Kurs gehören noch ein paar andere (hoffentlich interessante) Sachen :-)

Ich freue mich, wenn es euch wieder gefallen hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Huhu, liebe Silke!

Nachdem ich jetzt ja weiß, dass ich mit den Notizen noch viiieeel, viel Zeit habe, werde ich mir nach und nach die tollen anderen Sachen anschauen, die du für uns mitgebracht hast. Vielen Dank dafür! Der Kurs macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und ich bin super happy, dass ich mich entschlossen habe, mich anzumelden.
Bin schon gespannt auf die neuen tollen Infos nächste Woche. Da kommt wirklich keine Langeweile auf! Diese Bildung!!! blume

Heart Alles, alles Liebe und eine schöne Adventszeit für dich! Heart
Antworten Zitieren
#39
Danke für die Rückmeldung!

Es freut mich sehr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
So, morgen geht es in den Kursabschluss von Block 1!

Die Zeit geht immer schnell vorbei!

Wenn ihr Zeit habt, haltet euch auch um 17.00 Uhr morgen frei :-) für einen tollen Vortrag zu Gemmo und Spagyrik!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Video Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO Silke Uhlendahl 102 23.124 01.12.2022, 06:56
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: