Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisseminar Homöopathie
#1
Hallo liebe Homöopathinnen und Homöopathen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald ist Januar.
Gleich nach dem Jahreswechsel freut sich Isolde mit Team in Kenzingen auf uns.

Wir treffen uns zum Homöopathie-Praxisseminar.top2

Und wie ich höre, haben sich einige schon angemeldet. Rolleyes

Es gibt wohl noch Plätze, so dass ich die Unentschlossenenfragend gerne noch ermutigen möchte.
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...er-praxis/

Bislang haben wir vier LIVE-Anamnesen und unser Bekannter, Herr MüllerBig Grin hat sich auch schon zur LIVE-Anamnese angemeldet.

In diesem Seminar werden wir hauptsächlich homöopathische Anamnesen üben und den kinesiologischen Muskeltest zur Absicherung der Mittelwahl erlernen. Darüber hinaus werde ich Euch demonstrieren, wie eine Anamnese bei mir in der Praxis abläuft und wie ich mit den möglichen Therapieergänzungen wie Schüßlersalze, Anthroposophie, Kartenarbeit etc. umgehe und diese bei Bedarf einsetze.

Ihr seid eingeladen, Medikamente, Nahrungsmittel o.ä. mitzubringen. Wir können damit kinesiologisch üben und für Euch wenn Ihr wollt Verträglichkeiten austesten.

Ich freue mich auf Euch und denke, das wird eine schöne Bereicherung zum Jahreswechsel.Shy

Bis dahin
Euer
Manfred
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ein herzliches Dankeschön an die TeilnehmerInnen des Praxisseminares am vergangenen Wochenende in Kenzingen.
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen.

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, und auch für mich, war das wieder einmal sehr spannend.Idea

Wie sagt man so schön?
LIVE ist LIVE


In diesem Sinne glaube ich, es war für uns alle eine Bereicherung, nicht zuletzt hoffentlich auch für unsere Patienten und ich denke, dieses Praxisseminar werden wir in 2015 wieder auflegen.

Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Erlernten.Smile

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#3
Habe viel an euch gedacht - das Seminar war bestimmt klasse !! Heart

Ganz liebe Grüße von einer "daheim gebliebenen" Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Mir geht's genau wie sunny flower ... Ich habe auch wehmütig an Euch gedacht und wäre so gerne dabei gewesen.

Wer von den Teilnehmern erzählt denn mal, wie's war? Ich bin sooo neugierig!

Habt Ihr kein Foto gemacht? Falls ja, dann mögt Ihr es vielleicht hier einstellen?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Es war super. Wir haben wirklich viel gearbeitet und Manfred bei einer Anamnese zu beobachten, hat mir persönlich sehr viel gebracht. Er macht das ganz strukturiert und der Humor oder die Anteilnahme kommen dabei auch nicht zu kurz. Die Energie in der Gruppe hat gestimmt und ich glaube, dass wirklich alle viel von diesem Wochenende profitiert haben und noch lange daran zurückdenken.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#6
Hallo Susanne,
nein, jetzt wo du es erwähnst - Foto haben wir keines gemacht... Undecided

Das Seminar war super!!
Bin sehr froh, daß ich dabei war und habe sehr viel mitgenommen!
Manfred live zu erleben und du sehen, wie er eine Anamnese macht war eine tolle Erfahrung!!

Und ja, die Energie der Gruppe war enorm.
Ich habe sehr viel mit nach Hause genommen - obwohl ich gar kein "Testpatient" war.
Meine Tochter hat gleich gesagt, ich darf ruhig öfter mal weg, wenn ich so gelassen und entspannt zurück komme Tongue

Ich für meinen Teil würde sofort wieder mitmachen!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#7
Lieber Manfred, hallo ihr Lieben, die ihr am Praxisseminar teilgenommen habt.

dieser Kurs war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich bekam einen guten Einblick, wie eine Anamnese vor Ort gemacht wird. Manfred, ich war von deiner Professionalität, Menschlichkeit und deiner umfangreichen Erfahrung sehr beeindruckt. Der Patient fühlt sich bei dir sehr gut aufgehoben, wie ich finde.
Auch wenn die Lehrtätigkeit dein neues Steckenpferd ist, bleib den Menschen weiterhin als Therapeut erhalten. Rolleyes

Vielen Dank, daß ich als Patientin dabei sein durfte. Ich habe ein wunderbares Heilmittel erhalten, das schon seine Wirkung zeigt. Stell dir vor, mein Mann hat mir früh morgens die Scheiben meines Autos von Eis befreit.Big Grin+Heart
Manchmal finde ich es schade, daß ich mich so von meinen Emotionen davontragen lasse (beim Essen und beim Abschied).
Seit dem letzten Wochenende habe ich keine Schwellungen mehr in der Hand, auch die Arme kann ich jetzt problemlos hochheben. Ich bin sehr zuversichtlich. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Meine Aufmerksamkeit ist jetzt auf Heilung ausgerichtet und nicht mehr auf meine Symptome.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die am Seminar teilgenommen haben. Ich finde wir waren eine tolle Gruppe. Ich habe mich mit euch sehr wohlgefühlt.
einen lieben Gruß von Kaltern
Sabine Rolleyes
Antworten Zitieren
#8
Hallo alle zusammen,
das Praxisseminar war für mich auch eine ganz besondere Erfahrung, die ich nicht missen möchte! Ich habe mich in der Gruppe sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Sabine, das finde ich ja klasse, dass du so positiv auf dein Mittel ansprichst! Ich bin auch zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl, was meine Mittel betrifft; mein Puls hat sich bereits deutlich reguliert.
Danke der ganzen Gruppe für das intensive Wochenende und vor allen Dingen dir, Manfred, für die eindrucksvolle Art, mit der du dein umfangreiches Wissen weitergibst und dich auf jede Person einzustellen weißt!

Viele liebe Grüße aus Trier
Petra
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch herzlich für die positiven Rückmeldungen.Rolleyes

Toll, dass sich schon so einiges bei unseren mutigen LIVE-Anamneseteilnehmerinnen tut. Ich freue mich für Euch und wünsche weiterhin viel Spass, Glück und Licht auf dem heilsamen

"Weg nach Hause".

Ganz liebe GrüßeHeart
Euer
Manfred
Antworten Zitieren
#10
Hallo Manfred, ist eine Wiederholung geplant?
Antworten Zitieren
#11
...ja, danke der Nachfrage. Dieses Praxisseminar halte ich für sehr wichtig.Idea Daher möchte ich es regelmäßig anbieten.

Planung: Voraussichtlich Mai 2015.

Falls Euer Interesse groß genug sein sollte, gerne auch nochmal in 2014.
Viele Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#12
Das wäre super.Ich habe auch interesse am Praxisseminar.
Mai 2015 hört sich gut an.!!!

LGCool
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#13
Sommer/Herbst 2014 würde sich auch gut anhören! HeartAngel
Antworten Zitieren
#14
...na dann mal los. Big Grin

Wenn sich noch einige interessieren gerne auch im Spätjahr.
Das müssen aber mindestens 10 Anmeldungen sein.Shy

LGWink
Antworten Zitieren
#15
Lieber Manfred,

Ende Mai endet ja Block 7 unserer Ausbildung.

Startest Du denn dann mit einer neuen Runde? Falls ja, dann gäbe es ja vielleicht schon einige Interessenten für ein Praxisseminar im Herbst, wer weiß?

Vielleicht würden sich ja auch noch ein paar "Anthroposophen" zu uns verirren; man kann ja nie wissen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Rainbow 
Hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich (etwas verspätet!) für das Praxisseminar bedanken und vielen Dank, dass ich noch ganz spontan als LIVE-Anamneseteilnehmerin dabei sein durfte und ihr so einfühlsam ward!
Vielleicht öffnen sich nun für mich neue Tore. Gestern habe ich eine Bewerbung in einer Apotheke abgegeben und bekam direkt ein Vorstellungsgespräch. Dort könnte ich in meinem alten Beruf (CTA) wieder im Labor arbeiten. Die Haupttätigkeit wäre die Herstellung von Nosoden aus Stuhl, Urin,Placenta, Nabelschnur, Nabelschnurblut, etc.
Ist das nicht irre? Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen!!!!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle die Daumen drückt, es wird sich in den nächsten 3 Wochen entscheiden, ob es klappt.
Antworten Zitieren
#17
Hallo Anja,

meine Daumen hab ich schon für dich reserviert.
Das wäre ja echt toll. Genau das Richtige für dich. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du diesen Job bekommst.

Liebste herzlichste Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#18
Liebe Anja,

das hört sich ja super an. Die Daumen bleiben jetzt möglichst 3 Wochen fest gedrückt!!!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Liebe Anja,
das klingt ja tollBig Grin.
Kompliment für Deine Initiative und danke für Deine Rückmeldung.
Ich drücke auch fest alle 4 Idea Daumen.top

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#20
Hallo Anja,
ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du die Stelle bekommst!! Das würde ja wirklich super passen!!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie geht es mit der Homöopathie an der Schule weiter? Stephanie Meurer 15 1.065 01.02.2024, 08:45
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Zertifikate Homöopathie Ausbildung Stephanie Meurer 2 412 23.01.2024, 09:06
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Online Kurs: Homöopathie und die Erweckung der Weiblichkeit ... Alize Timmerman Andrea W. 1 393 22.06.2023, 05:43
Letzter Beitrag: Andrea W.
  12. Homöopathie Online-Kongress Andrea W. 1 704 18.02.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Lightbulb Offizieller Arbeitskreis - Stammtisch Homöopathie Monika D 1 1.625 30.12.2019, 12:42
Letzter Beitrag: hedi63500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: