Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Einführungsveranstaltung "Anthroposophische Heilkunde" mit Manfred Nistl
#1
Hier hattet ihr Interesse an der Anthroposophischen Heilkunde bekundet.

Deshalb:
Herzliche Einladung zum kostenlosen Einführungsvortrag "Anthroposophische Heilkunde"
am Do den 5. Dezember 2013 um 19.00 Uhr
mit Manfred Nistl, Heilpraktiker
mit der Möglichkeit direkt Fragen an den Dozenten zu stellen


Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch eine Ausbildung in "Anthroposophischer Heilkunde" mit unserem Dozenten Manfred Nistl anbieten können. Viele kennen ihn schon von der Homöopathieausbildung.

Dieser Einführungsvortrag richtet sich an alle Interessenten: Heilpraktiker-Anwärter, Heilpraktiker-Anwärter für Psychotherapie, Gesundheitsberater, Ernährungsberater, Bach-Blüten-Therapeuten, Heilpraktiker, interessierte Laien.
Ganz herzlich möchte Herr Nistl die Teilnehmer der Homöopathieausbildung und die Miasmatiker einladen, weil die Anthroposophie eine wunderbare Ergänzung dieser Therapieverfahren ist.

Der Vortrag gliedert sich in zwei Teile:

1. Vortrag "Anthroposophische Heilkunde"

Wissenswertes über das Wesen der Anthroposophie und es werden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie die anthroposophische Heilkunde als Therapie eingesetzt werden kann.

2. Vorstellung der Ausbildung der "Anthroposophische Heilkunde" an der Heilpraktikerschule Richter mit der Möglichkeit Fragen zur Ausbildung zu stellen.

Ausführliche Infos gibt es im Forumskalender: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2950

Hier könnt ihr euch auch anmelden. Ihr könnt allerdings auch ohne Anmeldung spontan zum Vortrag kommen.

Es freuen sich auf euch
Isolde und Manfred
Antworten Zitieren
#2
Gibt's hier auch einen Mitschnitt?? Angel
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
Mitschnitt gibt es glaube ich auch.Rolleyes

Schau mal hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid158419

Live dabei sein ist natürlich besser, wenn möglichAngel

In jedem Fall freue ich mich auf viele interessierte ZuhörerInnen.
top2
Manfred
Antworten Zitieren
#4
Wird auch etwas auf die Anthroposophie direkt eingegangen? Wollte immer mal was zu/über/von Steiner lesen, aber bisher nicht wirklich dazu gekommen.

Interessantes Thema auf jeden Fall, werde versuchen dabei zu sein.

Shy
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#5
Hallo Volkerchen,
danke der Nachfrage. Ja natürlich, ich werde im Rahmen des Zeitfensters einige kurze Worte über die Grundlagen der Anthroposophie sowie über die Wesensglieder und die Dreiteilung sagen und auch die homöopathischen Miasmen kurz ins Visier nehmen.
So kann man sich ein Bild machen, was die Anthroposophie überhaupt ist und von dem worum es in der Ausbildung dann gehen wird.

Bis Donnerstag den 5.Shy
Schöne Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#6
Hurra, heute ist der 5. Dezember!

An diesem Tag kann man nicht nur das schöne Gedicht von Martina lesen, das sich hinter dem 5. Türchen verbirgt, sondern man kann sich gleich nochmals freuen...

... denn heute Abend gibt es den Einführungsvortrag von Manfred zur Anthroposophischen Heilkunde!

Nicht verpassen!


Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Ich wünsche euch viel Spass, das wird sicherlich super interessant. Ich schaff das zeitlich leider nicht, aber ich freu mich schon auf den Mitschnitt.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Habe heute Abend "leider" auch einen Termin, werde mir aber den Mitschnitt ansehen, da ich mir ziemlich sicher bin ab Januar dabei zu sein Big Grin
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#9
...danke Ihr Lieben
ich freue mich auchBig Grin
Bis später
Manfred
Antworten Zitieren
#10
Da wegen Sturm 2 Patienten nicht gekommen sind, bin ich doch glatt mal pünktlich da!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Es war eine sehr interessante Vorstellung der anthroposophischer Heilkunde Smile Eine etwas schwieriges Thema gut erklärt.
Vielen Dank.

Ich bin jetzt froh, dass ich mich angemeldet habe zur Ausbildung, heute Abend hat Lust auf mehr gemacht.

Freue mich jetzt total drauf. Big Grin
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#12
(05.12.2013, 22:08)Tex schrieb: Es war eine sehr interessante Vorstellung der anthroposophischer Heilkunde Smile Eine etwas schwieriges Thema gut erklärt.
Vielen Dank.

Ich bin jetzt froh, dass ich mich angemeldet habe zur Ausbildung, heute Abend hat Lust auf mehr gemacht.

Freue mich jetzt total drauf. Big Grin

...danke, liebe Tex und danke für die vielen TeilnehmerInnen heute Abend.
Das freut mich sehr. Da kommt noch einiges an Licht ins Dunkelblume

Die Anthroposophie ist ebenso wie die Homöopathie eine große Sache.

Ich freue mich auf den Kurs und auf Euch.Shy

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank! Für einen sehr spannenden, gelungenen Vortrag.
Eine Medizin der Zukunft - anthroposophische Medizin.
Vielen Dank an Dich Manfred und Isolde, dass ihr die Möglichkeit und die Plattform für eine spannende Denk- und Heilweise bietet.
=> dem sicht- und fühlbaren Körper
=> den biologischen Prozessen
=> der Seele
=> dem Selbstbewußtsein
Eine Analyse lebendiger Prozesse und die Auflösung in ihre Bestandteile unter Berücksichtigung der kosmologischen Aspekte.
Ich freue mich sehr auf den Kurs.

LG Barbara
Antworten Zitieren
#14
Hallo Manfred,
das war gestern eine sehr schöne Vorstellung ,und man hat dir angesehen,welche riesenfreude du dabei hattest.Ich freue mich auf die Ausbildung,die mir sicherlich auch viel Spass macht.
LGRolleyes
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Kuss

Ja ich freue mich auch, dass Isolde dieses Ausbildungsangebot mit aufgenommen hat.
Mit den Kenntnissen aus der anthroposophischen Betrachtung unserer körperlichen und geistigen Vorgänge lässt sich jede andere Therapierichtung bereichern. Denn diese Erkenntnisse sind universell und übertragbar, wie ich gestern versucht habe darzustellen.

Im Januar gehts los. Ich bin gespannt, wer alles dabei ist.Rolleyes

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Lieber Manfred,

dir mal hier ein Dankeschön für deinen lebhaften Vortrag gestern!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Danke auch von mir. Fand es wirklich toll und hochinteressant, wie immer von Manfred schön präsentiert.
Weiß noch nicht, ob ich diesmal schon dabei sein kann aus organisatorischen Gründen, aber ich bin mir sehr sicher jetzt, dass der Kurs wie der Homöopathie-Grundkurs auch standardmäßig öfter wiederholt wird und beim nächsten Durchlauf wär ich dann sicherlich dabei. top
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#18
Lieber Manfred,

vielen Dank für deinen interessanten Vortrag gestern Abend. Da hat man wirklich Lust auf mehr. Ich freue mich ab Januar dabei zu sein Wink und würde mich freuen alte Bekannte und Neue anzutreffen... bis dahin... einen schönen Advent.. eine schöne Wintersonnwende .. weissagende Rauhnächte und einen guten Rutsch.

PS. Danke Isolde, das du das alles möglich gemacht hast Heart
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch herzlich für die tollen Rückmeldungenkuss2
Ich freue mich sehr darüberSmile.

Wie gesagt, ich glaube es sollte eine Aufzeichnung davon geben.

Schöne Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#20
Hallo: einen schönen 2. Advent - an die lieben Forumsleser.
Wo finde ich die Aufzeichnung vom Vortrag am vergangenen Donnerstag?
LG Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.264 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 932 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Anthroposophische Heilkunde Isolde Richter 139 72.153 15.01.2022, 17:36
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Wink Kostenlose Bücher UliK 5 2.446 16.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.312 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: