Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Einführungsveranstaltung "Anthroposophische Heilkunde" mit Manfred Nistl
#21
Wie war das nochmal mit dem Grundkonzept der Alchemie?
Wer bildet das dualistische Paar und wer ist der Vermittler?
Sulfur - Sal - Mercur?
Danke für die Antwort - schon mal;-)) LG Barbara
Antworten Zitieren
#22
Liebe Barbara,
Merkur ist der Vermittler. Er steht zwischen Sulfur und Sal.

Das kennen wir ähnlich auch aus der Signatur und der homöopathischen Betrachtung. Der Merc.-Mensch ist gerne unterwegs (Reisender), er ist anamnestisch sehr schwierig zu fassen und der Aggregatzustand dieses Metalls ist unter Normalbedingungen flüssig. In der Mythologie ist Merkur (griech. Hermes) der geflügelte Götterbote. Er vermittelt zwischen Himmel und Erde.

Schöne Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#23
Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#24
Hallo Manfred,

nach deinem super interessanten Infoabend habe ich mir noch ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, doch eigentlich war mir sofort klar, dass ich auf jeden Fall teilnehmen werde. Wink

Was soll ich sagen - es hat mich einfach gepackt! Da ich mich ohnehin für Homöopathie und v.a. Miasmatik interessiere und darin schon ein bisschen Vorwissen habe, scheint mir die Anthroposophie eine ideale Ergänzung dazu zu sein. Die Sichtweise vom Menschen, von Gesundheit und Krankheit, die du in deinem Vortrag so schön auf den Punkt gebracht hast, finde ich hoch spannend...

...und darum habe ich mich gestern nun offiziell zur Ausbildung angemeldet und warte jetzt ganz ungeduldig auf den 11.01. blume

Bis dahin, Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#25
(14.12.2013, 10:46)BirgitG schrieb: Was soll ich sagen - es hat mich einfach gepackt!

...Big Grin mich auch.Big Grin

Liebe Biggi,
herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung. Das ist ja toll.keinplan Du hast im Prinzip meine Intention für diesen Ausbildungskurs genau auf den Punkt gebracht. Danke.Shy

Ich sehe das ganz genau so. Die Anthroposophische Heilkunde ist mit ihrem Verständnis für die Welt und den Menschen mit seinen Prozessen eine perfekte Ergänzung für viele Therapierichtungen, allen voran die Homöopathie und mit ihr die Lehre von den Miasmen.

Ich freue mich auch auf den 11.01.14.
Bis dahin wünsche ich uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#26
Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

im Oktober starten wir eine neue Runde unserer Ausbildung in Anthroposophischer Heilkunde.

Hierzu findet am 

Montag 12.09.2016 um 19.00h 

ein Info-Vortrag über die Anthroposophische Heilkunde und unser Ausbildungsangebot statt.

Herzliche Einladung an alle Neugierigen und Interessenten.

Infos und Anmeldung hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5172

Wir haben für dieses Jahr im Zuge der Vernetzung die Ausbildung um die Kursinhalte des Homöopathie-Onkologiekurses erweitert. Der Kurspreis bleibt davon unberührt. Wink 

Näheres im Info-Vortrag. Ich möchte Euch herzlich einladen und freue mich über ein volles Haus  Shy Auch wer einfach einmal hören möchte, was die Anthroposophische Heilkunde so auszeichnet ist herzlich willkommen Smile Die Anthroposophie hat ein wunderbares Heilsystem entwickelt, das sich auf alle therapeutischen Disziplinen übertragen und anwenden lässt.

Gerne bis morgen
Manfred
Antworten Zitieren
#27
Hallo Manfred,

findet am Samstag, den 17.09.16 um 9.00 Uhr nochmals ein Infovortrag statt?
Für den habe ich mich nämlich über den Kurskalender angemeldet.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#28
Hallo Manfred,

Ich freue mich riesig darüber,  dass das Anthro - Seminar 
statt findet. top2

Auch beim zweiten mal bin ich dabei.
Nachdem ich die Anthroposophie kennengelernt habe, 
hat sich bei mir sehr viel zum positiven verändert.

Und  somit hoffe ich, das bei vielen Teilnehmer, im
Privat- und im Berufsleben, sich auch vieles ins positive Entwickelt !!!
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#29
(11.09.2016, 17:19)Birgit Ma schrieb: Hallo Manfred,

findet am Samstag, den 17.09.16 um 9.00 Uhr nochmals ein Infovortrag statt?

Liebe Birgit,
am Samstag findet ein Grundlagen-Vortrag für die HPA im Rahmen Eurer Ausbildung statt. Da seid Ihr quasi unter Euch.

Der Info-Vortrag heute ist für alle offen, die in die Anthroposophische Heilkunde einmal reinschnuppern möchten und sich einen Eindruck über unser Ausbildungsangebot verschaffen möchten. Wenn Du Zeit hast, bist Du gerne zwei mal herzlich eingeladen, doppelt hält besser. Smile  Wobei der Vortrag für die HPA im Rahmen der Ausbildung etwas umfangreicher ist.  Shy

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#30
(11.09.2016, 17:57)Nadja Pütz schrieb: Hallo Manfred,

Ich freue mich riesig darüber,  dass das Anthro - Seminar 
statt findet. top2

Liebe Nadja,

toll, dass die Anthroposophische Heilkunde bei Dir so schöne Früchte trägt. Smile
Ich freue mich, dass Du nochmal dabei bist. Und in diesem Jahr bekommt Ihr wie gesagt ein super-interessantes Bonbon aus der homöopathischen Onkologie kostenlos dazu.  Idea Das passt sehr gut zu den Miasmen und zur Misteltherapie und ist für diesen Kurs eine einmalige Verknüpfung.

Insofern ist dies ein Kurs, den ich in der Tat (bitte um Nachsicht für die Eigenwerbung Rolleyes ) jedem ganzheitlich orientierten Homöopathen sehr empfehlen würde.  top 

Hierzu heute Abend mehr...

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#31
Lieber Manfred,

vielen Dank für den informativen Abend, leider hab ich die erste
halbe Stunde versäumt, da ich im Geschäft noch einen
Notfall hatte.

Aber ich bin total begeistert und freu mich schon. Für
mich war es die richtige Entscheidung, gleich beide Kurse
zu belegen.

Bis demnächst Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#32
Liebe Simone,
das freut mich sehr  Shy . Mit Homöopathie und anthroposophischer Heilkunde hast Du ein super Paket gewählt.
Da lässt sich etwas wirklich Gutes daraus machen  top

Bis nächste Woche, dann starten wir ja mit der Homöopathie.
Und viel Freude mit der Vorfreude Smile 

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#33
(12.09.2016, 05:59)Manfred Nistl schrieb:
(11.09.2016, 17:57)Nadja Pütz schrieb: Hallo Manfred,

Ich freue mich riesig darüber,  dass das Anthro - Seminar 
statt findet. top2

Liebe Nadja,

toll, dass die Anthroposophische Heilkunde bei Dir so schöne Früchte trägt. Smile
Ich freue mich, dass Du nochmal dabei bist. Und in diesem Jahr bekommt Ihr wie gesagt ein super-interessantes Bonbon aus der homöopathischen Onkologie kostenlos dazu.  Idea Das passt sehr gut zu den Miasmen und zur Misteltherapie und ist für diesen Kurs eine einmalige Verknüpfung.

Insofern ist dies ein Kurs, den ich in der Tat (bitte um Nachsicht für die Eigenwerbung Rolleyes ) jedem ganzheitlich orientierten Homöopathen sehr empfehlen würde.  top 

Hierzu heute Abend mehr...

Liebe Grüße
Manfred
Lieber Manfred,

 die Homöopathie Ausbildung habe ich bei dir schon
gemacht. Und vor zwei Jahre erfolgreich beendet.
In meinem damaligen Natrium muriaticum Zustand, 
unbemerkt geblieben.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#34
Lieber Manfred,

da ich nicht 100%ig sagen kann ob ich morgen früh dabei bin würde ich Dich gerne vorab was fragen... Ich habe jetzt erst letzten Monat mit der HP-Ausbildung angefangen, allerdings mit Vorkenntnissen und interessiere mich sehr für die Antrophrosophie. Ich selber habe einen antrophrosophischen Arzt und Kinderarzt und möchte gerne später in diese Richtung gehen, bzw jetzt für mich schon einsteigen.

Meinst Du ich soll lieber noch warten und erstmal den HP vertiefen oder macht es Sinn jetzt schon anzufangen? Oder sollte ich lieber warten bis ich dann auch evtl damit arbeite?

Wie ist das mit Lernen? Ist es viel Stoff den man wirklich lernen muss wie beim HP oder ist es viel erarbeiten, nachschlagen, zuhören usw.?

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen! 

Nadine 

PS: wird aufgezeichnet?
Antworten Zitieren
#35
Liebe Nadine,

schön, dass Du Dich für die Anthroposophie interessierst.
Nach meiner bisherigen Erfahrung lässt sich der Kurs gut bewältigen während der HP-Ausbildung. Wir haben ein großes Zeitfenster mit Luft zwischen den einzelnen Terminen. Viele betrachten die Anthro-Ausbildung auch als spannende Abwechslung. 

Ich versuche in meinen Ausbildungskursen das Wissen so zu vermitteln (und auch in meinen Skripten niederzuschreiben), dass man es gut verstehen und leicht in die Praxis transferieren kann. Insofern muss nicht allzu viel nachgearbeitet werden. Vielmehr geht es darum, die Modelle und Strukturen zu verstehen, zu reflektieren und peu a peu in der Praxis die Erfahrungen damit zu machen. Das wächst dann.

Insofern bist Du herzlich eingeladen.

Ich gehe davon aus, dass es für die HPAs vom heutigen Vortrag eine Aufzeichnung gibt, wie immer.  top

Gerne bis bald.  Smile
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#36
DAnke lieber Manfred,
war sehr interessant, ich muss aber schon noch arg mitdenken, weil es wieder
etwas neues ist und noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Mal sehen, ob ich es dann auch als einfach bezeichnen kann.

Auf alle Fälle freu ich mich schon, aber jetzt sehen wir uns ja erstmal am
Montag zur Homöopathie.

Andere Frage, ist das Vademecum was anderes als das Arzneimittelverzeichnis von Wala?
DAs Verzeichnis hab ich, allerdings auch schon von 2014, aber das VAdemecum nicht.

Da ruf ich gleich mal am Montag an und ordere es bei Wala.
Schönes Wochenende
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#37
Lieber Manfred,

vielen Dank für Deinen sehr interessanten Vortrag. Leider ist mein Internet in Streik gegangen.... Angry und nach dem Rausfliegen konnte ich mich nicht mehr neu einloggen...sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

Bis am Montag zum Start der Homöopathieausbildung, freue mich sehr drauf !

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#38
Hallo Manfred,

es war wie immer sehr interessant!

Ich freu mich auf Homöopathie und Anthro bei Dir!

Vielleicht trifft man sich auch mal wieder bei einem Vortrag in einer Karlsruher Apotheke.

Schönes Wochenende

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#39
Lieber Manfred,

ich wollte ja eigentlich nur die Onkologie machen, aber nun bin ich bei dem Gesamtpaket dabei und schon habe ich eine Frage, gerade bezüglich Krankheit. Ich habe ja schon 20 Jahre MS, davon saß ich 3 Jahre im Rollstuhl, aber ich denke, als wir uns in Ma-Friedrichsfeld getroffen haben, hast Du nichts bemerkt. Wie sieht es Steiner damit, denn ich zum Beispiel fühle mich nur gut, wenn es kalt bzw. kühl ist, meine Beine müssen kühl bis kalt sein, auch ohne Socken macht mir nichts aus, nur was ich merke ist wenn mein Hals bzw, Nacken kalt ist gibt's Probleme. Ich bin mal gespannt.........auf das Webinar
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#40
(17.09.2016, 14:36)eva-e schrieb: Lieber Manfred,

ich wollte ja eigentlich nur die Onkologie machen, aber nun bin ich bei dem Gesamtpaket dabei und schon habe ich eine Frage, gerade bezüglich Krankheit. Ich habe ja schon 20 Jahre MS, davon saß ich 3 Jahre im Rollstuhl, aber ich denke, als wir uns in Ma-Friedrichsfeld getroffen haben, hast Du nichts bemerkt. Wie sieht es Steiner damit, denn ich zum Beispiel fühle mich nur gut, wenn es kalt bzw. kühl ist, meine Beine müssen kühl bis kalt sein, auch ohne Socken macht mir nichts aus, nur was ich merke ist wenn mein Hals bzw, Nacken kalt ist gibt's Probleme. Ich bin mal gespannt.........auf das Webinar

Schön, dass du jetzt auch komplett dabei bist liebe Eva Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.297 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 957 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Anthroposophische Heilkunde Isolde Richter 139 72.604 15.01.2022, 17:36
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Wink Kostenlose Bücher UliK 5 2.480 16.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.346 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: