Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dozentenvorstellung Manfred Nistl
#1
Hallo liebe Kinderheilkunde-Interessierte,

ich freue mich sehr über Euer Interesse an diesem interdisziplinären Kursangebot.keinplan

Als Dozent für Homöopathie und Anthroposophische Heilkunde hier an unserer wunderbaren Heilpraktikerschule Isolde Richter habe ich die Ehre und das Vergnügen, den homöopathischen Part der Kinderheilkunde-Ausbildung übernehmen zu dürfen.

Vielen bin ich schon als Dozent bekannt. So erfreue ich mich seit Jahren der vielen netten KursteilnehmerInnen an den verschiedenen Homöopathie-Ausbildungsangeboten hier.Smile

Als Musikpädagoge und Heilpraktiker habe ich auf unterschiedlichen Wegen Zugang zu Kindern und ihren spezifischen (Lebens-) Themen. Die Homöopathie bietet dabei viele gute Rezepte, um schnell und unkompliziert sowohl prophylaktisch als auch im Erkrankungsfall zu helfen. Im Kurs werde ich Euch aus meinem therapeutischen Erfahrungsschatz als Homöopath, Anthroposophe und nicht zuletzt als begeisterter Miasmatiker berichten und versuchen im Rahmen des Zeitfensters wichtige Gesundheits- und Therapietipps zum Wohle Eurer/unserer kleinen und heranwachsenden PatientInnen zu vermitteln.
Meine Schwerpunkte in diesem Ausbildungskurs sind:

• Homöopathie bei ADHS
• Homöopathie bei Neurodermitis
• Essgestörte Kinder und Jugendliche

Gerade letzteres ist oftmals mit einer miasmatischen Belastung vergesellschaftet. Mal sehen wie ich Euch die Homöopathie und alles was sich aus meinem Therapieschatz damit verknüpfen lässt, schmackhaft machen kann.

Ich denke, Silke hat mit Ihrem Ausbildungskurs ein schönes Päckchen zusammen geschnürttop und ich freue mich, dabei zu sein und natürlich auf Eure rege Teilnahme.

In der Verknüpfung unseres reichhaltigen naturheilkundlichen Angebotes liegt meines Erachtens eine große Chance. Und dieser Kurs trägt dazu bei, diese zu nutzen.

In diesem Sinne
Bis baldtop2
Euer
Manfred

Antworten Zitieren
#2
Auch 2015 ist Manfred wieder im Team Kinderheilkunde dabei!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
...ja genau, und ich freue mich schon sehr daraufBig Grin.

Gerade in der Kinderheilkunde lässt sich mit den wunderbaren Möglichkeiten der Homöopathie sehr viel Gutes tun, zum Wohle unserer Kleinen und Kleinsten.

In diesem Zusammenhang, wer Interesse hat, schon mal zum Vormerken:
Am Samstag, den 07. Februar 2015 findet im Rahmen des "informativen Onlinetages" um 17.00 Uhr ein Vortrag statt zum Thema Impfungen begleiten und ausleiten mit der Homöopathie. Das ist natürlich auch Bestandteil der Kinderheilkundeausbildung. Wer sich aber schon mal informieren möchte, ist herzlich eingeladen.

Da gibt es natürlich noch vieles, vieles mehr an spannenden Angeboten meiner charmanten Kolleginnen hier an der SchuleBlushBig Grin

Bis dahinSmile
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#4
Und hier noch der Link zu der interessanten Schulung, damit jeder weiß, wo er schauen muss: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...e-webinar/
Smile
Sieht man schon auf Anhieb, dass es hier darum geht, das Gebiet Kinderheilkunde von verschiedensten Richtungen zu betrachten.
Und jeder der hochkarätigen Dozenten gibt sein BESTES. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: