Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! FASTENBEGLEITER !!! - KURSBEGINN 06.11.2013
#1
Der neue Kurs FASTENBEGLEITER startet am Mi, 06.Nov. 2013 um 20:00 Uhr


HIER geht es zu den Infos und zur Anmeldung.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Fasten vor den Feiertagen Smile
Gemeinsam macht es soviel Spaß und bringt soviel Erfolg!

Wer ist diesmal wieder mit dabei???
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
IchSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

5 Tage schaffe ich. Bisher kenne ich nur das Heilfasten weil ich das vor Jahren 10 Tage lang gemacht habe. Da komme ich mit meinen 5 Tagen nicht hin.

Ich melde mich an und bin schon sehr gespannt!

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun

Ich wusste gar nicht, dass es den Fastenbegleiter auch im November gibt.

Und jetzt habe ich nach dem Entgiftungsseminar letzte Woche ganz spontan beschlossen, mal wieder zu fasten, ohne von dem Kurs im November zu wissen.

Heute ist mein 4. Tag und ich möchte bis Ende Oktober fasten.

Könnte ich denn den Kurs, obwohl ich dann schon mit "meinem" Fasten fertig bin, trotzdem mitmachen?
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Heart Liebe Andrea Heart

Du bist ja klasse! Hut ab top2

Natürlich kannst Du da mitmachen. Ich schicke Dir gleich mal das Fastenprotokoll per Email.
Bestimmt weißt Du jetzt noch die ganzen Dingen, die da abgefragt werden.

Das Fastenprotokoll ist Bestandteil der schriftlichen Prüfung - falls Du diese machen möchtest.

So, ist schon auf dem Weg!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Fasten, liebe Andrea Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gudrun,

5 Tage werde ich schaffen, da sind meine Bedenken gleich viel geringer.
Im Februar habe ich eine Säuren Basen Diät gemacht und diese ohne Mühe 6 Wochen gehalten. Danach war ich, nach vielen erfolglosen Therapien -eine sogar mit stationärem Aufenthalt im Klinikum- endgültig von meiner Migräne (mehrere starke Anfälle im Monat) geheilt.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Fasten!Smile
Antworten Zitieren
#7
Prima, habe mich gerade angemeldetHeart
dann mach ich mich gleich ans ausfüllen....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,
ich habe mal eine "praktische" Frage:
Ist es in der Regel so, dass die Teilnehmer/innen direkt nach dem 1. Fastenkursabend am nächsten Tag mit der Fastenwoche beginnen und der 2. Fastenkursabend sozusagen als Abschluß dient?
Ich bin schon ein bisschen am planen, denn ich möchte in der Fastenzeit auch beruflich kürzer treten, komplett Urlaub nehmen wird nicht gehen.

Liebe Grüße
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#9
Heart Liebe Tina Heart

Bei unserem letzten Fastenkurs im März/April waren alle Möglichkeiten dabei.
Einige haben sofort angefangen, andere haben sich noch lange Zeit gelassen. Das ist auch völlig i.O. so.

Am ersten Abend stelle ich vier wichtige Fastenmethoden vor und am zweiten Abend kommen auch noch einige hinzu.

Wenn Du Dir jetzt schon denkst, Du magst das Heilfasten ausprobieren - also keine feste Nahrung und nur Wasser und Tee,
dann kannst Du das direkt nach dem 1. Kursabend in Angriff nehmen.
Das wäre ja sozusagen ideal, wenn Du dann noch Urlaub hast und Dein Fastenprogramm so richtig genießen kannst. Traumhaft.

Wenn Du aber eher nach Hildegard oder das Basenfasten ausprobieren magst, dann solltest Du das erst nach dem 2. Abend in Angriff nehmen.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verwirrt. Sonst frag einfach nochmals nach...bin ja da Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hatte mir im Vorfeld entweder Heilfasten oder Hildegard überlegtSmile Ich glaube, dann warte ich den 2. Abend ab. Der Austausch wird ja dann sicher trotzdem da sein, hier im Forum.

Ich wünsche allerseits noch einen wünderschönen Herbstsonntag!
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun,
ich habe gerade die Zugangsdaten bekommen und würde mir gerne das Skript schon vorab ansehen.
Wann stellst du das denn zum Download ein? :-)

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#12
Heart Liebe Birgit Heart

Selbstverständlich wird das Skript rechtzeitig vor dem Kurs zum Download bereit stehen Big Grin

Am Freitag, 01. Nov. 2013 lade ich den 1. Teil des Skripts hoch.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Ach........ war das das "besagte" ?
Antworten Zitieren
#14
Jetzt bringst du mich aber ins Grübeln, liebe Gudrun, ob ich auch mitmache! fragend

Das heißt, man kann bei dir den Fastenbegleiterkurs belegen, kann aber trotzdem das eigene Fasten erst in der Adventszeit machen?
Bin nämlich eifrig am überlegen, ob ich die Adventszeit mal wieder dazu nutzen sollte. Früher habe ich das regelmäßig gemacht, aber die letzten paar Jahre ... da habe ich echt geschwächelt. Confused
Könnte mal wieder eine kleine Motivatinshilfe vertragen. Wink

Deshalb mal die Frage an die Kursteilnehmer:
Möchten einige von euch auch erst im Advent fasten? Das wäre gut, dann könnte man sich hier im Forum gegenseitig Unterstützung geben. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Hallo Gudrun und hallo an alle Fasten-Interessierten,

ich würde auch noch einmal im Advent mitfasten.

Den Kurs von Gudrun hab ich ja schon Anfang des Jahres mitgemacht - mit einem für mich bombastischen, phänomenalen, einfach unbeschreiblichem Ergebnis.

Ich wünsch allen Teilnehmern des Kurses viel Erfolg, es wird toll!

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

Ich habe mir den 1.Dezember zum Beginn des Basenfastens ausgesucht.
Das klappt bei mir beruflich ganz gut.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ab 10.12.13 bin ich dabei. Dann sind 2 Weihnachtsfeiern bereits abgehakt.
Big GrinBig Grin

Liebe Grüße

Mona
Liebe Grüße

Mona
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Liebe Mona,
habe ich das richtig verstanden: du willst in der Zeit vom 24. bis 27.12. auch fasten???Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben, Heart
Advent ist eine heiße Zeit zum Fasten!!! Wow!

Zwischen den Düften von Plätzchen und Lebkuchen, während dem Backen mit eifrigen Kindern, beim Schlendern über die Weihnachtsmärkte, wo es nach gebrannten Mandeln und Glühwein duftet! Big Grin

Dennoch werde ich es mir auch ernsthaft überlegen, denn die Adventszeit ist im religiösen Sinn auch eine Zeit der Vorbereitung auf die Geburt Christi, ebenso wie die Fastenzeit vor Ostern auf den Tod und die Auferstehung - beides Zeichen der Erneuerung und neuen Lebens. Das Fasten passt also sehr gut in diese Zeit.
Jedes Jahr wünsche ich mir für die Adventszeit mehr Ruhe und Zeit zur Besinniung - aber jedes Jahr sind diese vier Wochen noch schneller vorbei. Mit dem Fasten, das habe ich bereits im Frühjahr bemerkt, entschleunigt man total, vielleicht wird dadurch auch die Adventszeit etwas ruhiger. Smile

Während ich diese Zeilen schrieb habe ich mich schon entschieden:

Heart Ich freue mich mit euch ab dem 1. Dezember zu fasten! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#20
(24.10.2013, 11:17)Gudrun Nebel schrieb: Heart Liebe Birgit Heart

Am Freitag, 01. Nov. 2013 lade ich den 1. Teil des Skripts hoch.

Flöt Big Grin

Neugierige Grüße
Birgit

(01.11.2013, 17:07)carmenfee schrieb: Heart Ich freue mich mit euch ab dem 1. Dezember zu fasten! Heart

top Sind wir schon Zwei!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.993 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.436 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.175 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.041 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Start Fastenbegleiter am 5.11.14 Isolde Richter 2 3.516 30.10.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: