Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitschnitt des Online-Workshops "Zielorientiertes Lernen"
#1
Heute fand der erste Workshop

"Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation"


mit Julia Turnanelis, Heilpraktikerin statt.

Es würde mich sehr interessieren zu hören, wie es euch ergangen ist und ob ihr Vorschläge habt, wie wir diese Idee optimieren können. Smile

Zum Mitschnitt
Wir wurden von vielen gebeten, dass wir doch einen Mitschnitt anfertigen sollen, hatten aber Bedenken, dass vielleicht einige nicht so offen über ihre Lernprobleme sprechen, wenn sie denken, dass es einen Mitschnitt gibt.

Deshalb haben wir folgenden Kompromiss gefunden:

Ihr könnt einen Mitschnitt ansehen, und zwar hat Julia genialerweise den Workshop geteilt:
1. Hälfte: Vortrag für alle
2. Hälfte: Besprechen von persönlichen Problemen, diese wurden "geschnitten" und sind so auf dem Mitschnitt nicht zu hören.

Ich finde die Idee sehr gut, so kann jeder die Theorie von Julia mitbekommen und das Persönliche bleibt im Workshopkreis.Smile
Wie findet ihr die Idee?
Gibt es dazu Alternativen? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Super Idee Isolde,

ihr seid die Besten...HeartHeartHeart
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Eine tolle Lösung, Isolde. Super! Lieben Dank für die Mittschnitte.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Ich finde diese Lösung auch total klasse.Smile

Vieleicht kann man ja das ganze auch so handhaben,dass die,die es jetzt nicht stört,wenn die Allgemeinheit von den Lernproblemen desjenigen weiss,es mal so in einem Thread schreiben.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Ich habe Probleme mit dem Zeitmanagement.
Aus den Vorschlägen oder Lösungsmöglichkeiten aus dem Workshop konnte ich meine Managment verändern. Dafür habe ich dann dieses oder jenes verändert.

Denn irgendwo hat sicherlich jeder das ein oder andere Problem mit Motivation,Struktur und Zeitmmanagement
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ja, finde ich auch super, denn ich habe dummerweise den Vortrag heute morgen verpasst.

Aber nun kann ich ja den Mitschnitt anschauen! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Ja eine Super Idee
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

klasse, das ist eine tolle Lösung.
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#8
(15.10.2013, 16:45)PetraR schrieb: ...

Vieleicht kann man ja das ganze auch so handhaben,dass die,die es jetzt nicht stört,wenn die Allgemeinheit von den Lernproblemen desjenigen weiss,es mal so in einem Thread schreiben.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Ich habe Probleme mit dem Zeitmanagement.
Aus den Vorschlägen oder Lösungsmöglichkeiten aus dem Workshop konnte ich meine Managment verändern. Dafür habe ich dann dieses oder jenes verändert.

Denn irgendwo hat sicherlich jeder das ein oder andere Problem mit Motivation,Struktur und Zeitmmanagement

Ich finde die Idee von Dir, liebe Petra, klasse! Es ist doch so, dass sehr viele Probleme haben, sich zu organisieren, schließlich stehen wir alle mit beiden Beinen fest im Leben und haben alle jede Menge um die Ohren. Das ist weder peinlich noch sonst irgendwie anstößlich.

Das kann ja auch allgemein formuliert werden, auf jeden Fall hilft es IMMER, zu sehen, dass auch andere gleiche oder ähnlich gelagerte Probleme haben und Ratschläge aufzunehmen, wie andere es meistern konnten. Dann muss das Rad nicht immer neu erfunden werden. Es gibt dazu einige Beispiele im Forum, in denen sich viele gut aufgehoben gefühlt haben, weil sie ihr Problem einfach mal offiziell geschildert haben.

Wir können alle von gegenseitiger geistiger Befruchtung profitieren.

Herzliche Grüße
Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Ich finde die Idee super! So hat man die Möglichkeit den Mitschnitt anzusehen, wenn man einmal keine Zeit hat.
Vielen Dank für die Mitschnitte!

Liebe Grüße
Sigrid
Antworten Zitieren
#10
HeartHeartHeartJa vielen lieben Dank ihr seit echt total klasse :-) HeartHeartHeart
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
Ich fänd' es auch prima, wenn ich mir die Aufzeichnung anschauen könnte. Leider blick' ich (noch nicht) durch, wie ich das hinkriege. Kann mir das jemand exakt erklären?
Schon mal Dank von
Dieter
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#12
Klickst Du hier https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
Suchst Dir die entsprechende Schulung raus, Passwort eingeben und los gehts.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#13
Lieber Dieter, Heart
bitte rufe kurz im Büro an, wir helfen dir gerne Schritt-für-Schritt weiter. Bevor du die Schulung ansehen kannst, musst du dir ein kleines Programm downloaden.

Wenn du PC-Versiert bist, dann kannst du dir die Hilfeseite hier ansehen:
http://www.isolde-richter.de/hilfe/

Ansonsten wie gesagt, kurzer Anruf genügt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

ich war im Urlaub und wollte den Mittschnitt gerne ansehen....Wie aber lautet das Passwort?
Heart-liche Grüße, Heike


Wer den Schmetterling will, muss die Raupe ertragen Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe Heike,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und bist nun wieder hoch motiviert. Bitte sei so lieb und erfrage das Passwort im Sekretariat, es hat hier kleine organisatorische Probleme gegeben, da wir ein Passwort finden mussten, das HPA und HPPA gleichermaßen benutzen können. Daher funktioniert das Euch bekannte Passwort nicht. Ich bitte dafür um Verständnis.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Julia,

ok, Danke für den Hinweis!
Heart-liche Grüße, Heike


Wer den Schmetterling will, muss die Raupe ertragen Heart
Antworten Zitieren
#17
Gibt es von dem WS am 7.01 auch einen Mitschnitt, wenn ja wo finde ich diesen und wo finde ich diese generell?
Antworten Zitieren
#18
Hallo Janet Smile

Wenn Du oben beim Forum in der Leiste "Event Center" anklickst, dann öffnet sich die Seite des WebEx.
Dort ist oben rechts ein Button "Event-Aufzeichnungen anzeigen" und dann brauchst Du nur nach Datum suchen.
Auf die entsprechende Aufzeichnung klicken und Passwort usw. eingeben.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#19
Vielen lieben Dank, Martina. Auf das offensichtlichste bin ich nicht gekommen. Alles abgesucht, so dachte ich. Aber das es in der ersten Zeile direkt steht ... dankeschön Smile
Antworten Zitieren
#20
Sorry, liebe JanetR, ich habe das eben erst gesehen, war mehrere Tage im Ausland. Ich hoffe, Du hast alles gefunden?

@Martina Danke fürs Antworten!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.114 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.936 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.987 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.111 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.956 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: