Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
Bitte nutzt das Angebot von der Schule mit Julia,für alle Zweifler und nicht nur für "Neue" hilft es sehr weiter!!!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ihr lieben Lernwilligen,

am Dienstag früh um 9.30 Uhr werde ich mich bemühen, Euch zu motivieren. Wir werden zu einem kleinen Rückblick auf 2014 anregen und uns mit Träumen und Visionen beschäftigen. Damit Eure Träume Wirklichkeit werden!

Ausserdem gibt es noch Lerntipps für Vielbeschäftigte.

Da es einigen nicht bekannt ist, hier nochmal der Hinweis, dass sich jede Schulung mit einem anderen Thema beschäftigt. Halbjährlich habt Ihr dann alle Themen einmal durch. Die Erfahrung lehrt aber, dass es gut ist, sich das auch ein zweites Mal anzuhören, da man doch häufig in seine alten Fehler zurückfällt.

Die Schulung ist kostenlos für alle Schüler aller Fachrichtungen dieser Schule!

Bitte denkt daran, dass Ihr Euch rechtzeitig um das Passwort kümmert, falls es Euch nicht bekannt ist. Ich habe bis ganz kurz vorher Praxis und kann daher keine PNs mehr beantworten, bevor die Schulung los geht.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Nochmal hochschubs....

Ich freue mich auf Euch, bitte kümmert Euch rechtzeitig um das Passwort!!!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Am nächsten Dienstag (10.03., abends 20,30 Uhr) freue ich mich, wenn ich Euch wieder ein bisschen motivieren darf!

Wir sind beim letzten Mal nicht fertig geworden, so dass wir uns erstmal noch mit den Themen aus der vorigen Schulung -Träume und Visionen- beschäftigen werden, ehe wir uns dann dem Thema Abgrenzung widmen.

Ich freue mich auf Euch!

Bitte kümmert Euch rechtzeitig um das Passwort, das Ihr von der Schule erhaltet. Es ist das gleiche wie immer.

Motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo,
bin ganz neu hier und mich noch am orientieren. Kann ich bei diesem Event auch teilnehmen? Welches Passwort ist hier gemeint? Wenn ich auf den Webex Event Manager gehe und dort mein zugesandtes Passwort eingebe, tut sich nichts Huh wenn ich mich bei dieser Veranstaltung anmelden möchte, ist dies nicht möglich, da es nicht freigeschaltet ist Huh Desweiteren blicke ich auch noch nicht durch, wo ich die Veranstaltungen der Neueinsteiger Lerngruppen finde…. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich Angel Lieben Dank schon mal Heart
Antworten Zitieren
Liebe Vasudha,
bitte rufe kurz im Sekretariat an: 07644 - 927 8830, da können wir dir schnell weiterhelfen.
Ich weiß nicht, wer hinter dem Benutzername Vasudha steht, sonst hätte ich dir eine Mail geschrieben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ganz lieben Dank liebe Isolde, das werde ich morgen vormittag sofort tun.
Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
~Albert Einstein~
Antworten Zitieren
Ich möchte Euch nochmals an heute Abend erinnern! Ich freue mich über Eure Teilnahme und bitte Euch, Euch rechtzeitig über die Schule um das Passwort zu kümmern, sofern es Euch nicht bekannt ist. Ich habe bis ganz kurz vor Beginn Praxis und kann KEINE PNs beantworten.

Danke für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Gern wiederhole ich mich und preise Julias Seminar an,Julia weiss wie es klappen kann und muss,auch mir hat sie aus einem Motivationstief geholfen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Julia,
ich möchte gerne mal wissen, wie du es damals geschafft hast und wie dein Lernplan damals zum HP war.

Lieben Dank schon mal
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Jo, schade, dass mit dem Passwort ist wohl irgendwie an mir vorüber gegangen - so mußte ich leider "draußen" bleiben Sad
Beim nächsten Mal bin ich schlauer Idea
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

das kannst Du meinen Schulungen entnehmen, ich gehe in jeder Schulung darauf ein, wie ich es gemacht habe. Aber es ist immer ein sehr individueller Weg, der bestimmt nicht auf jeden passt.

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht bis ins Detail darlegen, wie mein Weg war.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo,

ich habe gestern Abend auch teilgenommen. Es war meine 1. Schulung und leider hatte ich einige Probleme mit meinem Mikro. Ich konnte zwar alles hören und fand den Vortrag auch super interessant, antworten ging aber nicht Sad

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an Julia und ein großes SORRY, dass ich mich nicht verbal beteiligen konnte.

LG Astrid
Antworten Zitieren
Liebe Astrid,

es freut mich, wenn es Dir gefallen hat und Du für Dich etwas mitnehmen konntest. Ich freue mich, wenn Du das nächste mal auch sprechen kannst!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia, Liebe Mitschüler,

ich möchte meine Lernzeit strukturieren da ich evtl. Okt 2017 in die Prüfung gehen möchte.
Außerdem ist es glaub ich wichtig den Überblick darüber zu behalten ob man/wieviel man so geschafft hat.
Bis jetzt hab ich einfach mal gelernt wie ich Zeit hatte. Ich hab aber keine Gefühl dafür ob ich "fleißig" war oder nur so hingedümpelt bin. Ich glaube, Ziele zu setzen und dann zu erreichen wäre besser.
Zuerst habe ich überlegt wieviele Stunden ich lernen kann/könnte wenn nichts dazwischen kommt.
Aber dann...
Gibt es eine grobe Einschätzungen vom Zeitaufwand der Skripte?
Natürlich fällt es jedem Schüler unterschiedlich schwer oder einfach gewisse Themen zu erarbeiten aber man könnte vielleicht anhand der dicke/größe der Skripte Rückschluss darauf ziehen ob ein Thema viel Zeit benötigt oder wenig.

Ich glaube das Thema ist für viele Interessant und hoffe, dass jemand seine Erfahrung mit mir/uns teilt.

Liebe Grüße,
Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Liebe Diana,

das ist das Thema Zeitmangagement, ich glaube das ist im Juni vor der Sommerpause dran. Schau mal, ob die Aufzeichnung dazu noch aktiv ist, ansonsten musst Du Dich leider gedulden, da sich das nicht eben mal so schnell beantworten lässt.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Danke Julia,

ja ich denke es ist auch sehr individuell.
Ich mach es jetzt so, dass ich jeden Tag 3 Stunden lerne. Alles was ich morgens nicht schaffe (Kids in der Kita) muss ich dann Abends machen. In der Prüfungsvorbereitung dann natürlich viel mehr.
Ich hoffe, dass das dann reicht.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Ihr Lieben,

am Dienstag, 21.04.15 morgens um 9.30 Uhr geht es um die Lerntypen, Lerntechniken und den Lernrhythmus!

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid. Bitte meldet Euch im Kurskalender an http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3984 , auch wenn Ihr nur die Aufzeichnung sehen könnt. Bitte kümmert Euch über die Schule rechtzeitig um das Passwort, falls es Euch nicht aus früheren Schulungen bekannt ist.

Liebe motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo, liebe Julia,
ich freue mich riesig, denn Deine Schulungen - Vorträge - Kurse  geben immer so einen Motivationsschub Smile ! Ich war bei Deiner letzten Veranstaltung in den USA und habe das irgendwie verpasst... bei der Online-Tagung von der Schule saß ich schon morgens um halb vier vor dem PC Sleepy , aber Deine Schulung war ja in Deutschland abends... da hab ich was verbummelt Huh !

Aber am Dienstag vormittag bin ich wieder dabei.

Wegen des "nicht-sprechen-Könnens", also wenn jemand Probleme hat mit dem Mikrofon, dann kann das daran liegen, dass man in den PC-System-Einstellungen das Mikrofon einschalten muss und am besten auch dort testet Idea . So ging mir das immer, besonders wenn ich einen anderen PC benutzt habe oder das Mikrofon getauscht habe.
Und dann leiern die USB-Schnittstellen bzw. die Chinch-Buchsen an den Laptops ziemlich schnell aus, dann funktioniert es auch nicht mehr. Deshalb empfehle ich - ist meine persönliche Erfahrung und Meinung! - einen schnurlosen Kopfhörer, der hat auch ein USB-Kabel, aber das Ende-Stück kann im PC stecken bleiben, so leiert nichts mehr aus und man kann auch hin- und herlaufen. (Ich habe nun 6 Kabel-Kopfhörer hier, weil ich immer dachte, dass der Kopfhörer kaputt sei!! Undecided )

Also, bis bald, liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
@Leonora Ich freue mich, wenn Du heute dabei bist, danke für die positive Rückmeldung!

In knapp 30 Minuten geht es los, ich freue mich, wenn Ihr live dabei seid. Denn das bringt Euch auf jeden Fall mehr!

Wir besprechen heute alles rund ums Lernen, wie lernt man, wo lernt man, warum lernt man ....

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.118 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.942 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 7.002 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.120 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.967 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: