Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
#61
Dankeschön Smile

Es war wieder sehr informativ und hilfreich!
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#62
Ich habe mich wirklich gefreut, dass Ihr so zahlreich da ward und wünsche mir, dass es Euch etwas gebracht hat bzw. noch bringen wird.

Vielen Dank auch für die netten PNs!

Liebe Grüße und eine schöne Woche für Euch alle wünscht

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#63
Hallo Ihr Fleißigen Lerner(innen)!

Morgen früh um 9.30 Uhr ist es wieder soweit. Wir gehen in eine neue Runde "Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation", ich freue mich, mit Euch gemeinsam die Themen

Abgrenzung und
Aufschieberitis

zu erarbeiten. Ich bitte Euch um Eure Mitarbeit in Form von Sprachbeiträgen, damit die Schulung nicht zu einem Monolog ausartet. Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2838 könnt ihr Euch, soweit noch nicht geschehen, anmelden. Das ist wichtig, damit wir sehen können, wie groß das Interesse an den jeweiligen Schulungen ist.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#64
Hallo Julia,

meine Motivationssonne. Leider muss ich um die Zeit arbeiten, aber ich freu mich schon auf den Mittschnitt Big GrinCoolBig Grin

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#65
Ein Hallo an alle,
hier wie eben im Vortrag besprochen der Link zum Buch " Das kleine Übungsheft - Grenzen setzen, nein sagen" von Anne van Stappen, ISBN 978-3941837737, Preis 6,99 €.

--> Buch bei amazon.de ansehen

www.amazon.de

Für all die, die es interessiert: viel Spaß damit! Heart Smile
Antworten Zitieren
#66
Herzlichen Dank für diesen Lesetipp, liebe Asja, die Vorstellung davon sieht gut aus und: klein aber feinSmile

Und ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Julia, für einen wiederum tollen Vortrag, den du erneut mit so viel Engagement und Überzeugung übermittelt hast! Ganz geballt viele wichtige Fakten und manches, was man eigentlich selbst wissen könnte und auch irgendwo im Hinterstübchen weiß, aber es muss erst mal wieder aktiviert und angestoßen werden und das ist dir an diesem Vormittag wieder einmal perfekt gelungen, trotz fremder Location!

Und danke für die zahlreichen Tipps, die man tatsächlich sofort für sich umsetzen kann, ohne großen Aufwand.

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#67
Liebe Julia,
mein Chat-Beitrag heute vormittag – falls Du ihn bemerkt hast -sollte eigentlich an alle gehen, egal.

Zum Lernen selbst: Ich habe etwa die Hälfte der Scripte geschafft, wobei der Beginn mit größeren, wichtigen Themen nun schon ein Weilchen zurück liegt. Entsprechend zäh geht die Wiederholung im HPA-Online-Lernen. Das Gefühl, das dabei entsteht geht dann in Richtung: „Puh, ist das viel, schaff ich nicht….“!
Die Wiederholung ist mir aber sehr wichtig, um das Gelernte zu festigen – auch ohne auf die „Prüfung“ zu schielen!,
Besser geht’s, wenn ich mir die zur Verfügung stehenden Mitschnitte (Danke Isolde, Gini, Andrea, Daniela!) vorher nochmals ansehe. Nur – zeitaufwändig ist das schon….und ich komme eigentlich gar nicht dazu, an dem aktuell laufenden Unterricht teilzuhaben.

Meine Frage: Wie war denn Deine (erfolgreiche)Strategie der Wiederholung im HPA-Online-Lernen?

Und zum Vortrag:

Wie bisher schon, was Du „zu sagen“ hast, ist für mein Empfinden so dicht, dass ich es mir definitiv öfters zuführen möchte, und dank Mitschnitt ja auch kann.
Annette fasste dies spontan in Worte, (was ich auch bewundere) und brachte es auf den Punkt.

Ok, die Themen heute vormittag zeigten mir allerdings auch meine Defizite und Gesprächsbedarf auf.

Heute früh las ich in einem Textbeitrag (Anselm Grün) folgendes:
Tu nichts, ‚um…….zu……..‘, sondern weil du genau das tun willst und weil es dich mit Freude erfüllt. Überprüfe alles, was du für andere tust, auf dein wahres Motiv.

Der Mensch, der für sich selbst gut sorgt, ist auch für die ein Segen, für die er da ist. Er wirkt durch sein Vorbild und verursacht bei seinen Mitmenschen keine Schuldgefühle.

Dem Sinn nach, kam genau dies im Vortrag zum Ausdruck,
vielen lieben Dank, es lohnt, Dir zuzuhören!


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#68
Liebe Julia,

ich kann mich dem Lob und der Begeisterung hier zu 100 % anschließen! Als ich zum ersten Mal live an deinen Schulungen teil nahm (war glaube ich der 2. oder 3. Termin), fragte mein Mann super skeptisch "Zielorientiertes Lernen... brauchst Du das überhaupt?" Ich konnte nach der Schulung sofort mit JA antworten. Egal bei welchem Termin, es ist IMMER etwas für mich dabei, das mich geradezu anspringt oder dass ich nutzen kann.
Heute z.B. bei der Aufschieberitis der Teil mit dem inneren Schweinehund und von wegen die Seele braucht manchmal eben die Auszeit weil sie noch nicht so weit ist. Hier muss ich an meinen "Kampf" denken, meine Ernährung auf "gesünder" umzustellen und natürlich auch Gewicht zu verlieren... ich bin hier - und auch bei vielen vielen anderen Themen - definitiv zu streng mit mir selbst und sehe immer nur das was nicht klappt. Ich bin gespannt ob ich das verändern kann, nachdem ich es entdeckt habe Wink

Ich freue mich schon aufs nächste Mal Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#69
Ich freue mich über Eure positiven Rückmeldungen, danke! Sie zeigen mir, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen.

Liebe Irene,

es wird dann an der Zeit, die Wiederholung aufzuteilen. Du wiederholst am Tag 1 die ersten z.B. 4 Themen, am Tag 2 die nächsten. Ausserdem gehst Du mit dem Wiedervorlagezeitraum bei bereits häufig wiederholten Themen großzügiger um. Dadurch reduziert sich der Umfang erheblich. Ich hoffe, dass hilft Dir jetzt ein bisschen weiter, sonst frage bitte in der nächsten Schulung nochmal nach.

Liebe motivierende Grüße an Euch alle!

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#70
Liebe Julia Smile

Ich finde Deine Schulungen auch total super und Du bringst das ganze sehr gut rüber.
Vieles weiß ich "eigentlich" aber es wird im Alltag immer wieder nach und nach zugeschüttet.

Manchmal fehlt es mir vielleicht auch an der nötigen Ausdauer oder meine Erwartungshaltung ist zu hoch. Angel

Was das Nein-sagen z.B. angeht, hab ich mir wirklich irgendwann (wenn man dann auf dem Zahnfleisch daherkommt) angewöhnt erstmal nein zu sagen, egal um was es geht.
Vor allem bei den Überrumpelungsaktionen meiner Kinder. (sie fragen einfach, ich fühl mich überrumpelt)
Ich kämpf dann allerdings immer wieder mit schlechtem Gewissen, aber wenn ich es nicht tue dann weiß ich teilweise nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ganz oft nehme ich das nein dann wieder zurück, wenn ich in Ruhe Zeit hatte darüber nachzudenken und dann besser beurteilen kann ob ich eigentlich ja oder nein sagen will.
Die andere Variante ist, dass ich sage: Wir reden später drüber, es passt jetzt nicht.

Womit ich immer noch ein großes Problem habe, ist mich auf keine Diskussionen einzulassen und nur einfach "nein" zu sagen.
Im ersten Moment scheint es oft zu klappen (hab mich gestern, nachdem ich es gleich mal wieder getestet hab, erstmal gefreut Smile ) aber dann hat es leider wieder in der alten Schiene geendet, mit ewigen Diskussionen und Streitereien. ConfusedSad
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich anders drauf reagiere, damit nicht immer das eingespielte Kino zu laufen anfängt.
Mir fällt es vor allem unheimlich schwer nicht auf irgendwelche mürrischen Gesichter oder Bemerkungen zu reagieren. Huh
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#71
Es gibt doch einen Mitschnitt vom "Zielorientierten Lernen" !? Oder? Zumindest war er gestern noch unter den Eventaufzeichnungnen :S fragend

Ich wollte ihn gerade anschauen - jetzt ist er weg? Wo find ich ihn denn? fragend

Ok. Hab´s gefunden - hat sich im HPA-Online versteckt :puh:
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#72
....mein Wochen-Stundenplan liegt übrigens schon fertig ausgearbeitet neben mir, liebe Julia! Smile Wink
Antworten Zitieren
#73
Im HPA Online Lernen finde ich nur die Aufzeichnung von Januar, nicht die von gestern. Wo mag die versteckt sein?
Weiß das jemand?
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#74
Die wird doch erst noch geschnitten,konvertiert und dann hochgeladen. Das dauert doch jetzt immer 2 Tage bis alles da ist wo es hin soll.

Mensch Britta.....liest du denn deine Mails nichtBig GrinBig GrinTongueTongueTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#75
Ich kann doch gar nicht lesen Petra Big Grin
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#76
Ups...gib mir sofort deine Nummer.Ich ruf dich dann immer an,wenn eine Mail von der Schule kommt.Ich helfe ja,wo ich kannTongue

Du Arme,mensch,dass wusste ich nicht. SorryHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#77
Ach danke...es geht schon...Big Grin
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#78
Wer schreibt denn dann für dich , liebe Britta ? fragend Big Grin :p
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#79
Ja liebe Carmen, schreiben kann ich ja Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#80
Jetzt bin ich verwirrt - die Aufzeichnung von gestern stand heute Vormittag noch bei den Aufzeichnungen im Event Center ganz oben unter dem Begriff "Zielorientiertes Lernen". Dafür waren die von Januar und Dezember plötzlich weg, obwohl sie noch bis Ende der Woche da sein sollten?
Aha, die sind jetzt im HPA-Online - dann wird es klar: da haben wir HPPs ja keinen Zugang, daher sind sie für uns erst mal wegSad
Purzelt wohl einiges ein bisschen durcheinander zur Zeit?

Aber macht nichts in dem Fall - es gibt ja ab nächstem Monat eine Art Wiederholungsrunde!
Und live mit Julia ist ohnehin am bestenSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.120 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.947 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 7.014 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.122 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.970 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: