Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungstermine und Ablauf
#1
Hallo Gudrun,
kannst du uns mal über die Prüfungstermine (jetziger Block C) und den Ablauf der Prüfungen informieren, je nachdem, ob man
- Ernährungstherapie
- Ernährungsberater
- Gesundheitsberater
werden möchte. Wäre gut für die persönliche Planung. Danke im Voraus.
Antworten Zitieren
#2
Heart Liebe Martina Heart

Das ist eine gute Idee!
Ich werde für nächste Woche alles zusammenschreiben und im Unterricht darüber berichten!

...musste heute echt lachen Big Grin ..Du mit den Smoothies!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn ich D mache muß ich erst nach D ein Prüfung machen und wie ist es wenn ich auch E mache, muß ich dann nach D und E eine Prüfung machen oder nur dann E?
Antworten Zitieren
#4
Ich bräuchte auch mal etwas Klarheit über die Prüfungen.
Der kommende Kurs D (Start am 17.10.) endet mit der Prüfung zum Ernährungsberater. Wann ist die Prüfung? Es wäre vorteilhaft, zeitnah einen konkreten Termin zu wissen, denn ich würde gerne Zeit genug zum Lernen haben und plane nebenbei die Selbstständigkeit, bin Mutter und arbeite zusätzlich. Leider bin ich nicht genial genug, um spontan in die Prüfung zu gehen Smile
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#5
Hallo Julia,

die Prüfung A-D soll Mitte Januar statt finden.
Genauer Termin folgt noch sobald bekannt.

Ich bin auch gerade am Rumtüfteln und Planen für meine Selbständigkeit Big Grin Habe jetzt schon damit begonnen, damit ich alles in Ruhe entwickeln kann (Logo, Internetseite usw.) Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
(15.10.2013, 13:07)ChristineP schrieb: Ich bin auch gerade am Rumtüfteln und Planen für meine Selbständigkeit Big Grin Habe jetzt schon damit begonnen, damit ich alles in Ruhe entwickeln kann (Logo, Internetseite usw.) Wink

Christine,

ich juble! Das ist ja toll! Vielleicht kann ich eine Deiner ersten Klientinnen sein? Ich fahre dann extra mal nach Weinheim...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Susanne,

GERNE nehme ich dich als eine meiner ersten Klientinnen auf und natürlich bist du jederzeit hier bei uns in Weinheim willkommen! Smile
Ich muss ja fleißig üben... daher brauche ich in der ersten Zeit viele viele geduldige und liebe Menschen, die das erste konfuse Gestotter über sich ergehen lassen Tongue Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#8
Na, Christine- du wirst nicht stottern. Du wirst überzeugend beraten und Freude mit nach Hause nehmen! Nur Mut!

Nun noch mal ein Wort zur Prüfung.
Gut, Mitte Januar- das ist super.

Die erste Prüfung ist kostenlos, wenn ich nach dem Kurs E noch eine machen will, wie teuer ist das dann, liebe Gudrun?
Und was ist, wenn man durchfällt? Kann man die Prüfung wiederholen? Und kostet die dann was?

Wobei ich davon ausgehe, dass wir ALLE bestehen!
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#9
Heart Liebe Julia Heart

Die zusätzliche Prüfung kostet Euro 30,00.
Dafür bekommst Du aber auch ein zweites wunderschönes Zertifikat von unserer wunderbaren Schule!
Kostenlos bleibt natürlich die Teilnahmebestätigung. Die kann man einfach beantragen.

Natürlich darfst Du, falls Du wirklich durchfallen solltest, die Prüfung kostenlos wiederholen (auch mehrfach - falls notwendig - bleibt immer kostenlos!)

Die Prüfung für die Blöcke A bis E wird übrigens von Anfang bis Mitte April 2014 stattfinden!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Klasse, dann hätte ich zwei tolle Zertifikate und mein Wissen zweimal geprüft, denn Blöcke A-D kommen dann ja zweimal vor : )
Wenn das nicht 30 € wert ist. Die hat man mit dem ersten Klienten sofort wieder drin. Juhuu. Na, dann schau ich mal bis Mitte Januar und dann sieht man weiter.
Ich sammel sehr gerne Zertfikate : D
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun,

oh wie super - im unwahrscheinlichen Falle Wink dass wir durchfallen, dürfen wir die Prüfung wiederholenBig GrinBig GrinBig Grin

Ich wiederhole gerade Block D und bald auch C. Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfung vor, wenn ich Freitags nicht an der Lerngruppe teilnehmen kann? In Kurs A und B war es einfach, Du hast immer Fragen gestellt, die wir quasi auswendig lernen könnten.

Worauf legst Du besonderen Wert in Kurs C und D???
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
genau, sag mal, was drankommt : )

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber die ganze Ausbildung vereinigt doch immer die gleichen, wichtigen Kernaussagen, zitiert die wegbegleitenden Persönlichkeiten und stellt die Gegenmeinungen dar. Außerdem wird klar, wie die Deutschen essen, und woran sie erkranken. Das Script hat doch Kapitel. Wenn du zu jedem eine mindmap machst, von dem, was gar nicht fehlen darf, bist du dann weiter in deinem Wunsch nach Klarheit?
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#13
Hallo Julia,

jetzt hat sich meine Frage schon von selbst beantwortet.
Ich höre gerade die letzte Aufzeichnung von Block D.
Da äußert sich Gudrun ja ganz deutlich über die Prüfung.

Also, alles paletti - dankeschön!!!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

ich werde es wohl leider auch nicht schaffen, an der Lerngruppe freitags teilnzunehmen. Ich bekomme den Termin nicht unter. Von daher werde ich auch versuchen mir eine Strategie für das Wiederholen zurechtzulegen. Der Tipp mit der Mindmap ist super, das macht es wesentlich einfacher, danke.
Der Lerngruppe wünsche ich viel Erfolg beim Lernen. Vielleicht könnt ihr uns ja auch ab und zu über das Forum an euren Überlegungen teilhaben lassen.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#15
Auf der Homepage der Schule sehe ich gerade, dass nach Block D auch eine mündliche Abschlußprüfung erfolgt?
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...lock-d-gb/
Wie funktioniert das denn?
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#16
Liebe Tina Heart

Da hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen Undecided
Danke für Deinen Hinweis.
Die Prüfungen finden mit MC-Fragen online statt Idea
Eine mündliche Prüfung gibt es nicht Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Danke liebe Gudrun, das beruhigt mich ja jetzt. Bin nicht der Typ für mündliche Prüfungen. Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: