Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 50jähriger Mann mit Kopfschmerzen - gelöst
#41
ich hätte die portale Hypertonie im Verdacht gehabt, da aber keine Pfortaderstauungen vorhanden sind, bin ich davon abegrückt

Hätte jetzt auch vganz gut zur Drucksteierung im Unterbauch und den Hernien gepasst.......

jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Ich habe sind keine Ahnung , wie ich die Hernien und die Hypertnie zusammenbekomme...

die Hormone hab ich noch nicht, da muss ich passen

bin schon auf die Auflösung gerspannt!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#42
Übrigens fällt mir noch ein, nach einer Übersäuerung zu schauen. Passend zu Andrea´s Ernährungsumstellung. Smile

So, jetzt mal Hernien googeln. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#43
Kein Problem, liebe Andrea, du hast das ja bisher ganz toll hinbekommen! Heart

Vielleicht gibts noch ein paar Fortgeschrittene, die sich hier einbringen möchten.........Rolleyes........ich warte nun mal ab und mache erstmal Pause. Big Grin
Antworten Zitieren
#44
Welche Art von Hernien hat er denn gehabt?
Leistenhernien, Nabelbruch, epigastrische Hernien?
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#45
Diese Strömungsgeräusche.... könnten die vielleicht von einer Nierenarterienstenose her rühren?

Würde den RR erklären...
Antworten Zitieren
#46
Okay, bin etwas schlauer. Smile Hernien können also die Bauchorgane abquetschen. Mhm ...

Wo waren nochmal die Hernien? Hab es gerade nicht gefunden?

Könnte auch was Hormonelles sein. Aber Kopfschmerzen durch Hormone, dachte ich, wäre Frauensache. Geschlechtsumwandlung will er nicht machen und nimmt Östrogene? Smile Nein, schon klar.

Danke,
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#47
Also, dann versuch ich's mal:

Der Patient leidet unter einer sekundären renalen Hypertonie. Diese hat sich eingestellt durch eine Stenose der A. renalis - daher die Strömungsgeräusche recht neben dem Bauchnabel. Am häufigsten stenosiert die A. renalis an der Abzweigung aus der Bauchaorta.
Durch die Stenose hat sich eine Linksherhypertrophie entwickelt (verbreiteter Herzspitzenstoß).
Ich denke, dass sich die Stenose durchaus durch den Stress noch verstärkt hat, da es ja eine Scheidung ist ("kann nicht loslassen" - ist ja auch mit dem Harnapparat in Verbindung zu bringen).
Ich hätte jetzt gerne ein ausführliches Labor von Blut und Urin und dann müsste ich nochmal überlegen zwecks Therapie. Ich als Phytotherapeutin würde ihm eine Mischung aus Baldrian, Hopfen, Lavendel und Johanniskraut als erstes mal aufschreiben, und dann nach dem Labor individueller rezeptieren.
Außerdem soll er sich ein Blutdruckmessgerät aus der Apotheke ausleihen und mir bis das Labor da ist täglich Bescheid geben - falls es sich doch akut verschlechtert.

Ich hoffe sehr, dass mein Geschreibsel jetzt Sinn macht BlushAngel

Ach ja, die Hernien kommen m. A. durch das Übergewicht.

VG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#48
Hallo ihr Lieben

ich wusste, gemeinsam seid ihr unschlagbar! HeartRolleyes

Gaby hatte mit der Nierenstenose einen Volltreffer und die liebe Lisa hat uns nun genau erklärt, was und warum bei diesem Mann passiert ist.

Und so ist es auch! Super, dieses Rätsel ist gelöst! Heart

Aus dem Labor hättet ihr außer einer Proteinurie auch nichts verwertbares bekommen.

Ihr schickt den Patienten mit diesem Verdacht zum Internisten, der dann anhand einer Dopplersonographie der Nierenarterien die Nierenarterienstenose erkennt! Bingo!

Und nun könnt ihr begleitend all die tollen Vorschläge von Andrea umsetzen und ihm bei der Stressbewältigung und bei der Gewichtsreduktion hilfreich zur Seite stehen!

Danke, dass ihr wieder einmal so fleißig mitgemacht habt! Heart

Euch noch eine schöne Woche SmileHeartHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#49
Zu spaet gesehen. Er wollte meinen Finger also nicht....Och mensch, keiner willBig Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#50
fragend Deinen Finger, liebe Martina???? Huh *verstehtgradnix*
Antworten Zitieren
#51
Liebe Sonja, da hatte jemand eine Prostata-Abtastung vorgeschlagen und wollte meine Hilfe dabei. Hat also wieder nicht geklappt...!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#52
das muss ich überlesen haben......roflroflrofl.......verstehe......ich denk an dich, liebe Martina....beim nächsten MalCool
Antworten Zitieren
#53
Ich hab dich vorgestern schon vermisst...
Ich wollte dir sehr gerne diese Untersuchung überlassen Big Grin

LG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#54
Schade, ich konnte leider den ganzen Tag nicht ins Forum schauen, war zu hektisch.Danke, Lisa, dass du an mich gedacht hast! Ich habe wohl bald keine andere Wahl, als mit dem Fingerling in der Tasche jemandem aufzulauern....Big Grin
Stellt euch den Zeitungsartikel vor: Irre Deutsche ( klar, dass das betont werden wird!) vergewaltigt hilfsbereite Maenner ( klar bevorzugt werden junge, gutaussehende Knackpos) .Aufpassen: Sie taeuscht eine Reifenpanne vor.Wenn das Opfer sich um den angeblichen Schaden kuemmert, gehts zur Sache! Weglaufen ist zwecklos, sie raste mit dem Rad hinterher...Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#55
Habe ich das richtig verstanden, dass es in der Differenzial Diagnostik darum geht, die zugrunde liegenden Krankheiten zu evaluieren? Unabhängig von den Symptomen? Denn mit den Kopfschmerzen, mit denen er angekommen ist, hatte die Diagnose ja nichts mehr zu tun.
Was macht er denn jetzt mit dem Kopfweh?
Wieso muss ein HP Diagnosen machen, die der Normalarzt nicht findet?
Was ist die Leistung des HP, die nicht vom normalen Arzt geleistet werden könnte?
Wo ist der Vorteil, zu einem Heilpraktiker zu gehen?.


fragende Grüße Conny


Ist der Sinn, zum Heilpraktiker zu gehen, dass diese die versteckten Anamnesen machen, auf die Allopathen nicht kommen?


fragende Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#56
Martina... du bist UNGLAUBLICH roflroflroflHeart
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? Daniela Starke 6 5.266 17.03.2018, 12:11
Letzter Beitrag: ulrikes
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 13.789 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü
  Diagnoserätsel: Lymphknotenschwellung (mit Steffi) = gelöst Isolde Richter 51 70.338 26.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  DD Rätsel: Junger Mann mit Rückenschmerzen PetraR 51 28.365 23.06.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  20. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Frau mit Rückenschmerzen Sonja s-harwardt 13 8.020 02.04.2014, 11:56
Letzter Beitrag: Andrea Ertle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: