Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masernimpfung - bald Pflicht?
#21
Davon kann ich ein Lied singen @Antje

ich mußte! mich als Krankenschwester 1989 gegen Hep B impfen lassen, nach der 1. Impfung mußte ich mehrere Wochen in die Tübinger Hautklinik, weil meine Blutgerinnung total im Eimer war und ich schon alleine vom Bh-Träger Mandarinengroße Haureinblutungen bekam.

Ich hatte eine Vaskulitis unklarer Genese.

Den Zusammenhang zur Impfung stellte ich damals nicht her, nach vier Wochen sollte dann die 2. Impfung erfolgen und ich fragte in der Klinik danach. Da man ja bei einer akuten Erkrankung nicht impft, wurde vorsorglich mal mein Titer bestimmt. Ich hatte nach einer Hep Impfung einen Titer der nicht messbar war weil über 1 Mio. Da wurde man hellhörig, nach verschiedenen Untersuchungen und Tests war klar, dass der Auslöser der Vaskulitis die erfolgte Impfung war.

Bis heute habe ich nach der damaligen Einmalimpfung einen so hohen Titer, der nicht messbar ist. Man kann aus mir quasi Impfserum gewinnen Sad

Ich habe meine Kinder nur sehr eingschränkt und spät mit Monoimpfstoffen impfen lassen und bis heute (klopf,klopf,klopf) bin ich damit sehr gut gefahren. Meine Anthroposopischen Ärzte haben das immer unterstützt, wir konnten über dieses Thema sachlich und emotionslos sprechen. Ich bekam die Informationen die ich gebraucht habe um mich dafür oder gegen eine Impfung zu entscheiden. So sollte es sein.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten
#22
Hallo Bianka,

das ist super, wenn man jemanden hat, der einen vernünftig unterstützen kann.

Ich kenne auch ein paar Leute, die nach dieser Hep Impfung flach gelegen haben ein paar Tage.
Aber bei dir war das dann eine richtig heftige Reaktion, hast du wahrscheinlich noch Glück gehabt.

Ich bin ja auch seit 30 Jahren in der Pflege und hab mich in den ganzen Jahren nicht gegen Hep B impfen lassen.
Allerdings arbeite ich an einer Stelle wo sehr selten Blut unkontrolliert rumspritzt und pass immer auf wie Hölle, dass ich Handschuhe an hab etc.
Eine gute Freundin von mir ist fast gestorben an einer Hepatits B.
Das war zur Zeit, wo die Impfung erst einführt wurde und sie noch nicht gemipft war.

Dass ich mich impfen lassen muss, das wollten sie mir auch schon erzählen...

Vor Masern hab ich allerdings noch viel mehr Respekt als vor vielen anderen Krankheiten.
Wir hatten eine Freundin als Kinder, die hatte schwere Komplikationen nach einer Masernerkrankung.
Das hat ganz lange gedauert, bis die wieder einigermaßen im Tritt war.
Wir waren geimpft, da war meine Mutter immer schnell dabei.
Weiß man im nachhinein nicht so genau ob das gut oder schlecht war.

Wenn ich Kinder gehabt hätte, gegen Masern hätte ich vermutlich auch impfen lassen, ich weiß es nicht.

LG
Antje
Antworten
#23
Ein Artikel in der zeit-online: "Ungeimpfte Deutsche verhidern Ausrottung der Masern"
Es gibt kaum seriöse, objektive Diskussionen (außer hier natürlich:-)).
Nur solche Diffamierungen.
Gruß,
Marlis
Antworten
#24
Und der geimpfte Ami kann sich im I-Net nicht anstecken......

(huschundweg)
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten
#25
Ich hatte leider (keine Wahl) bzw. war einfach zu unerfahren und zu jung um mir Gedanken zu möglichen Risiken zu machen.
Die Impfung war damals für mich Pflicht (Intensiv-Transplantationsbereich), ich wäre damals auch nie auf den Gedanken gekommen, die Impfung abzulehnen- warum auch? Undecided

Ich muß dazu sagen, dass ich als Neugeborenes im Krankenhaus gegen TBC und die üblichen Verdächtigen geimpft wurde- MMR und solche Sachen wurden damls noch nicht geimpft. Tbc, Polio, Dipth., Tetanus und Pocken war in den 60/70er Jahren das Standartprogramm.
Röteln dann in der Schule mit 11 Jahren für alle Mädchen.

Allerdings hatte ich keine einzige Kinderkrankheit, auch nicht als meine Kids ihre Kinderkrankheiten durchgemacht haben.

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen @Antje, daher finde ich es megawichtig, dass man sachliche Informationen (nicht gefärbt von Pharma oder Schwarzmalerei) an die Hand bekommt um für sich ein Für und Wieder abzuwägen und letztendlich eine Entscheidung treffen zu können, die für einen selber stimmig ist und die man dann mit allem was dazugehört tragen kann. Eigenverantwortlich.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten
#26
Bianka, wenn ich im Intensiv-Transplantationsbereich arbeiten würde, dann hätte ich mich ganz sicher auch impfen lassen.
Oder auch in der Notaufnahme, OP etc.
Da war ich lange genug als Schülerin und weiß, wie oft ich da Blutkontakt hatte, ohne es vorherzusehen.

LG
Antje
Antworten
#27
Hej,

ich beschäftige mich nun annähernd seit 15 Jahren intensiv mit der Impfproblematik.
Zu der Masern-Impf-Diskussion gibt es nun mehrere Überlegungen, die es wert sind betrachtet zu werden....

Zunächst einmal ist aus klassisch homöopathischer Sicht zu sagen, dass Komplikationen bei der Masern-Erkrankung vor allem dann gehäuft aufzutreten scheinen, wenn das Fieber unterdrückt wird oder auch sonst anderweitig mit immunsuppressiven Mitteln in das Krankheitsgeschehen eingegriffen wird. Dies lässt sich in dem wunderbaren Buch "Impf-Frei" von Kate Birch (Leseprobe siehe auf der Seite des Narayana-Verlags) nachlesen. Man tut also gut daran Masern-Erkrankte fiebern zu lassen...

Zudem kommt es bei klassisch-homöopathisch begleiteten Masern-Erkrankungen durch eine darin ausgebildete und erfahrene Person überwiegend zu milden Verläufen... Durch immunsuppressive Maßnahmen... zwingt man das Krankheitsgeschehen hingegen von einem akuten in ein chronisches, wodurch kaum endgültige Heilung erzielt werden kann...

Desweiteren ist zu bemerken, dass durch die Einführung der Masern-Impfung das Krankheitsgeschehen dadurch überwiegend ins Erwachsenenalter verschoben wird, da es eine absolute Immunität wie nach dem Durchmachen mit einer Masern-Wildvirus-Infektion durch die Masern-Impfung nicht gibt.
Gerade im Erwachsenenalter kommt es jedoch beim Auftreten von Kinderkrankheiten gehäuft zu Komplikationen...
Auch ist es Fakt, dass bei Masern-Ausbrüchen, der überwiegende Teil der Erkrankten geimpft war und dennoch erkrankt sind.

Der immer mal wiederkehrende Ruf diverser gescheit daherredender, aber doch von der Materie keinen blassen Schimmer zu habenden Politiker, scheint ein verzweifelter Versuch zu sein, sich Wählerstimmen bestimmter Interessengruppen zu erschleichen, ganz abgesehen von den evtl. sonstigen bestehenden denkbar möglichen Verbandelungen von Politikern zu den diversen Pharma-Firmen....
Wie wir laut einem Spiegel-Bericht vor längerer Zeit wissen, ist ja selbst der überwiegende Anteil der Mitgieder des RKI in der Pahrmaindustrie involviert. Und das RKI gibt die Impfempfehlungen raus, nach denen sich die hiesige medizinische Fachwelt dann zu richten hat...
Da mag es nicht verwundern, wenn der Schrei nach gesetzlichen Pflicht-Impfungen immer mal wieder aufflammt oder auch die Einführung immer neuer hinzukommender Impfungen, wie uns dies demnächst mit der derzeit unter Pädiatern heiß diskutierten Rota-Virus-Impfung für Säuglinge wohl noch in diesem Jahr bevorsteht....Und mit jeder Impfung, die der Kinderarzt setzt, klingelt auch gleichzeitig immer die Kasse....

Hat man jedoch den Wunsch, der Kinderarzt möge doch bitte schriftlich bestätigen, dass er für alle durch die Impfung entstehenden Schäden die volle Haftung übernehme, da die Impfungen ja angeblich so gut verträglich sind, wird dies kein Arzt unterschreiben....
(manch einer einnere sich dunkel an den ärztlichen Grundatz: zuallererst und vor allem nicht zu schaden...)

Nun warum wohl? Welcher Arzt macht sich auch die Mühe, wirklich auf die Risiken, die im Beipackzettel aufgeführt sind im hektischen Praxisalltag hinzuweisen? Wer weiß schon oder wird darauf bei der Impfaufklärung hingewiesen, dass Impfstoffe unter anderem auf menschlichen abgetriebenen Föten gezüchtet werden, da laut offiziellem Wortlaut wie Anita Petek Dimmer in ihrem you-tube- Vortrag bemerkt "...das Material so günstig zu erwerben ist..."???

Ganz im Gegenteil: Mütter und Väter, die sich kritisch mit der Impfproblematik auseinandersetzen und oftmals besser über die Thematik informiert sind als ein Arzt, werden als inkompetent und verantwortungslos hingestellt und es wird ein regelrechtes Impf-Mobbing betrieben, so dass manch Elternteil durch die Macht des Weißkittels verunsichert, sich dennoch umstimmen lässt, obwohl sie doch eigentlich ihr Kind nicht impfen lassen wollten....
Fiel das Kind dann in den Brunnen, ist es meistens zu spät. Denn ein Schaden der gesetzt wurde, lässt sich hinterher nur noch mit Mühe, in traurigen Umständen auch vielleicht gar nicht mehr beheben...Und wer garantiert mir, dass nicht gerade mein Kind, dieses Kind sein wird, das fällt...


Ich wage zu behaupten, dass Impfungen einen wesentlichen Anteil daran tragen usrächlich bei der Forcierung bestimmter Krankheiten beteiligt zu sein...

Wo ist unser inneres Gespür und unser gesunder Menschenverstand hin?
Wo unsere compassion für die Unversehrtheit des Lebens?

Wo liegt der Sinn, wenn Kinderärzte Impfungen für ihre kleinen Patienten empfehlen, gegen die sie ihre eigenen Kinder jedoch keinesfalls impfen lassen...Das ist ebenso Fakt, wie wohl die wenigsten Ärzte freiwillig an sich eine Chemotherapie machen lassen würden....

Bis heute gibt es definitiv keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Impfungen, jedoch unzählige dokumentierte Impfschadensfälle, wo der Patient dann auch noch in der Pflicht steht, zu beweisen, dass ein (zeitlicher) Zusammenhang mit der Impfung besteht....

Man denke auch an die vielen gehäuft auftretenden Todesfälle z. B. durch den damaligen Impfstoff Hexavac, neben unzähligen anderen (aktuell die Papilloma-Virus-Vakzine) den man daraufhin vom Markt nahm, natürlich unter Angabe eines anderen Grundes....(der Impfstoff zeige nicht die Reaktionen was den Titer angehe, die man sich erhofft habe...)

Der Pertussis-Impfstoff steht unter dringendem Verdacht schlaf-apnoetische Zustände und dadurch SIDS (Sudden Infant Death Syndrome = Plötzlicher Kindstod) auszulösen, wie wir durch die Untersuchungen von Viera Scheibner, nachzulesen in ihrem Buch, wissen...

Die sensible Myelinscheidenschicht, die unser höchst angreifbares und bis ins Detail sensibles Nervensystem schützt, ist erst im Alter von ca. 3 Jahren voll entwickelt...Dennoch impft man überwiegend bereits im 1. Lebensjahr in einen bis dahin intakten Organismus hinein, obwohl jeder Mediziner bestätigen wird, dass man bis heute innerhalb der Medizin nicht wirklich begriffen hat, wie das Immunsystem im Ganzen letztendlich funtkioniert und wir gerade erst anfangen zu verstehen...
Zu beachten sind hier in jedem Fall die als neurotoxisch wirkenden Adjuvanzien der Vakzinen wie z. B. Aluminiumhydroxid oder das leider immer noch in manchen Impfstoffdosen verwendete hochgiftige Thimersal (eine gefährliche Quecksilberverbindung),
die auch in der Lage sind die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden.
Übrigens ist Aluminiumhydroxid auch ein Bestandteil des Masern-Impfstoffs...


Gerade Lebend-Impfstoffe wie die Masern-Vakzine eine ist, stehen im Verdacht viele Nebenwirkungen zu haben und sind nicht wenig in der Kritik...gerade was langfristige Folgen angeht oder auch dem Verdacht eines Zusammenhangs hinsichtlich der Kasuistik ganz bestimmter Pathogenesen in Verbindung mit der Impfung...

Jede Impfung ist eine Körperverletzung und eine Einführung der Impfpflicht, wie z. B. die der Masern-Impfung, wie hier zur Diskussion gestellt, stellt eine Verletzung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit dar. Und ein Grundrecht der deutschen Verfassung zu kippen, da braucht es ein wenig mehr...
Deshalb mag sich jener in meinen Augen naiver Politiker auch schwer tun, seine unqualifizierten Forderungen wirksam durchzusetzen...

Der Traum der Impf-Immunität, so schön und segensreich er auch wäre, wenn er denn auch so funktionierte, ist eine scheinbare Sicherheit, die in Wirklichkeit nicht besteht und versucht unsere subtilen und realen Ängste in eine Richtung zu zwingen, die vor allem eines bringt: Geld.



Herzgruß -
schwertfee

(die selbst als Kind einen Impfschaden erlitt)
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten
#28
Das hast Du ganz toll geschrieben - und mitten ins Schwarze getroffen!!!!

[Bild: smileys-umarmung-518433.gif]
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten
#29
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. top
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten
#30
Liebe Schwertfee,
danke dir für den informativen Beitrag. Tja, in Italien herrscht Impfplicht, aber wer 5000 Euro hat, konnte sein Kind davon befreien lassen....

Ich finde auch, dass man hier mal Aufklärungsarbeit leisten sollte, dass gerade die "Gefahr" von den geimpften Kindern ausgeht bzw. für die geimpften Kinder besteht. In der Schweiz hatten sie eine Studie, die dann allerdings nicht an die Öffentlichkeit kam, da die geimpften Kinder wesentlich häufiger von Masern betroffen waren als die ungeimpften und deren Verlauf auch harmloser war.

Am besten wäre es, wenn wir uns von Arzt/Kindergarten/Schule diese Bestätigung der Übernahme von Impfschäden (die wir hoffentlich niemals brauchen) unterschreiben lassen - und wenn sie sich weigern, dürfen unsere Kinder diese "Einrichtungen" besuchen.Wink

Noch eine kleine Anmerkung, Deutschland hat ein Grundgesetz und keine Verfassung - denn die müsste vom Volk gewählt werden. Deshalb sind wir auch nicht souverän.

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten
#31
Hej ihr Lieben...

Cool...vielen Dank für eure positive Resonanz auf meinen Beitrag... Wink... zu wichtig ist dieses Thema, als dass es egal sein könnte... Die Impfthematik ist etwas was mich persönlich schon sehr lange begleitet und besonders intensiv setzte ich mich damit auseinander, als damals innerhalb kurzer Zeit meine 3 Söhne geboren wurden...

Das war dann auch der Einstieg in die wunderbare und einfach faszinierende Welt der Klassischen Homöopathie, die über die Jahre nach und nach in mir den beständigen und nicht mehr nachlassenden Wunsch - erst als Hirngespinnst geboren dann immer stärker zum Ruf werdend - reifen ließ die Heilpraktikerausbildung zu beginnen... Und nun bin ich mitten drin und ganz nah dran...Blush

Es tut gut, sich ein einem Forum wie diesem hier mit Gleichgesinnten (was nicht heißen muss, dass man immer der gleichen Meinung wäre) austauschen zu können, was ich immer wieder als bereichernd empfinde, gerade auch wenn es darum geht, Dinge auch einmal aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten....

Deshalb hier an dieser Stelle einen lieben und dicken Gruß an alle, die mir ihr Feedback oder auch den kleinen Exkurs in die Sozialkunde (natürlich hast du recht liebe andreare Wink...Heart) gegeben haben.

Herzgruß -
schwertfee
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten
#32
Knuffel dich, Schwertfee Big Grin
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten
#33
Hallo an alle aus Südtirol,

wie schon vorher erwähnt wurde, gibt es hier bei uns die Impfpflicht für Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis B. Die MMR-Impfung ist bei uns auch "nur" empfohlen und nicht Pflicht, ebensowenig wie HIB. Ich habe 3 Kinder und habe mich vor den Impfterminen ausgibig mit dem Thema befasst und hatte einfach immer ein ungutes Gefühl dabei. Also habe ich mich zuerst dafür entschieden abzuwarten bis mein Sohn 1 Jahr alt war. Das ist gesetztlich so bei uns geregelt, dass man bis zum 1. Geburtstag die Impftermine aufschieben kann. Dann wollte ich ihn nur gegen Diphterie, Tetanus und Polio impfen lassen, leider kam dann auch die Pertussis dazu, weil im DTP-Impfstoff natürlich auch der Keuchhustenimpfstoff enthalten ist. Das wusste ich damals noch nicht. Mein Sohn hatte dann massive Impfreaktionen wie hohes Fieber, er schlief für ca. 10 Tage nie mehr länger als 20 min und ist dann immer schreiend hochgefahren. Ab diesem Zeitpunkt hab ich dann, dank meiner besten Freundin zur Homöopathie gefunden und mit ihrer Hilfe ist es meinem Kleinen dann auch wirklich sofort besser gegangen. Ich habe dann den 2. und 3. Impftermin eingehalten. Beim 2. gab es keine Reaktionen, aber beim 3. Impftermin bekam er dann wieder hohes Fieber und am 4. Tag hatte er den Ausschlag vom 3-Tages-Fieber. Ich bin dann zur Kinderärztin und sie hat mir bestätigt, dass es das 3-Tages-Fieber war. Auf meine Frage, ob das mit dem Impfen zusammen hängen könnte, weil mein Sohn das 3TF schon vor 1 Jahr hatte (meines Wissens kriegt man das nur 1x) wusste sie auch keine Antwort. Ab da war für mich klar, dass ich nicht weiter impfen werde. Im Nachhinein bis ich froh, dass er diese Reaktionen gezeigt hat, da das auf ein gutes Immunsystem schließen lässt, weil er ja mit Fieber reagiert hat und dann versucht hat diese ganze Sch... über den Ausschlag wieder aus dem Körper herauszubringen.
Seine 2 Schwerster habe ich also nicht mehr geimpft und sie erfreuen sich bester Gesundheit. Übrigens besteht die Impfpflicht weiterhin, auch wenn man die Verwaltungsstrafen von ca. 210 € pro Kind für die 4 Pflichtimpfungen bezahlt. Normalerweise wird man dann aber nicht weiter belästigt. So das war's aus Italien, ich stimme mit euch voll überein, und ich hoffe, dass die Impfpflicht auch hier mal abgeschafft wird v.a. wenn man die Hintergründe der Hepatitis B Impfpflicht kennt (der dafür zuständige Politiker hatte im Jahre 1991 ca. 300.000 € bekommen, damit er sie einführt). Wohlgemerkt bei Säuglingen mit 2,5 Monaten. Wo sollen die sich bitte unter normalen Umständen mit Hepatitis B anstecken?
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#34
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch auf einen sehr kompetenten Vortrag verweisen von dem deutschen Arzt

Dr. Friedrich P. Graf- "Schweizer Impfforum"

-> einfach mal auf YouTube anschauen.
Er stammt aus einer Arztfamilie, ist selbst seit 25 Jahren Arzt und hat sich mit diesem Thema sehr auseinandergesetzt.

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten
#35
Böse Politiker? Oder "Wille des Volkes"?????????

Heute in der Zeitung gefunden:

Nach einer Forsa-Umfrage, die die DAK in Auftrag gegeben hat und die 1002 Personen befragt hat, ergab

80 % sind für eine Impfpflicht!!!

Dabei ergab sich:
73 %: finden, dass viele Eltern mit dem Thema leichtfertig umgehen!!!!
68%: glauben, dass Kinderkrankheiten generell unterschätzt werden
82 %: sind der Meinung konsequentes Impfen verringert die Zahl der Krankheiten


Interessant sind regionale Unterschiede:
93 % unterstützen im Osten die Impfpflicht
71 % in Bayern
GLG Isolde
Antworten
#36
Das ganze Impfthema steht und fällt mit der Aufklärungsthematik !!!

Der deutsche Bürger wird hier "dumm gehalten" damit die Kassen der Pharmakonzerne klingeln. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum man nicht einfach mal "neutral" den "Mechanismus Impfung" erklärt.

Es wird nämlich auf beiden Seiten (Gegner & Befürworter) mit der Angst gespielt: Zum einen die Angst einen Impfschaden zu erleiden (Gegner) und zum Anderen die Angst eine schwere Komplikation wie die SSPE zu erleiden (Befürworter).

Junge Familien müssen hier halt mal Verantwortung für sich und ihre Kinder übernehmen. Aber das ist eben auch unbequem sich mit den möglichen Folgen auseinandersetzten zu müssen und bewusst eine Entscheidung zu treffen. Viele Familien geben da lieber die Verantwortung für ihr Kind in die Hände der Ärzte.
Aber so ist leider die heutige Gesellschaft geworden - die meisten wählen den Weg des geringsten Widerstandes .....

Bei meinem ersten Kind ging ich auch noch völlig sorglos mit der Impfung um. Ich war jung, war de facto nie Krank, hatte mit Ärzten (außer zu Gyn-Vorsorge, Hautkrebs-Vorsorge) nie Berührungspunkte. Ich hatte einfach der Kinderärztin vertraut ...... ich wurde dann eines besseren belehrt. Durch meinen ältesten Sohn ging (und gehe ich noch heute) durch eine harte Lebensschule. Seine Beeinträchtigungen (Adhs, Legasthenie, multiple Allergien) sind eindeutig auf die Impfungen zurückzuführen. Aber durch ihn bin ich zur Naturheilkunde, zu einer neuen Erkenntnis und auch hier zu unserer tollen Schule gekommen. Mein viertes Kind ich übrigens komplett impffrei - und der Unterschied ist nicht zu leugnen .....

Ich wünsche mir, dass sich junge Eltern der Verantwortung stellen und sich bewusst für ihren Weg (sei es mit oder ohne Impfung) entscheiden & andere Familien, welche nach intensiver Überlegung sich anders entschieden haben auch ihre Entscheidung gelten lassen und annehmen - denn beide Familien wollen doch nur eines: Das BESTE für ihre Kinder Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten
#37
(03.07.2013, 18:40)Esther K. schrieb: Finde eine Impflicht eine Menschenrechtsverletzung.
Dito.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten
#38
Sehr guter Tip @andrare, mich "begleitet" Friedrich Graf schon fast 25 Jahre heilkundlich und hat meine med. Entscheidungen sehr mitgeprägt.

Hier der Link zum Vortrag:

http://www.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI

Hauptseite: http://www.youtube.com/

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten
#39
(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Zunächst einmal ist aus klassisch homöopathischer Sicht zu sagen, dass Komplikationen bei der Masern-Erkrankung vor allem dann gehäuft aufzutreten scheinen, wenn das Fieber unterdrückt wird oder auch sonst anderweitig mit immunsuppressiven Mitteln in das Krankheitsgeschehen eingegriffen wird.

Ist das auch durch nachvollziehbare Daten untermauert oder nur einer Vermutung?

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: darin ausgebildete und erfahrene Person überwiegend zu milden Verläufen...

Die Masern verlaufen auch vollkommen unbehandelt überwiegend milde - das Problem sind eben die Ausnahmen....

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Durch immunsuppressive Maßnahmen... zwingt man das Krankheitsgeschehen hingegen von einem akuten in ein chronisches, wodurch kaum endgültige Heilung erzielt werden kann...

Ist das Bauchgefühl oder basiert die Vermutung auf nachvollziehbaren Daten?


(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Desweiteren ist zu bemerken, dass durch die Einführung der Masern-Impfung das Krankheitsgeschehen dadurch überwiegend ins Erwachsenenalter verschoben wird, da es eine absolute Immunität wie nach dem Durchmachen mit einer Masern-Wildvirus-Infektion durch die Masern-Impfung nicht gibt.

Peru hat seit 12 Jahren eine hohe Masernimpfquote - Peru hat aber seit 12 Jahren keinen einzigen endemischen Masernfall mehr - weder bei Kindern noch bei Erwachsenen.
Wo ist da die vermeintliche "Verschiebung ins Erwachsenenalter" ?

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Gerade im Erwachsenenalter kommt es jedoch beim Auftreten von Kinderkrankheiten gehäuft zu Komplikationen...

Die gefährlichste Masernkomplikation - nämlich die stets tödlich verlaufende SSPE tritt bevorzugt bei Kindern auf die an Masern erkranken.
Die beiden letzten Maserntoten hatten sich beide als Kleinkinder mit Masern infiziert.

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Auch ist es Fakt, dass bei Masern-Ausbrüchen, der überwiegende Teil der Erkrankten geimpft war und dennoch erkrankt sind.

Deswegen kommt es wohl so auffällig oft an Waldorfschulen zu Masernausbrüchen.
Für deine Behauptung hätte ich gerne mal eine Quelle.

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: .Und mit jeder Impfung, die der Kinderarzt setzt, klingelt auch gleichzeitig immer die Kasse....

Die Kasse klingelt auch mit jedem Kind bei dem die Masern nicht ganz so harmlos verlaufen....


(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Hat man jedoch den Wunsch, der Kinderarzt möge doch bitte schriftlich bestätigen, dass er für alle durch die Impfung entstehenden Schäden die volle Haftung übernehme, da die Impfungen ja angeblich so gut verträglich sind, wird dies kein Arzt unterschreiben....

Würdest Du als Heilpraktiker so einen Wisch unterschreiben, dass Du für jeden Schaden der irgendwann nach deiner Behandlung auftritt die Haftung übernimmst?


(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: (manch einer einnere sich dunkel an den ärztlichen Grundatz: zuallererst und vor allem nicht zu schaden...)

Ist das nicht auch die Standardausrede aller Gaffer die bei einem Unfall nur zuschauen statt zu helfen?

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: dass Impfstoffe unter anderem auf menschlichen abgetriebenen Föten gezüchtet werden,

Wir reden von einigen wenigen Föten die in den sechziger Jahren eh abgetrieben wurden und aus denen einige Zelllinien stammen. Von einer massenhaften Verwendung von Föten für die Impfstoffproduktion kann keine Rede sein...

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: da laut offiziellem Wortlaut wie Anita Petek Dimmer in ihrem you-tube- Vortrag bemerkt "...das Material so günstig zu erwerben ist..."???

Anita Petek Dimmer hat zu Lebzeiten viel Unsinn abgesondert....

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Fiel das Kind dann in den Brunnen, ist es meistens zu spät. Denn ein Schaden der gesetzt wurde, lässt sich hinterher nur noch mit Mühe, in traurigen Umständen auch vielleicht gar nicht mehr beheben...

Richtig - Natalie und Michael aus Bad Salzuflen sind nun nach mehrjähriger Leidenszeit tot - beide wurden von einem ungeimpften Jungen als Kleinkinder mit Masern infiziert.

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Wo unsere compassion für die Unversehrtheit des Lebens?

Das fragen sich die Eltern von Natalie und Michael auch...

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Bis heute gibt es definitiv keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Impfungen,

Das es in den gesamten USA pro Jahr weniger Masernfälle gibt als an deutschen und österreichischen Waldorf/Rudolf Steiner Schulen ist doch eigentlich Beweis genug?
Das die Zahl der Polio-Neuerkrankungen in der DDR und BRD (zeitversetzt) innerhalb eines Jahres nach Impfeinführung um über 95% zurückging doch eigentlich auch...

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: jedoch unzählige dokumentierte Impfschadensfälle, wo der Patient dann auch noch in der Pflicht steht, zu beweisen, dass ein (zeitlicher) Zusammenhang mit der Impfung besteht....

Eher nicht - der zeitliche Zusammenhang ist ja leicht zu dokumentieren - allerdings ist nicht jeder zeitlicher Zusammenhang eben auch ein kausaler Zusammenhang.
Mein Onkel starb einen Tag nachdem er ein Salami-Brot gegessen hatte. Der zeitliche Zusammenhang ist unbestritten - ob aber das Salami-Brot wirklich die kausale Ursache war ist unklar.


(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Man denke auch an die vielen gehäuft auftretenden Todesfälle z. B. durch den damaligen Impfstoff Hexavac

Es sind auch schon Millionen von Kindern innerhalb von 24 h nach dem letzen Stillen gestorben. Zeitliche Zusammenhänge sind eben noch keine kausalen Zusammenhänge...

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Gerade Lebend-Impfstoffe wie die Masern-Vakzine eine ist, stehen im Verdacht viele Nebenwirkungen zu haben und sind nicht wenig in der Kritik...

Auch Masern stehen im Verdacht viele Nebenwirkungen zu haben - sogar weit mehr als Masernimpfungen.

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Jede Impfung ist eine Körperverletzung

Jeder Haarschnitt ist auch eine Körperverletzung

(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: und eine Einführung der Impfpflicht, wie z. B. die der Masern-Impfung, wie hier zur Diskussion gestellt, stellt eine Verletzung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit

aber nur wenn er gegen den Willen des Betroffen erfolgt - wie beim Friseur.
Ein "Zwangshaarschnitt" wäre eine strafbare Körperverletzung.
Erfolgt der Haarschnitt auf Wunsch des Kunden macht sich der Friseur natürlich nicht strafbar.....sonst gäbe es wohl kaum noch Friseure.


(04.07.2013, 22:04)schwertfee schrieb: Der Traum der Impf-Immunität, so schön und segensreich er auch wäre, wenn er denn auch so funktionierte, ist eine scheinbare Sicherheit, die in Wirklichkeit nicht besteht

Und wir erklärst Du Dir dann die auffällig häufigen Masernausbrüche an Waldorfschulen oder den Rückgang von Polio?
Antworten
#40
Und wo sind jetzt Deine "Beweise", ElkeO? Du nennst keine Quellen! Und wie oft sind Studien geschönt worden bzw. was war das Ziel der Studien, die man hierzu herbei gezogen hat, wenn es sie denn wirklich gibt?

Was ist eigentlich Deine Intention in diesem Forum?
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  SSPE - ausgelöst durch Masernimpfung schwertfee 3 7.500 07.04.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Sam2015
  Masernimpfung Melanie 1 7.413 09.01.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Steffi M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: