Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anthroposophische Heilkunde
#1
Hier hattet ihr großes Interesse an der Anthroposophischen Heilkunde bekundet.
Wir haben nun an die Kursausschreibung fertig. Viele haben abgestimmt, dass sie den Kurs erst "später" belegen möchten. Wir haben nun mal als grobe Planung Frühjahr 2014 ins Auge gefasst.
Was haltet ihr davon.


Angehängte Dateien
.docx   i-Anthroposophie.docx (Größe: 442,63 KB / Downloads: 310)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
...also ich bin begeistertBig Grin
und freue mich, dass die Schule dieses wichtige ThemaIdea nun auch im Portfolio hat und natürlich, dass ich die Ehre und das Vergnügen haben werde, das für Euch zu unterrichten.Shy

toptoptop

In meiner praktischen Arbeit als Homöopath und Miasmatiker mache ich immer wieder die Erfahrung, dass eine Vernetzung verschiedener Therapiemethoden sehr gute Heilungsimpulse auf verschiedenen Ebenen unseres Seins geben kann. Die anthroposophische Menschenkunde kann uns gerade als Homöopathen wunderbar helfen, Körper, Seele und Geist ganzheitlich zu verstehen und zu behandeln. Das hängt natürlich immer vom Einzelfall ab, ist aber eine sinnvolle Verknüpfung. Und hier dürfen natürlich auch die Schüßlersalze nicht fehlen, um dem Ganzen sozusagen die nötige Würze zu geben.

Darüber und über die Grundlagen der Anthroposophischen Heilunde werden wir in dieser Ausbildung sprechen.

Ich freue mich auf Euch und werde im Spätjahr einen entsprechenden Info-Abend anbietenShy.

Bis dahin wünsche ich Euch einen heißen Sommerblume
und grüße Euch herzlich.
Manfred
Antworten Zitieren
#3
brauche ich zu dieser Ausbildung spezielle Vorkenntnisse oder Ausbildungen?? Sonst finde ich den Zeitpunkt prima, denn dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter und würde sofort mitmachen!!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sandy,
Vorkenntnisse brauchst Du keine.

Die Ausbildung ist ein in sich geschlossenes Paket. Wir befassen uns mit der Anthroposophie und werfen am Ende auch einige vergleichende Blicke auf die Homöopathie und ihre Miasmen und auf die Schüßlersalze, die drei großen Therapieformen, die mit potenzierten Heilmitteln arbeiten.

Danke für Deine Frage, die sicher für einige andere auch interessant ist.

Lieben Gruß
Manfred
Antworten Zitieren
#5
Also, ich habe immer noch Interesse Big Grin
Würde mich freuen, wenn der Kurs zustande kommt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#6
Hallo,

wirklich toll!
Ich habe seit der Kindheit mit der Anthroposophie zu tun und auch mal in einer Anthro- Klinik gearbeitet. Die kostenlosen Vorträge die dort zu den Themen stattfinden, sind hochinteressant.

Freu mich über weitere Infos zum Kurs.

Antworten Zitieren
#7
Wow! Schön, wenn der Kurs zustande kommen würde.. sollte ich dann schon den Gesundheitsberater geschafft haben bin ich auf jeden Fall mit am Start!!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#8
Ich bin begeistert und habe gar keine Wahl....ich muss teilnehmen, auch weil mir die Anthroposophie immer wieder begegnet und ich mit der anthroposophischen Medizin ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe. Ich freue mich sehr darauf!!! Ich kriege mich gerade nicht mehr ein aus Freude über die wunderbaren Möglichkeiten, die unsere Schule bietet!!! DANKE Heart
Liebe Grüße von Vera
Antworten Zitieren
#9
Melde mich aus dem Urlaub und daher nur ganz kurz: Ich bin dabei und freue mich!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Liebe Susanne,
da wünsche ich Dir noch einen schönen erholsamen Urlaub.

Aus anthroposophischer Sicht tut Wärme dem ICH ganz gut. In diesem Sinne hoffe ich, dass es bei Dir schön warm ist.blume

Freue mich, dass Du dabei bist.

Lieben Gruß
Manfred
Antworten Zitieren
#11
Wenn der Kurs im Frühjahr 2014 beginnt, dann bin ich auch sehr gerne mit dabei. Shy

Nur bitte nicht noch im Spätjahr 2013, dann hätte ich leider keine Zeit mehr zur Verfügung.

Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon sehr auf diesen Kurs.

Esther
Antworten Zitieren
#12
Liebe Esther,
Beginn dieser Ausbildung ist geplant für Frühjahr 2014, März/April.
Die genauen Termine kann ich erst im Herbst machen.

Im Spätjahr 2013 werde ich Euch einen Info-Abend anbieten.

Ich freue mich über Euer Interesse und den Kurs im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Naturheilkundler,
wir haben nun die Ausschreibung und die Termine zur

Grundausbildung Anthroposophische Heilkunde

fertig.Smile

Infos siehe: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...e-webinar/

Schon gleich nach dem Jahreswechsel am 11. Januar 2014 geht es los.

Um nicht mit anderen wichtigen Ausbildungen zu kollidieren und im Hinblick auf meinen gut gefüllten Veranstaltungskalender haben wir uns entschieden, diese Ausbildung am Samstagvormittag von 9.00 - 11.00 Uhr anzubieten.top

Es warten 16 spannende Termine auf EuchWink.

In Kürze werde ich einen Info-Abend anbieten, den wir alsbald terminieren werden.Idea

Bis dahin
schöne Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#14
Oh wie schade das die Termine alle morgens sind und für mich somit null machbar....schnüf. Aber das liest sich toll und ich wünsche allen die teilnehmen eine super informative Ausbildung.

Viel Freude, LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Lieber Manfred,

würde ich noch zweifeln, ob Du in Schwaben oder Baden wohnst, wäre das Rätsel spätestens jetzt gelöst...

Du weißt, warum ... oder? Bei den Schwaben sind die Samstagvormittage doch belegt. Da muss hart gearbeitet werden: Haus säubern (Kehrwoche!), Straße kehren, Laub fegen, Garten aufräumen, Rasenkanten schneiden, Sonntagsessen vorbereiten, Kuchen backen ... (soll ich noch mehr aufzählen?)

Jetzt kommst Du und legst den Kurs einfach auf Samstag. Das verortet Dich eindeutig im badischen Teil von Baden-Württemberg.

Aber ich freue mich riesig, dass Du den Plan eines Kurses "Anthroposophische Heilkunde" nun prompt in die Tat umgesetzt hast.

Ich habe gerade das Anmeldeformular ausgefüllt.

(Wenngleich ich mich hin und wieder auf die Aufzeichnung werde stützen müssen, denn ich wohne in Schwaben.)

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,
jaja der Schwabensamstag. Ich verrate Euch jetzt nicht, wo meine Wurzeln liegenBig Grin. Aber wohnen tu ich in der Tat da, wo Prinz Max von B.... einst residierte.Rolleyes

Ich habe einiges durchgespielt und bin schlussendlich auf den Samstagvormittag gekommen. Ich hoffe doch, vielleicht auch bei Dir liebe Gini kuss2, dass es dennoch passt. Es gibt viele Überschneidungen und einige Eventualitäten zu berücksichtigen.

Es sind ja nicht alle Samstage verplant, so dass hoffentlich noch genügend Zeit bleibt für "Schwäbisches Allerlei" top
Und bis zu den BW-Sommerferien sind wir durch.keinplan
Wäre schön, wenn wir zahlreich starten könnten. Die anthroposophische Heilkunde ist eine tolle Sache. Und ich glaube, das lohnt sich.

In jedem Fall freue ich mich sehr, dass wir das nun im Programm haben.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#17
Habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen... Lieber Manfred, ich fürchte, ich bin dabei! Smile
LG Gabi
Antworten Zitieren
#18
...das freut mich.

Ich bin auch dabeiBig Grin

Mal sehen wer sonst noch kommtkeinplan
Antworten Zitieren
#19
Ich würd ja soooo gerne, leider aus verschiedenen Gründen ab Januar 2014 für mich noch nicht machbar.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#20
Herzliche Einladung!

Vortrag zur Anthroposophie-Ausbildung
am Donnerstag den 5. Dezember 2013
um 19.00 Uhr
hier im Netz.


Zu unserer im Januar beginnenden Ausbildung in anthroposophischer Heilkunde halte ich am 5. Dezember einen Info-Vortrag online.
Hierzu möchte ich alle Interessenten herzlich einladen.
Der Vortrag ist kostenfrei und gibt Euch einen Einblick in unser anthroposophisches Ausbildungsangebot und bietet natürlich auch die Möglichkeit zum Austausch und für Fragen.

Ich freue mich über Eure rege Teilnahme und hoffe, dass ich viele von Euch für diese wichtige naturheilkundliche Säule neben der Homöopathie begeistern kann.

Weitere Infos unter: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...e-webinar/

Herzliche Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.263 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 931 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.311 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis *Anthroposophische Heilkunde* Andrea L. Rapp 11 6.189 05.12.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Anthroposophische Heilkunde-Kurs? Birgit Ma 69 25.107 23.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: