Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anthroposophische Heilkunde
#41
Hallo liebe Kursteilnehmer der Anthroposophie-Ausbildung,
am kommenden Samstag geht es los. Idea

Bitte checkt vor jedem Termin immer Eure Mails, da ich Euch vorab, mitunter recht kurzfristig, manchmal noch Unterlagen aus meinem Fundus zukommen lasse.

Ich freue mich sehr auf diesen Kurs und über Euer Interesse für diese Ausbildung.Smile

Bis Samstag
viele Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#42
Hallo Manfred,
ich musste mal ganz spontan lachen, Barbara hat auch für mich gesprochen. Seit Du Dein Zimmer umgestellt hast, habe ich auf meinem Bildschirm einen kleinen Klebestreifen während der Homöopathiestunden und nun auch bei der Anthroposophie. Die Uhr mach mich wahnsinnig. Dauernd muss man draufschauen. Da ich die Kamera nicht ganz ausschalten möchte, kommt der Klebestreifen drauf. Fand meine Tochter auch ganz witzig. Wollte Dich auch schon mal gefragt haben, in welche Mittelrichtung man dazu denken könnte.

Dein erster Kurstag ist übrigens super, schaue mir gerade die Aufzeichnung an und freue mich auf die nächsten.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#43
Liebe Susanne,
danke für Deinen Beitrag, und Dir Barbara auch für Deinen Hinweis gestern. Interessant, mir war das nicht bewusst, kann ich aber nachvollziehen.
Ich lass mir etwas einfallen.Shy

Mal sehen, ob noch weitere Wortmeldungen dazu kommen, bin gespanntBig Grin

Ein homöopathisches Mittel braucht man dafür sicher nicht, es sei denn es kommt zu Phänomenen wie z.B. computerrofl oder so in der Form. Das wäre dann aus anthroposophischer Sicht ein übermäßiges Eingreifen des Astralen. Da wissen wir uns aber ätherisch zu helfen und wählen eine kreative LösungSmile.

Bis bald
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#44
Mein Mann kam zwischendurch ins Zimmer und meinte sofort:" Die Uhr würd mich ja wahnsinnig machen." Big Grin
Mich störts nicht Wink
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#45
Hallo Manfred,

mich stört die Uhr leider auch. Ich muss auch dauernd hinschauen.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#46
Hallo zusammen'

mich stört die Uhr nicht.Sie ist mir auch noch nicht so aufgefallen.
Ich gehe mit dem Thema des Seminars in Resonanz.Und da werde
ich von anderen Dingen nicht abgelenkt.top2

Sonnige GrüsseKusstop2
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#47
...übrigens,Idea
es lohnt sich, die Aufzeichnung vom vergangenen Samstag anzuschauen.

Am Ende, nachdem sich schon einige ausgeklinkt hatten kamen doch noch eine ganze Reihe Fragen.
Wir haben noch ca. 20 Minuten weiter gemacht.
Der Austausch ist sicher für alle interessant, daher die Einladung.

Grundsätzlich möchte ich Euch ermuntern, Eure Fragen zu stellen und nicht zu zögern. Der Austausch ist wichtig und gehört dazu. Wir lernen alle von den Fragen und Antworten.

Ich freue mich auf Euch am 25. Januar. Dann werden wir uns mit den Wesensgliedern beschäftigen...Shy

Eine gute Zeit und
schöne Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#48
Ersteinmal vielen Dank für das schöne und spannende Seminar am Samstag.

Und was hier so alles im Thread steht:
Ja, das ist ja interessant ;-))

Und was mein Beitrag vom Samstagmorgen so ausgelöst hat. Jetzt will ich mich doch nochmal dazu zu Wort melden.

Mich stört die Uhr im Hintergrund nicht. Nur das ständige Pendeln des großen Pendels an der Uhr. Auf mich hat das Pendel eine hypnotisierende Wirkung. Da kann ich gar nicht mehr richtig dem Vortrag bzw. den Worten von Manfred und ganz zu schweigen den Schriften von Steiner zuhören bzw. folgen.

..ich hab's dann auch abgeklebt - mit einem Postit am Bildschirm. => Wie Susanne.

Was meint ihr denn zu der Tatsache, dass Pendel hypnotisieren? Hier mal noch 2 Links dazu:


=> http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/...endel.html
Hauptseite: http://www.hypnoseausbildung-seminar.de

=> http://www.youtube.com/watch?v=x1Rrvji5VQU
Hauptseite: http://www.youtube.com

LG und einen schönen Sonntagabend.

Barbara

PS: Die Uhr ist schön.
Antworten Zitieren
#49
(12.01.2014, 19:44)barbaraot schrieb: PS: Die Uhr ist schön.

...dankeSmile. Sie hat schon einen anderen Platz gefundenWink
Antworten Zitieren
#50
leider sieht man die letzten 20 Minuten der Anthroposophie-Aufzeichnung nicht.

LG NadjaHuh
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#51
Lieber Manfred,

auch ich fand den ersten Seminartag ganz wunderbar und sehr inspirierend. Steiner zu lesen ist eine schöne Herausforderung und eine willkommene Abwechslung zur sonst so trockenen Medizinersprache. Es ist wirklich toll, dass es diese Ausbildung gibt und freue mich schon auf nächstes Mal! Smile

Die Diskussion um die Uhr bzw. das Pendel hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert...mich hat es nicht gestört, ich fand den Rhythmus durch das stete Schwingen sogar positiv, da es zur beruhigenden Buddhafigur einen schönen bewegten Ausgleich schaffte. Als langjährige Sängerin pendle ich mich wohl einfach intuitiv rhythmisch ein. Big Grin

Gerade hab ich in die Aufzeichnung reingeschaut, aber leider festgestellt, dass der Austausch am Ende wohl nicht aufgezeichnet wurde...schade, denn ich hätte mir das gerne nachträglich angesehen.
Nach deiner Verabschiedung hab ich mich ausgeloggt und nicht mitbekommen, dass sich noch ein Gespräch entwickelt hat...schade, schade...Sad

Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#52
(13.01.2014, 11:06)Nadja Pütz schrieb: leider sieht man die letzten 20 Minuten der Anthroposophie-Aufzeichnung nicht.

LG NadjaHuh

...ich werde gleich mal nachfragen, ob das weggeschnitten wurde und ggfs. wieder drangehängt werden kann.
Falls nicht, schauen wir mal, dass wir nächstes Mal auf die Fragen nochmal eingehen.
Ich denke aber, die werden sich im Verlauf der Ausbildung sicherlich nochmal ergeben.

Viele Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#53
Lieber Manfred,
schön, dass so eine positive Rückmeldung eingegangen ist. Heart

Mit Daniela haben wir verabredet, dass sie die Filme so schneidet, dass, wenn der Doz offiziell die Schulung beendet hat, auch der Film zu Ende ist. Wenn also "noch etwas geplaudert" wird, dann ist das im eingestellten Film nicht mehr zu sehen.
Deshalb denke ich, dass Daniela es geschnitten hat und damit ist es "weg". Von daher ist es gut, wenn du in der nächsten Schulung nochmals darauf eingehst, damit es auch die anderen mitbekommen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei der Ausbildung.Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#54
...Daniela hat die Aufzeichnung noch bis zum Ende aktivieren können. Shy

Ganz herzlichen Dank dafürHeart

Viel Spaß beim Anschauen,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#55
DANKE!!!
Ihr seid einfach suuuper. Heart

Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#56
Super,

ich wollte mir sowieso die komplette Aufzeichnung noch mal ansehen Smile
Danke Daniela
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#57
Wo finde ich die Aufzeichnung?
LG Barbara
Antworten Zitieren
#58
HUHU?
Ist überhaupt jemand da? Und kann mir mal kurz weiterhelfen?
=> WOOOOOOOO finde ich die Aufzeichnung???

;-)) Schon mal Danke. Vielleicht hört mich ja doch jemand hier drausen im weitem Forumsuniversum... Mitten unter den kosmischen Stürmen....
Antworten Zitieren
#59
Huhu zurück;

hier ist der Link zum Event-Center, wo du die Aufzeichnung ganz oben unter Anthroposophischer Heilkunde findest:
https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Klicke auf "Anthroposophische Heilkunde" und schon siehst du auch die bereits stattgefundenen Schulungen.

Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#60
Das ist aber sehr nett!! Danke für Deine schnelle Hilfe. LG Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.284 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 952 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.337 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis *Anthroposophische Heilkunde* Andrea L. Rapp 11 6.229 05.12.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Anthroposophische Heilkunde-Kurs? Birgit Ma 69 25.290 23.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: