Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung in Hannover!!!...bestsaaannndennn!!
#1
Big Grin juchu ich habe die Mündliche am 17.4. in Hannover bestanden!!
kanns noch gar nicht glauben....

Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Glueckwunsch!!! Ich bin Ende Mai dran, auch in Hannover. Bist du vielleicht so nett, mir zu erzaehlen, wer in deiner Pruefungskommission war und was gefragt worden ist? DANKE!!!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Moin,

Respekt. Man hört über Hannover so viel schlechtes, wundert mich daß da überhaupt noch jemand hingeht Wink Auf das Protokoll bin ich auch gespannt...

MfG
Waldgeist....

P.S.
Ich bin jetzt auch Heilpraktiker. Habe am Do. in Salzgitter bestanden.. hihi
Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren
#4
Herzlichen Glueckwunsch auch an dich! Ja, der Knochenmann in Osnabrueck war mir ein Foto wert. Er wurde sogar als Jackenhalter vom Dozenten missbraucht.Du hast es aber trotz P auch geschafft, was mir Mut gibt. Stellst du dein Protokoll bitte fuer uns alle ein? Danke schoen dafuer!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Martina, du schaffst das auch Smile
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
Herzlichen Glueckwunsch fuer die bestandene HP-Pruefung!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch an euch BeidenSmile

Nun könnt ihr ordentlich feierntop

Ein Protokoll aus Hannover würde ich auch toll finden.Vieleicht magst du ja eines schreiben???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Lissy und lieber Waldgeist,

ich gratuliere sehr herzlich zur bestandenen HP-Prüfung. Heart top

Wieder zwei Heilpraktiker mehr, die sich ganzheitlich um das Wohl der Menschen bemühen. Smile

Viel Spaß und Erfolg für die Praxis!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung!!!!
Lasst euch feiern!

Lg Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#10
ja irgendwie kann ich es nicht einfügen ...das Protokoll....hm...moment...

wie geht das?
Auch Glückwunsch!!!!

naja,letztes Jahr war ich durchgefallen;-)).....was lange dauert wird also gut!

...nächste Option wäre auch Salzgitter für mich gewesen...
17.04.13
Arzt 1: (Amtsarzt)
Was dürfen sie nicht als HP was ich als Arzt darf? (aufzählen, einiges davon näher erklären, z. B. §.6 Ifsg- Masern, Impfdokumentation und andere …)

Dürfen Sie Totenscheine ausstellen?
Woran erkennen Sie dass jemand sicher tod ist?

Eine Frau ,28 Jahre…rechtes dickes Bein mit Differenz von 4cm zum linken…(Anamnese/Untersuchung und Differenzialdiagnose Lymphödem letztendlich Ovarialkarzinom!)

Arzt2 (Hein)
BSG nach Westergreen erklären mit Werten

Vorgegebene Blutdruckwerte an unteren Extremitäten einschätzen und diese Methode kurz erklären. WHO – Blutdruckwerte nennen

Eine Frau ca. 40 Jahre, leicht übergewichtig, arbeitet im Büro- sehr viel Bewegungsmangel , oft Schulter-& Nackenschmerzen- auf Nachfrage „nur Verspannung“ , beim Treppen steigen oder bei Aufregung RR 170/105, oft Puls über 100, und beides senkt sich nur sehr langsam…ist etwas hibbelig…sonst nix auffälliges…(Anamnese/Untersuchung ,Differenzialdiagnostik…von Schilddrüse, Lunge über Herz usw.  letztendlich hat sie keine Kondition, untrainierte Frau – muss moderat und kontrolliert ihren Kreislauf trainieren und Gewichtsreduktion)
(mein INTERNIST vom letzten Mal;-))

Welche Herztöne gibt es? Was passiert da jeweils?
Stellen Sie sich hin und zeigen und nennen Sie mir wo sie Pulse ertasten können.

HP1: ( Frau Hecht aus Wunstorf)
Sie wollen Akupunktur machen-aha- was müssen Sie da beachten, warum machen Sie jetzt noch keine? Was müssen Sie den Patienten vorher fragen und was beachten? (gerinnungshemmende Medis!)

Welche Erkrankungen können Sie am bloßen Auge vermuten oder erkennen? (einige aufgezählt und paar sollte ich kurz erklären: Horner-Syndrom, Glaukom, gelbe Skleren)

Eine Frau, 62…ihr fällt morgens ein Glas Wasser aus der Hand…was ist da los?
(Anamnese/Untersuchung bis Labor….. letztendlich : Vit. B12- Anämie – alles dazu erklären)

Ein Kind fällt, hat Grünholzfraktur- was ist das? (in 2 Sätzen erklären)

HP2:
Pankreas, wie aufgebaut, wo wird was produziert? Was mündet in der papilla vateri?

Skizze vom Magen, alle Teile erklären….alle Zellen nennen und was sie produzieren,
Differenzieren von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Unterschiede erklären…

Patient männlich 58…..nach erschwertem Stuhlgang ,mittelrote Farbe auf Toilettenpapier…!
Was kann da los sein? (Anamnese, Differentialdiagnostik, Coloskopie ect….aber es war nur rote Beete) ???? Begriffe erklären: Diathese,Konstitution,Dispostion

ENDE
Antworten Zitieren
#11
Hallo, Lissy, vielen Dank fuer deinen Bericht. Da hast du wohl eine andere Kommission gehabt als die, vor der ich wahrscheinlich sitzen werde. Wenn ich der netten Frau Ruffo vom Gesundheitsamt glauben darf, werden mich die Herren Dr, Fendler, Dr. Rauchenberg und die HPs Schwarz und Ibing auseinander nehmen.Da ich erst um 18 Uhr dran bin und bestimmt die letzte des Tages sein werde, hoffe ich mal stark, dass alle nach Hause zum Essen wollen. Wenn ich denen nicht mit meinem pathetischen Gestammel den Appetit verderbe, machen sie es sicher kurz kurz??? Die haben doch auch bestimmt keine Lust mehr...?Man klammert sich ja an jede Hoffnung.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#12
...ist ja immer eine andere Kommission!!!...ach ich drücke die Daumen,....das wird schon!Exclamation
Antworten Zitieren
#13
Aber der Name Frau Haase ist in beiden Komissionen nicht aufgetauchtBig Grin
Lissy,danke für das Protokoll.Ist nur neu,dass in Hannover auch Bilder gezeigt werden.Confused

Und Martina...keep cool.....du lernst viel,weisst viel und du machst das schonSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
Woooooow, wie toll!!! blume

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!! Genieß das gute Gefühl :-))))

Savina Heart
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#15
Frau Haase prüft am 24.4. 18 Uhr...gibt 2 Kommissionen pro Tag:-)

doch Fotos! oft....letztes Jahr auch!....und 2 die bestanden hatten im Oktober hatten auch beide Bilder vorgelegt bekommen!

schönen Abend noch....
Antworten Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und für die Zukunft ganz viele nette Patienten!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#17
Oh wie schön!!! Meine herzlichen Glückwünsche zum Bestehen!!!Heart
Liebe Grüße von Vera
Antworten Zitieren
#18
Ja, Petra, von Fotos weiss ich auch. Die sollen stellenweise auch schon recht abgegriffen sein vom vielen Vorzeigen, lach!Der ausgemergelte Mann mit der hervorstehenden Virchow-Druese ist mir schon von mehreren Kandidaten geschildert worden. Und die nette Frau Haase ist auch noch dabei.Ich hatte doch echt gedacht, man habe sie mitlerweile beurlaubt. Hoffentlich hat die Frau Ruffo mir die richtige Information gegeben ueber meine "Richter". Dass die Dame zwei Tage nach mir da sitzt, ist eine Erleichterung! Mir tut es nur leid um die armen Mitstreiter!Ist da vielleicht ein netter Virus unterwegs, der die gute Frau mal heimsuchen kann??rofl
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
Super gemacht, herzlichen Glückwunsch euch Beiden.

Nun geniesst das schöne Erfolgsgefühl und für eure Praxen viel Erfolg.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
ich freue mich für Euch!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hannover Juni 2023 Gini 1 462 09.06.2023, 20:23
Letzter Beitrag: BineSt
  Meine Prüfung vom 23.05.2012 in Hannover tanjameier 9 5.888 09.04.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Hippotalamus
  Protokoll mündl. HP-Prüfung Hannover Jan. 2021 ute-die-gute 0 1.598 02.02.2021, 10:06
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Hannover November 2019 jenniferkeil 4 2.755 29.11.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Protokoll HP-Prüfung Hannover Dez. 2018 ute-die-gute 6 3.370 17.12.2018, 11:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: