Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Bericht der schriftlichen Pruefung in Lueneburg Maerz 2013
#1
Hier ein kleiner Bericht der schriftlichen Pruefung Lueneburg/ Hannover

Wie ihr wisst, wurde die schriftliche Pruefung dieses Jahr von Hannover nach Lueneburg verlegt. Es waren ueber 270 Bewerber da und es wurden keine Raeumlichkeiten gefunden....
Also, die letzten Tage vor der Pruefung hat mein Mann noch bereitwillig einen Virus mit mir teilen wollen....so war ich erst zwei Tage vor Abflug nach Bremen fieberfrei...Gott sei Dank, der Flug ging planmaessig, trotz mehrerer Unwetterwarnungen. In Bremen herrschte eisige Kaelte, es schneite ununterbrochen und auf den Strassen war Chaos. Ich bin mit der Tram weiter vom Flughafen zum Hauptbahnhof mit einer Riesenangst, denn den Tag vorher hatte es in Hamburg noch einen Bahnstreik gegeben.Es lief jedoch alles planmaessig un ich bin am Nachmittag in Lueneburg eingetroffen. Der freundliche Taxifahrer fragte mich nach dem Grund meiner offensichtlichen Weltreise und antwortete mir recht entsetzt auf meine ehrliche Erklaerung meiner Anwesenheit: " Wie, sind sie auch eine von den verrueckten Handauflegern???" Das zur Meinung einiger Leute von diesem schoenen Beruf!.Habe dann mein Bestes getan, ihn zu einem neuen Kunden zu bekehren..... Bin dann im Hotel auf ganze vier weitere Damen aus Niedersachsen gestossen und habe mit einer netten Mitstreiterin namens Silke aus Leipzig ( sie hat sich zu Pruefungstourismus bekannt, da man in Leipzig bis zu 2!!!! Jahre vorher anmelden muss) zu Abend gegessen und mich mit ihr fuer morgens verabredet. Sie war schon mal zum angegebenen Lokal marschiert, ganze 4 km bei heftigem Schneefall, und berichtete mir voller Sorge ueber den bizarren Ort des Geschehens. Ein grosser Schuppen, von Baugruben umgeben und nicht sehr vertrauenserweckend. Na, ja.....wir sind dann beide frueh ins Bett, ich fuer mein Teil mit dem " Koerper es Menschen" von Faller. Habe bis nachts um zwei gelesen und gut so! Endlich mal ungestoert und mit aller Zeit der Welt. Morgens sind wir beide mit dem Taxi- es schneite immer noch!- zur grausigen Staette. Das Gebaeude sah eher wie eine Huehnerfarm aus ......es waren aber eine ganze Stunde vor angegebenen Pruefungsanfang schon sehr viele Leute da. Ich habe mich angemeldet und mir einen schoenen Platz an den Biertischen (ja, ehrlich!) gesucht, wo es einigermassen hell war. Und dann erst mal ganz unglaubig das bunte Voelkchen angeschaut,dass da so eintrudelte. Junge Maedels, die fuer mich nicht mal 18 Jahre alt waren und aeltere, gestandene Frauen. Einige Herren waren auch dabei, sehr in der Minderheit und in eher juengerer Altersklasse. Einige haben sich zur Staerkung auch gleich an die Bar gestellt, ja-die gabs auch!Dann kam auch Silvana, die ich hier schon im Forum kennengelernt habe und wir haben ueber die ganze seltsame Situation herzlich gelacht. Silvana, hoffentlich sind die Fotos was geworden, damit sich das Forum auch freuen kann!!!! So,als dann alle da waren, gab es eine kurze Ansprache ueber den Ablauf der Pruefung und mehrere Helferinnen sind herumgegangen und haben die Pruefungsboegen ausgeteilt. Schoen A und B abwechselnd, damit es kein Schummeln gibt." Wer erwischt wird, fliegt raus, keine Ausnahme!!!" Da ich so gerne Bogen A wollte, (Aberglaube!), war ich froh, dass sich im letzten Moment noch die nette Marion aus dem Emsland auf den freien Platz zwischen Silvana und mir gesetzt hat. Ja, ich habe Bogen A bekommen, fuer mich schon mal ein gutes Zeichen! Die ersten beiden Fragen warenn auch leicht....und dann flog die Zeit!Ich habe vergeblich versucht, auf irgenteine Weise der armen Marion zu helfen, die eine bisher richtig angekreuzte Antwort falsch verbesserte, indem ich ihr heftig auf den Fuss getreten bin....meine Angst war einfach zu gross. Sie hat es nicht gemerkt, leider. Viel zu schnell kam die Aufforderung, zu uebertragen und die Stimmung im Saal wurde doch recht angespannt. Nach Abgeben der Loesungsboegen wurde dann heftig diskutiert. Silvana war ganz schnell weg, sie musste zum Zug und war schon eine Stunde ueberfaellig. Silke aus Leipzig war auch ganz ploetzlich verschwunden, so bin ich mit Marion zu Fuss die 4 km in die Stadt zurueckgelaufen. Es schneite immer noch, unser Nervenkostuem lag blank und uns war kalt. So haben wir uns in ein nettes Lokal gesetzt und unsere Pruefungen verglichen. Schreckliche Angelegenheit, sie hatte ganze 29 Fragen anders beantwortet als ich. Ich konnte zwar meine Antworten ganz glaubhaft begruenden, war mir aber durchaus nicht sicher...die Arme war so nett und offensichtlich so mit den Nerven am Ende, dass ich sie kurzerhand eingeladen habe , bei mir im Doppelzimmer zu uebernachten und die drei Stunden Heimfahrt erst am naechsten Morgen anzutreten.Es war ja schon dunkel.....So sind wir dann ins Hotel und sie hat ihre Tochter fuer den Loesungsschluessel bei Kreawi angerufen. Bei Frage 30 und ihrer wachsenden Verzweifiung habe ich es nicht mehr ausgehalten und mich ins Bad eingeschlossen. Meine Nerven gingen voellig mit mir durch, mir war kotzuebel. Ich habe auf dem Klo gesessen und fuer uns beide gehofft.Nachdem fuer eine ganze Weile Stille herrschte, bin ich ganz zaghaft raus aus dem Bad. Sie hatte in der Zeit auch schon meinen Bogen durch und ist mir um den Hals gefallen. " Du hast es geschafft, und supergut!!!" Und du??? - Nein, du hattest recht mit allen Antworten....ich habe mich sehr elend fuer sie gefuehlt und konnte mich gar nicht freuen , aber sie war sehr gefasst. Wir sind dann runter ins Lokal und haben zu Abend gegessen, mit langem und lustigem Gespraech. Schoen, dass du da warst, Marion! Spaeter vorm Schlafengehen hat sie mir dann gestanden, dass das ihr zweiter Versuch gewesen ist, sie ist letztes Jahr bei der muendlichen Pruefung voellig abgestuerzt. Und dass sie eine vierjaehrige TCM Ausbildung hat, mit der sie ohne den HP Schein nicht arbeiten darf....Och Mensch, Marion!!! Am naechsten Morgen kam dann meine Schwester und wir haben noch zu dritt gefruehstueckt. Sie hat uns beiden schrecklich leid getan, als sie so allein heimfahren musste....Dann habe ich noch zwei schoene Tage mit meiner Lieblingsschwester in Lueneburg verbracht und mich von dem Abenteuer Pruefung etwas erholt. Was wohl bei der muendlichen auf mich wartet......Auf jeden Fall werden Marion und ich uns hier im Forum wiedertreffen. Ich habe ihr von der Riesenhilfe erzaehlt, die ich hier erfahren habe und wie nett alle hier miteinander umgehen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Liebe Martina,

danke für diesen ausführlichen und sehr schönen Bericht über deine Prüfung. Zum Schluss sitze auch ich mit gemischten Gefühlen da. Klar freue ich mich riesig mit dir! Denn du hast es geschafft! Und die Mündliche packst Du auch!!!

Aber Marion tut mir jetzt auch leid. Die Arme! Na dann hoffe ich, dass sie bald zu uns kommt, damit wir sie wieder aufpäppeln und motivieren können Wink

Und irgendwie ist es doch bestimmt so ein bisschen wie nach der Geburt eines Kindes oder? Nach bestandener Prüfung ist der ganze Streß von vorher und die Angst vergessen....oder?

Nachdenkliche Grüße

Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Katja!

Nein, es ist etwas anders. Ich weiss naemlich erst jetzt, wie schwierig es noch werden wird und wie unsicher ich bin. Einige Antworten gegeneinander abzuwaegen und sich fuer die richtige zu entscheiden ist relativ einfach, vo allem, wenn man das Geschriebene mehrmals lesen kann. Vor einem " Tribunal" zu sitzen und richtig antworten zu muessen und diese Antworten auch begruenden zu koennen, ist eine andere Sache. Und was ist, wenn da auch noch richtig " nachgebohrt" wird? Mir wird jetzt schon uebel bei dem Gedanken. Dabei bin ich von Natur aus recht selbstbewusst und habe auch keinerlei "Weisskittelangst", da sich in meinem Freundeskreis sehr viele Aerzte unterschiedlichsten Fachbereichs befinden. Pruefungsangst hatte ich diesmal auch nicht, das kam hinterher.Jetzt muss ich mein Lernpensum erst einmal anders strukturieren und auch erhoehen. Mehr kann ich nicht tun.......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Liebe Martina,

ich freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat.

Ich ziehe den Hut davor. Die Prüfung habe ich ja auch erlebt. Aber meine Anreise war doch bedeutend einfacher.

Dann kann es ja jetzt in die 2. Runde gehenSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Liebe Martina,

Das liest sich ja wie ein Krimi...

Ich schicke Dir einfach mal positive Gedanken und ganz viel Kraft für die mündliche Prüfungsvorbereitung und:

DU schaffts das HeartHeartHeart

Wann immer Fragen sind, meld Dich gern im Forum hier und diese Zeit vor der mündlichen Prüfung ist sehr nervenaufreibend, aber rückblickend muss ich sagen, dass hier nochmal ein Riesenwissensschub passiert und DU packst das HeartHeartHeart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#6
Danke Martina,für deinen Prüfungsbericht.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sybille, dein Wort in Gottes Ohr. Danke!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fehler bei Amtsarztprüfung Herbst 2013 Birgit Ma 6 4.350 07.10.2016, 07:41
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Morgen ist Pruefung, Daumendruecken! Martina Carmen Lamping 24 10.466 09.10.2013, 13:51
Letzter Beitrag: Ramona
  Pazienten-Rechte-Gesetz 2013 Martina Carmen Lamping 2 3.118 30.03.2013, 18:57
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
Rainbow Prüfung März 2013 - HP&HPP - Ihr schafft das!!! ☼ Sybille Disse 50 27.039 20.03.2013, 18:44
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
  Fragen der schriftlichen Prüfung Ergoline 7 3.852 15.08.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: