Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt
#25
Liebe Isolde,

ich bin der Meinung der "zwei Steffis" und auch einiger nachfolgender Kommentare. Ich denke, niemand muss mit ALLEM einverstanden sein, was ein andere Mensch tut.
Wenn man sich nicht nur die heiß diskutierten, sondern alle Filme von Milan ansieht, dann kann man sehen, dass es in erster Linie um Präsenz und das Übernehmen einer Führungsrolle geht, etwas das es im Leben vieler Hunde leider nicht gibt. Mit dem Stress, unter dem einige dieser Hunde dann zu leiden haben, beschäftigen wir uns dann in der Praxis.

Natürlich gibt es Filme von ihm, die ich so als "Lehrfilme" auch nicht sehen wollen würde, aber auch hier gilt: Es ist immer nur der Ausschnitt zu sehen, der ein bestmmtes Meinungsbild befördern soll. Wenn man sich mehr ansieht, kann man sehen, dass Milan sich auf Hunde eingelassen und sie resozialisiert hat, die andere nie im Leben angefasst hätten. Und da waren Hunde dabei, die eine wirkliche Gefahr für Menschen dargestellt haben. Hunde, die keine Überlebenschance gehabt hätten, weil man sie aufgrund ihrer Gefährlichkeit zu Recht eingeschläfert hätte.

Er hat Mut und vielleicht hat er tatsächlich auch den Mut, Berichte ausstrahlen zu lassen, die polarisieren. Es wäre ein Leichtes für ihn, alle Filme so zu halten, dass er nicht in den Verdacht kommt, brutal zu sein. Aber diese Filme zeigen auch eines: Da gab es vorher jemanden, der vieles falsch gemacht oder sich über die Rasse, die er sich zugelegt hat, nicht im geringsten klar war. Menschen, die unüberlegt gehandelt haben und nun die Konsequenzen nicht tragen können.

Und leider ist es so, dass der Trend momentan zum "Partner Hund" geht, der im Bett schlafen darf, wenn er will und wenn er mehr Platz braucht, schläft man selbst halt auf dem Boden. Erziehung muss nicht mit harten körperlichen Strafen zu tun haben, aber sie muss konsequent und v.a. zielführend sein. Und wenn mein Welpe eines meiner Kinder beisst, dann wird er korrigiert, wie es seine Mutter auch mit ihm tun würde. Aber auch das ist vielen Menschen schon viel zu brutal, weil er ist ja noch so klein, und er weiss es ja nicht besser, und er meint es nicht bös'...und, und, und...
Und wenn das Welpilein dann 35 kg wiegt und immer noch Kinder beisst, dann braucht man dann vielleicht einen Cesar Milan oder jemand anderen, der einem zeigt, wo es in der Beziehung zum Hund nicht stimmt.

Aber es ist schon so, wie Du geschrieben hast, die Menschen machen sich heute zum Glück mehr Gedanken um Hundeerziehung. Aber in der Konsequenz kann man an jedem System etwas Schlechtes finden. Die Medien erlauben es uns heute, das dann auch richtig breit zu walzen und die ursprüngliche Idee und die 99% guter Arbeit so in den Hintergund treten zu lassen, als seien sie nicht da.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt - von Nicole Kremling - 14.08.2017, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.791 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.816 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast
  Eure Pläne anigeR 4 2.866 30.01.2014, 12:28
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: