Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Fasten
#1
Am 8.11.17 startet unser Webinar *Fastenleiter*. Klick hier zu detaillierten Webinarinfos.

Habt ihr schon mit Fasten persönliche Erfahrungen gemacht?
Und wie geht es denjenigen, die das Fasten-Webinar besucht haben?
Habt ihr mit dem Fasten persönliche Erfahrungen gemacht und habt ihr Patienten/Kunden als Fastenleiter betreut?
Wenn ja, wie ist es euch damit ergangen. Das sind sicher Fragen, die diejenigen interessieren, die überlegen, ob sie eine solche Ausbildung beginnen sollen.
Ich freue mich auf eure Antworten! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich habe es noch nicht umsetzen können... der Alltag kam dazwischen. Aber ich ich interessiere mich für das intervalfasten
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Das Heilfasten habe ich schon sehr oft gemacht. Leider muss ich gestehen, dass es mir je älter ich werde umso schwerer fällt. Früher hatte ich mir genügend Zeit und Ruhe eingeräumt und musste während des Fastens niemanden versorgen.

Das Webinar bei Gudrun fand ich sehr interessant und lehrreich. Ob man es nun umsetzen möchte oder nicht.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
ich werde Versuchen Anfang November eine Fastenwoche anzubieten. Ich möchte das Fasten nach Hildergard anbieten, das Fasten und gleichzeitige Hildegard Konzept finde ich sehr passend. Wie es wird und ob ich es auch durchführen kann, ich werde berichten ;-)

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#5
(13.10.2017, 08:19)UliK schrieb: Hallo Zusammen,
ich werde Versuchen Anfang November eine Fastenwoche anzubieten. Ich möchte das Fasten nach Hildergard anbieten, das Fasten und gleichzeitige Hildegard Konzept finde ich sehr passend. Wie es wird und ob ich es auch durchführen kann, ich werde berichten ;-)

Grüße
Uli

DANKE für eure Rückmeldungen. Wenn ich die Beiträge so sehe, dann sind es doch eher wenige, die damit Erfahrungen haben.

Dir, lieber Uli, wünsche ich gutes Gelingen für Leitung einer Fastenwoche. Meinst du, der November ist ein guter Fastenmonat? War es früher nicht die Adentszeit in der man gefastet hat? Heute ist ja (leider) die Adentszeit zu einer Zeit der "Überfülle" geworden, in der Süßigkeiten in Massen verzehrt werden und manche dann zum Weihnachtsfest "kaum noch können"Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

ich denke es kommt nicht auf den Monat an, sondern eher darauf das man es in einer Gruppe zusammen angeht. Eine zusätzliche Möglichkeit ist das gemeinsame Fasten noch mit kurzer Meditation und/oder kurzen Walking oder Spaziergängen zu unterstützen. Ein verstärktes Gruppengefühl fängt viele auf die es sonst evt abbrechen würden.
Das Fasten zu den "normalen Zeiten" machen denke ich die, die es sowieso immer machen und auch alleine.
Für Deine Gruppe wünsche ich Dir alles Gute lieber Uli !
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
(13.10.2017, 08:19)UliK schrieb: Hallo Zusammen,
ich werde Versuchen Anfang November eine Fastenwoche anzubieten. Ich möchte das Fasten nach Hildergard anbieten, das Fasten und gleichzeitige Hildegard Konzept finde ich sehr passend. Wie es wird und ob ich es auch durchführen kann, ich werde berichten ;-)

Grüße
Uli

Uli, ich würde mich echt freuen wenn du uns deine Erfahrungen weitergibst... würde mich total interessieren.
LG Yvonne Smile
....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten: Wie oft??? Svetlana Gureev 0 83 29.02.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Körperliche Aktivität beim Fasten Svetlana Gureev 0 78 29.02.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Kurze Frage zum Fasten für das Zertifikat Chrisma85 4 915 13.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten Gudrun Nebel 5 2.541 15.01.2022, 19:46
Letzter Beitrag: TheresiaR.
  Schilddrüseunterfunktion und Fasten caminoluga 2 1.585 13.12.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: