Heilpraktikerschule Isolde Richter
Infektionskrankheiten Organisation - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-141.html)
+---- Forum: Infektionskrankheiten (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-164.html)
+---- Thema: Infektionskrankheiten Organisation (/thread-7697.html)



Infektionskrankheiten Organisation - Katja aus FR - 31.01.2012

Liebe Isolde, liebe Mitlernende,
zuerst mal hoffe ich, dass ich hier einigermassen an der richtigen Stelle bin, bin leider kein Profi, was das Forum angeht...
Ich wollte gerne von euch wissen, ob ihr es nicht auch als schwierig empfindet, dass das Thema "Infektionskrankheiten" nur als Ganzes abgefragt wird.
Ich persönlich merke, dass es mich viel mehr motiviert, wenn ich nach einer Zeit der Lernerei auch das kleine "Bestanden" -Sternchen abholen kann.
Gleichzeitig arbeite ich viel mit dem E-Learning, aber 531 !!! Fragen schrecken mich immer zu sehr ab...dann verschiebe ich es (schlechten Gewissens) lieber noch ein bisschen, gehe an ein neues Thema und weiss, dass ich bald wieder "belohnt" werde...und so geht das jetzt seit einem halben Jahr!
Wäre es nicht vielleicht möglich, auch die Infektionskrankheiten (vielleicht den Heften entsprechend) einzeln abzufragen? Und vielleicht auch schon bei der 3. Zwischenprüfung dazu gezwungen zu werden, wenigstens einen Teil zu kennen? Wäre es eine Idee, zu dem Thema mal eine Umfrage zu starten?
Oder bin ich jetzt die einzige erwachsene HPA, die sich noch mit "Sternchen" motivieren lässt ??HuhHuh
Liebe Grüsse an alle
Katja



RE: Infektionskrankheiten Organisation - Sandra L - 31.01.2012

Ja, mir erging es ähnlich. Ich arbeite jetzt mit der Arbeitsmappe um die Krankheiten untereinander abzugrenzen und das macht richtig Spaß. Vielleicht könnte man so etwas für zwischendurch auch machen, oder Fragen zu den Infektionskrankheiten in die Zwischenprüfungen mit einbauen.....

Die 531 Fragen schrecken mich auch ab, vielleicht kann man "Unterthemen" machen.


RE: Infektionskrankheiten Organisation - *Brigitte* - 31.01.2012

(31.01.2012, 15:25)Sandra L schrieb: Ich arbeite jetzt mit der Arbeitsmappe um die Krankheiten untereinander abzugrenzen und das macht richtig Spaß.

Hallo Sandra,

bei den Infektionskrankheiten bin ich zwar noch nicht, aber darf ich mal neugierig fragen, was für eine Arbeitsmappe das ist? Gibt es die zum Skript dazu?




RE: Infektionskrankheiten Organisation - Sandra L - 31.01.2012

Die gibt es in der letzten Lieferung.
Dort werden nochmals ALLE Infektionskrankheiten in Listen (zum erarbeiten) zu unterschiedlichen Themen (Inkubationszeit, Erreger, Durchfall?, LK-Schwellung......)abgegrenzt.


RE: Infektionskrankheiten Organisation - Isolde Richter - 31.01.2012

Wie wäre es, wenn Ihr Euch die Infektionskrankheiten in "Häppchen" zerlegt und Euch dabei an den Online-Schulungen ausrichtet.

Da habt Ihr doch immer ein Ziel mit einigen Krankheiten vor Augen! Smile


RE: Infektionskrankheiten Organisation - *Brigitte* - 31.01.2012

(31.01.2012, 17:09)Sandra L schrieb: Die gibt es in der letzten Lieferung.
Dort werden nochmals ALLE Infektionskrankheiten in Listen (zum erarbeiten) zu unterschiedlichen Themen (Inkubationszeit, Erreger, Durchfall?, LK-Schwellung......)abgegrenzt.

Das ist ja klasse, danke Sandra Smile




RE: Infektionskrankheiten Organisation - Katja aus FR - 01.02.2012

(31.01.2012, 18:30)Isolde Richter schrieb: Wie wäre es, wenn Ihr Euch die Infektionskrankheiten in "Häppchen" zerlegt und Euch dabei an den Online-Schulungen ausrichtet.

Da habt Ihr doch immer ein Ziel mit einigen Krankheiten vor Augen! Smile

...das wäre theoretisch natürlich eine gute Lösung, aber dadurch, dass man sie nicht in Häppchen im E-Learning wiederholen kann und man dann auch keine "kleine" Prüfung ablegen muss, finde ich leider nicht die Disziplin, sie neben all den anderen Vorbereitungen auch noch zu lernen.
Ich habe einfach das Gefühl, eine andere Organisation würde mir / uns? das Lernen sehr erleichtern...Wink
Liebe Grüsse
Katja




RE: Infektionskrankheiten Organisation - Sonja s-harwardt - 01.02.2012

Hallo zusammen,

ich kann Katja nur zustimmen, ich krieg schon beim Ansehen der Zahl 530 eine Krise, obwohl ich mit den Infektionskrankheiten grad erst angefangen bin. Big Grin

Ich wiederhole erfahrungsgemäß am liebsten Onkologie, Injektion, Allergie, Zelle, also die Häppchen von 30-50 Fragen.

Schon bei Atmung fällts mir schwer, anzufangen. Das ist ein rein psychologischer Effekt, natürlich kann man sich die Häppchen "selbst verordnen", also sagen: Heute beantworte ich 30 Fragen Atmung und morgen wieder......klar geht das auch. Dodgy

Wenn der Aufwand zu groß ist, das im E-Learning zu modifizieren, kommen wir sicher damit auch klar....Cool

Aber, hat der Admin nicht Geburtstag gehabt und ist gaaaanz motiviert, neues zu schaffen? Tongue

Ich würde es befürworten. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja