Heilpraktikerschule Isolde Richter
Möchte mich kurz vorstellen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Möchte mich kurz vorstellen (/thread-6216.html)



Möchte mich kurz vorstellen - Sieglinde Hühne - 25.07.2011

Hallo,
ich bin die Sieglinde, bin 48 Jahre alt und in Vollzeit Bankerin. Ich möchte mich jetzt, nachdem meine drei Mädels nicht mehr so sehr brauchen, meinem liebsten Hobby widmen und das ist die Naturheilkunde. Ausserdem seh ich das auch als Ausgleich zu meinem Job in der Bank, der ja auch immer schwieriger wird.
Ich habe meinen Vertrag heute weggeschickt und fiebere jetzt natürlich meinen ersten Schriften entgegen. Und ich freu mich über nette Kontakte, das was ich hier schon gelesen habe, gefällt mir überaus gut. Ich denke ich bin angekommenSmile

Liebe Grüße

Sieglinde


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Gudrun Nebel - 25.07.2011

Liebe Sieglinde!

Ein ganz herzliches Willkommen!
Sicherlich wirst Du viel Spaß mit den tollen Skripten von Isolde, mit ihren online-Schulungen und dem riesigen Angebot, das hier für uns auf die Beine gestellt wird, haben.
Außerdem ist es toll, dass wir uns in diesem Forum austauschen, Lerngruppen bilden oder einfach Freunde finden können.

Alles Gute und viel Erfolg beim Lernen!


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Heike aus BO - 25.07.2011

Liebe Sieglinde,

Heart lich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den süchtig machenden Skripten.. Smile


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Tina-Wi0402 - 25.07.2011

Hallo Sieglinde,

herzlich willkommen! Genauso ging es mir vor einigen Wochen und nun bin ich mit Feuereifer dabei!!!! Mit den Skripten, Lerngruppen und den E-learning-Werkzeugen kommt man prima zurecht! Und das Forum ist klasse....

LG
Tina


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Manuela Wohlfahrt - 25.07.2011

Hallo Sieglinde,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß im Forum und natürlich beim Lernen! Smile


RE: Möchte mich kurz vorstellen - werner - 25.07.2011

Hallo Sieglinde,
herzlich willkommen und gut das Du deinen Entschluß umgesetzt und dich angemeldet hast.Bei dem Bankenwesen kannst Du ja ruhig bleiben nur die Inhalte werden sich ändern von der Bank für Monetäres und Profit zur Bank des naturheilkundlichen Schatzes und der gesundheitlichen Nachhaltigkeit!


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Sieglinde Hühne - 25.07.2011

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit der Naturheilkunde. Wir sind ja eine grosse Familie, haben einen ganzen Zoo inkl. einem allergiekranken Pferd. Da konnte ich mich die letzten zwei Jahre beweisen. Jetzt soll es halt fundiert sein. Die Entscheidung ist dann auch nicht auf Tierheilpraktiker gefallen, sondern eben auf Heilpraktiker. Das hat mir mein Bauchgefühl gesagt :o).
Die Befürchtungen, die ich natürlich habe sind, dass ich das Lernen verlernt habe und mir da sehr hart tue und, dass ich mich in den ganzen Gruppen, e-learning, Lerngruppen, Online Vorträgen, nicht auskennen werde. Aber das wird schon werden.
LG
Sieglinde


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Tina-Wi0402 - 25.07.2011

Sieglinde, das wird schon. Zum Thema Lernen lernen gibt es hier auch wertvolle Tipps. Und mit den Gruppen, Lerngruppen, webex usw. lichtet sich auch bald der Dschungel. Wie gesagt, ich bin auch erst seit einigen Wochen dabei und hab mich schon wunderbar "eingelebt"Smile


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Daniela Starke - 25.07.2011

Herzlich Willkommen hier Sieglinde!

Super, dass Du angekommen bist! Das ist ein gutes Gefühl!

Und wenn Du mit irgendetwas nicht zurecht kommen solltest, dann frage bitte nach! Hier ist immer jemand da, der gerne hilft!!!


RE: Möchte mich kurz vorstellen - karinj - 25.07.2011

Hallo Sieglinde!

Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spass beim Lernen!

LG Karin


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Gini - 26.07.2011

Hallo Sieglinde,

herzlich willkommen auch von mir. Viel Freude beim Lernen und viel Spass hier mit uns im Forum. Webex und Co machen sehr viel Spass, also einfach fragen wenn was nicht klar ist, hier gibt es immer jemanden der helfen kann.

LG Gini


RE: Möchte mich kurz vorstellen - tilly - 26.07.2011

Hallo Sieglinde Smile

Ebenfalls ein Heart liches Willkommen hier!


RE: Möchte mich kurz vorstellen - *Brigitte* - 26.07.2011

Heart lich Willkommen hier im Forum und als neue Mitschülerin.

Das mit dem Lernen wird schon klappen. Wenn ich die Skripte so vor mir sehe, denke ich auch oft "Au weia ...". Aber es macht so viel Freude, damit zu lernen, dass ich mich auf jedes neue Thema freue.

Und die Unterstützung hier im Forum ist wirklich Klasse und die vielen verschiedenen zusätzlichen Lernmöglichkeiten auch.

Mir geht es wie dir: Ich bin auch angekommen Smile


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Kerstin1205 - 26.07.2011

Hallo Sieglinde,

auch von mir ein Heart liches Willkommen.

Freue dich auf die Skripte von Isolde, die sind echt einsame Spitze. Und natürlich auch ganz viel Spaß hier im Forum (Achtung: Suchtfaktor Smile)

LG, Kerstin


RE: Möchte mich kurz vorstellen - markusku - 27.07.2011

Hallo !

Herzlich willkommen hier !


RE: Möchte mich kurz vorstellen - Regina Herzog-Visscher - 27.07.2011

Hallo Sieglinde,

da wir gemeinsam beginnen sozusagen, werden wir uns wohl öfters hier in irgendeiner Form "treffen".
Einen guten Start wünsch ich dir...
.............. ähem.....und mir auch Wink

alles Gute!


RE: Möchte mich kurz vorstellen - danielar - 27.07.2011

Hallo

ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch viel Spass hier