Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo zusammen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo zusammen (/thread-35371.html)



Hallo zusammen - Suse88 - 07.12.2020

Schönen guten Morgen ☀️ 


Mein Name ist Susanne und ich komme aus dem Städtchen Bensheim im Hessen.
Ich bin 32, bin verheiratet und habe zwei Hunde.
Mein Traum war es schon immer HP zu werden, jetzt erfülle ich ihn mir.
Angefangen hat es mit einer Ausbildung zur Diplom Fußpflegerin auf medizinischer Basis, die ich mit meiner Mutter zusammen absolviert habe. 
Da merkte ich schon das ich irgendwie gerne mit Menschen arbeiten würde.
Sie hatte ein Geschäft in dem ich neben meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit tätig war.
Leider zogen sie aus beruflichen Gründen meines Papas weg und ich stieg auf Mobile Fußpflege um.
Dann zog auch ich um weil ich meinen heutigen Mann kennenlernte. (Mobile Fußpflege war damit auch erstmal auf Eis)
Die Arbeit als Kauffrau machte mir aber keinen Spaß mehr... ich bekam während der Ausbildung fast einen Bourn out ?
Ich wollte diese Monate nur noch schnell hinter mich bringen und die Prüfung bestehen. (Zum Glück alles geschafft und aus dem Loch in dem ich seelisch war wieder selbst befreit)
Also machte ich mich auf die Suche nach einer anderen Ausbildung. Da mir die Fußpflege nicht viel Geld bringen würde fing ich die Ausbildung zur Pharmakantin an in der ich bis heute festangestellt arbeite. 

Diese Arbeit ist ok aber nicht mein Traum Beruf.
Daher machte ich Kurse zur Ernährung, Entspannung und dem Seelischen Wohlbefinden.
Las Bücher zum Thema: Heilpraktiker, Meditation, Ernährung und was das Leben nach dem Tod bringt.

Jetzt mit 32 habe ich aber einfach das Gefühl noch immer nicht angekommen zu sein.
Daher entscheid ich mich nun endlich den HPP zu beginnen und meiner gefühlten Berufung zu folgen.

Ich möchte Menschen Helfen die schwere Zeiten durchleben. Da ich selbst Menschen kenne die verschiedene Psychische Krankheiten haben würde es mir helfen sie in mancher Hinsicht besser zu verstehen.

Ich freue mich riesig auf das Lernen und die Leute die dahinter stehen, das Wissen an mich weiter zugeben.

Das schönste: eine Freundin macht auch die Ausbildung und wir können vor Ort zusammen lernen. 

Jetzt wisst ihr ein bisschen was über mich ?

Herzliche Grüße 

Susi


RE: Hallo zusammen - katha_w - 07.12.2020

Liebe Susi,

schön, dass du hier bist und herzlich willkommen!  top2

Du findest hier im Forum viele hilfreiche und spannende Themen und Unterstützung bei all deinen Fragen! 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und noch eine besinnliche Adventszeit! 

Lg,
Katha


RE: Hallo zusammen - Claudia Scholz - 07.12.2020

Danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen hier an unserer tollen Schule  Heart
Liebe Grüße Claudia