Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorschlag? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Über das Forum (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-53.html)
+--- Forum: Anregungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-61.html)
+--- Thema: Vorschlag? (/thread-2829.html)



Vorschlag? - Gini - 03.03.2010

Also da ich soviel Lob von versch. Seiten geerntet hab und vielleicht mancher mit Humor auch leichter lernen kann, wie wärs denn wenn wir einen kleinen Bereich machen, wo man solche Geschichtchen oder auch Gedankengänge sammelt? Bianca sagte ja auch, daß sie solche Geschichten erfindet für sich und vielleicht mag wer anderes sich auch dazu mal äussern. Ich find das macht echt Spass und ich lern gern mit Spass.

Ok, sicherlich haben wir unterschiedlichen Humor, aber wenn immer mal wer was einbringt, treffen wir vielleicht den Humor von allen.
Es muss ja auch keine ganze Geschichte sein, Bruchstücke oder Gedanken zu einem Thema reichen ja auch, man kann es ja immer mal wieder weiter spinnen.

Mal meine Gedanken zur Zelle, weil hier oft zu lesen ist, die wär so trocken ;-)

Die Zelle

die Zelle ist echt ein Ding was man lernen will oder muss
Muss man, dann sieht man nur einen Zellkern, der in einen Zellkörper gepackt ist und wo verschiedene Organellen ihre Aufgabe erledigen.

Aber hey, schaut mal genauer hin: da ist was Superkleines, was ganz allein leben kann und somit mehr kann als ich:
- das kann sich allein fortbewegen, ich brauch dazu ein Auto Wink
- das kann sich alleine ernähren, ich muss dazu bei Muttern essen gehn
- es kann sich alleine fortpflanzen, ok...hüstel, das kann ich auch, aber nicht alleine Blush
- es kann alleine wachsen, kann ich nicht mehr, bin schon groß
- es kann Reize aus der Umwelt aufnehmen, dann müsste es auch Fernseh schauen können oder?
- es kann aber auch den Reiz aufnehmen und weiterleiten, könnt ihr auch, haltet mal den FInger in die Steckdose
- und die ganze Zeit ist das Zellending damit beschäftigt alles in sich aufzunehmen und zu verwerten, boaar dann würd ich echt platzen

Also jetzt mal ehrlich, ist doch ein tolles Ding diese kleine Zelle.


RE: Vorschlag? - Isolde Richter - 04.03.2010

Liebe Gini,
Du bist einfach genial Heart Heart Heart
Ich habe mich heute morgen schon so über Deine Beiträge gefreut. Die Idee mit dem neuen Thread ist suuuper. Ich habe auch gleich einen eingerichtet.
Schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-Lernen_mit_Humor
Wenn Du dazu noch Vorschläge hast, bitte teile sie mit.

Kannst Du bitte Deine beiden Beiträge kopieren und dort einstellen?! Das ist nämlich sicherer - beim "Verschieben" passiert es zu leicht, dass die Beiträge irrtümlich gelöscht werden.

GLG Isolde


RE: Vorschlag? - Bettina65 - 04.03.2010

... das ist ja echt knuffig...
Danke!
LG
Bettina


RE: Vorschlag? - Andrea L. Rapp - 04.03.2010

Gini du bist echt klasse. Ich mag solche Geschichten.
Hab auch schon Bücher mit Märchen und Geschichten, in denen ich einfach mal so zum entspannen lese.


RE: Vorschlag? - Susanne Hottendorff - 04.03.2010

Liebe Gini,

super Geschichte! Eine tolle Idee.


RE: Vorschlag? - werner - 04.03.2010

Hallo Gini,
ich möchte Dir auch meine Bewunderung für deine Kreativität aussprechen!!IdeaIdeaIdea


RE: Vorschlag? - Kathinka - 04.03.2010

Das ist ja süss... Smile Wenn ich mir das so durchlese... doch, ich mag Zellen gerne Heart ! Danke dafür Gini!!! Smile

Und die Idee mit dem Lernen mit Humor find ich klasse... werd mir mal was überlegen... hoffentlich fällt mir was ein... Wink

Ganz liebe Grüsse, Kathinka


RE: Vorschlag? - Andrea - 04.03.2010

Klasse Gini!!!!!!SmileSmileSmile


RE: Vorschlag? - Gini - 04.03.2010

Oh, voll schön. Ich freu mich das ihr auch so Spass an sowas habt. [Bild: a065.gif]

Das mit dem Kopieren mach ich gerne Isolde...lieben Dank für Deine Worte.


RE: Vorschlag? - Isolde Richter - 04.03.2010

Danke Gini ! Heart

Jetzt bin ich sehr auf die kreativen Beiträge von anderen ForumsteilnehmerInnen gespannt!!

GLG Isolde


RE: Vorschlag? - Gini - 04.03.2010

Ich auch, ich würd mich voll doll freuen wenn wir da ab und an was lesen könnten.


RE: Vorschlag? - Andrea - 05.03.2010

Hallo Gini,

wie wäre es wenn du deine eigenen Skripte verfasst und wir die auch erhaltenWink

Eins von Isolde - und eins mit deinen Erläuterungen!!!!Du brauchst ja dann nur 28 (!?!) Skripte verfassenSmile[Bild: dafuer.gif]


RE: Vorschlag? - Gini - 05.03.2010

Weia, was hast Du denn für Einfälle...lautlach. Dazu müsst man erstmal so fit wie Isolde sein....träum.