Heilpraktikerschule Isolde Richter
Qi Gong Arbeitskreis - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Qi Gong Übungsleiter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-687.html)
+--- Thema: Qi Gong Arbeitskreis (/thread-27327.html)

Seiten: 1 2 3


Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 13.12.2017

Ihr Lieben,

lange war ich nicht hier im Forum. Wer mich bereits kennt (und das sind ja ganz schön viele von Euch Wink ), weiß dass ich in den letzten Monaten meine eigene Praxis ins Laufen gebracht habe.
Ich freue mich, dass ich jetzt wieder hier im Forum bin und habe ein ganz tolles Angebot für Euch:

Zusammen mit Isolde und dem Schulteam haben wir besprochen, dass ich einen
kostenlosen Arbeitskreis QI GONG
anbieten werde.
Der Arbeitskreis wird ca. sechs Termine umfassen, in denen wir gemeinsam Qi Gong üben.
Während des AKs habe ich die Möglichkeit, mit der Technik zu experimentieren und auszuprobieren, wie viele TeilnehmerInnen ich gut im Auge behalten kann, etc.
Es wäre also schön, wenn Ihr während des AKs (zumindest während der ersten Stunde) gnädig mit mir sein könntet. Wink 

Wenn dann alles gut funktioniert und genügend Interesse besteht, würde ich nach dem AK hier an der Schule ein
Webinar QI GONG
anbieten.

Wie das genau aussehen wird (Zeiten, etc) , daran feile ich mit Isolde und ihrem Team noch.
Ihr werdet auf alle Fälle wunderbare Qi Gong Übungen erlernen (Acht Brokate, Übungen aus dem Shibashi Qi Gong, Atem Qi Gong, Stillen Qi Gong, etc.).
Diese Übungen könnt Ihr wunderbar für Euch selbst, zur Entspannung, zum Ausgleich in stressigen (Prüfungs-) zeiten, zur Gesundheitspflege und zur Weitergabe an Eure Patienten und Klienten einsetzen.
Während des Webinars möchte ich Euch gerne beibringen welche Übung wie wirkt und wofür Ihr die einzelnen Übungen gezielt einsetzen könnt.
Außerdem werdet Ihr viel Wissenswertes über Qi Gong lernen.

Wer schon länger hier an der Schule ist, weiß, dass ich im Rahmen der Sommerakademie bereits zwei AKs Qi Gong angeboten habe.
In den beiden AKs haben wir festgestellt, dass Qi Gong wunderbar online vermittelbar ist.
Eine wichtige Voraussetzung ist, dass Ihr eine gute Kamera an Eurem PC habt, so dass ich Euch 'gut im Blick' habe und Euch ggf. in Euren Übungen korrigieren kann.

Ich würde mich sehr freuen, viele von Euch in meinem AK Qi Gong begrüßen zu dürfen!

Bitte stimmt doch kurz ab, welche Uhrzeiten für Euch ideal wären.

Ich freue mich auf einen entspannten und schönen AK mit Euch.


RE: Qi Gong Arbeitskreis - stephanme - 13.12.2017

Supertolle Idee
ich habe abgestimmt, fände persönlich einen frühen Termin ideal, mal schauen was raus kommt
Danke jedenfalls für das Angebot!!


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 13.12.2017

(13.12.2017, 20:50)stephanme schrieb: Supertolle Idee
ich habe abgestimmt, fände persönlich einen frühen Termin ideal, mal schauen was raus kommt
Danke jedenfalls für das Angebot!!

Sehr gerne, Stefan. Smile  Ich freue mich sehr, dass Du dabei sein möchtest!

Den frühen Termin würde ich persönlich auch bevorzugen, weil man danach so herrlich frisch und gestärkt in den Tag startet.
Hier vor Ort habe ich auch einen 'Start Up Happy' Qi Gong Kurs geplant, ebenfalls von 6.00 bis 7.00 Uhr.

Ich freue mich über hoffentlich noch viele weitere Interessenten unter Euch.
Stimmt gerne rege ab.


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Isolde Richter - 14.12.2017

Liebe Cathrin,
ich freue mich sehr, dass der neue Arbeitskreis QiGong auf einem guten Weg ist.
Nachdem nun erfolgreich Webinare zu Eutonie und Schröpfen/Baunscheidtieren gelaufen sind, von denen man erst einmal spontan gedacht hätte, dass das als Webinar nicht geht, finde ich es spannend, dass wir nun auch QiGong anbieten können. Ehrlich gesagt, denke ich, dass das als Webinar sehr gut gehen wird.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen!
Smile


RE: Qi Gong Arbeitskreis - nicoleandresen - 15.12.2017

Liebe Cathrin,

schön, Dich wieder hier zu sehen - und dann auch noch mit so einem tollen Angebot - großartig.
Ich war ja schon mal beim AK Qi Gong dabei und Du hast es toll gemacht  Rolleyes

Ich hab abgestimmt, allerdings ist es zeitlich bei mir doch recht begrenzt - durch meinen Job und durch meine eigenen Kurse und Ausbildungen - aber ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein  Rolleyes


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Stefanie Klein - 15.12.2017

Liebe Cathrin,

Vielen Dank für das tolle Angebot!
Ich habe abgestimmt, für mich kommt Montags morgens am ehesten in Frage, da bin ich fit und habe meine Kinder schon aus dem Haus  Big Grin 

Ich freu mich schon!

Viele liebe Grüße,

Steffi  Heart


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 15.12.2017

Ich freue mich, dass Ihr so reges Interesse an dem geplanten Qi Gong Arbeitskreis habt!
Vielen Dank, dass Ihr so fleißig abstimmt. Heart


Ganz lieben Dank, Dir, Isolde, für Deine netten Worte und Dir, liebe Nicole, für Deine Wertschätzung.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr Entspannungsfreudige hier finden würden und Ihr weiter fleißig abstimmt, Dann gehe ich bald zusammen mit der Schule in die konkrete Terminplanung.

Habt alle ein wunderschönes drittes Adventwochenende.

Ich grüße Euch aus dem Winterwunderland Fichtelgebirge. Wir haben hier Schneemengen, so viel, dass wir heute Morgen zur Schule und Arbeit laufen mussten, weil unser Auto den verschneiten Berg nicht hoch kam.


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Lutz Jonas - 15.12.2017

Hallo Kathrin,
auf den Arbeitskreis freue ich mich schon rießig drauf Smile !!
Abgestimmt habe ich schon!
Bin gespannt wann es losgeht Smile
Liebe Grüße
Lutz


RE: Qi Gong Arbeitskreis - BeLab - 15.12.2017

Hallo Kathrin,

habe auch abgestimmt und hoffe, dass der Arbeitskreis bald startet.

LG Tina


RE: Qi Gong Arbeitskreis - silkeschuber - 18.12.2017

Hallo Cathrin,

ich habe schon abgestimmt (für Mittwoch abends). Für mich käme aber auch der Freitag ab 08:30 Uhr in Frage. 

Liebe Grüße

Silke


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Priska - 19.12.2017

Morgens ist so gar nicht meine Sportzeit, aber da dies auch für Dich ein Experiment ist und ich schon immer mal Qigong ausprobieren wollte - experimentiere ich gern mit, wenn es mit dem Arbeitskreis klappt!
Danke für das Angebot Smile


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 20.12.2017

(19.12.2017, 15:47)Priska schrieb: Morgens ist so gar nicht meine Sportzeit, aber da dies auch für Dich ein Experiment ist und ich schon immer mal Qigong ausprobieren wollte - experimentiere ich gern mit, wenn es mit dem Arbeitskreis klappt!
Danke für das Angebot Smile

Liebe Priska,

toll, dass Du den Versuch wagst. Smile

Qi Gong ist ja kein 'Sport' in dem Sinne, sondern nicht anstengend, ruhig und energetisierend. Von daher bin ich gespannt, wie Du Qi Gong am Morgen empfindest, falls es zu einem morgendlichen AK kommt.
Die Abstimmungsergebnisse zeigen bisher klar den Montagvormittag.

Ich freue mich, wenn noch mehr von Euch Interesse haben und mit abstimmen.
Inzwischen werde ich mit der Schule in die konkrete Planung gehen.

Ich freue mich schon sehr auf Euch im AK!


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Alchemilla - 21.12.2017

Liebe Cathrin

ich finde es toll, dass Du das anbietest  Exclamation

Evtl. kann ich dabei sein, für mich sind aber die späten Termine praktischer, da ich da eher Zeit und Ruhe dafür habe Sleepy  Tongue

Bin gespannt, hoffe, dass es stattfindet. Mir würde es guttun  Big Grin

Vielleicht bis bald,
Dagmar


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 21.12.2017

Ihr Lieben!

So viel möchte ich euch schon vorab verraten.... der Qi Gong AK geht an den Start.

Mit der Schule ist alles geplant und besprochen und meine Ausschreibung bereits getippt.
In den nächsten Tagen werdet Ihr hier im Forum die offizielle AK-Einladung lesen.

Liebe Dagmar, ich würde mich sehr freuen, wenn Du im AK dabei sein könntest. Da die meisten Interessenten für Montagvormittag gestimmt haben, wird das der Termin werden.
Ich hoffe, Du kannst es trotzdem irgendwie einrichten, Dir diese Auszeit für Dich zu gönnen und zu entspannen. Danach bist Du gestärkt für den Tag und alles geht Dir leichter und mit mehr Freude von der Hand. Heart


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Claudia Scholz - 21.12.2017

Oh wie schön, für Montag Vormittag habe ich auch gestimmt  Smile
LG Claudia


RE: Qi Gong Arbeitskreis - stephanme - 21.12.2017

Super, freu mich, Montag ist auch ok für mich!


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Lounali - 22.12.2017

Liebe Cathrin,

Ich freue mich total... Montag morgens passt bei mir auch perfekt... 

Bis bald und danke!!!

LG
Nadine


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Cathrin Müller-Braun - 22.12.2017

Ich freue mich riesig auf Euch alle, die Ihr dabei sein werdet! Heart Heart Heart 

Wir machen uns wunderbare Vormittage, das verspreche ich Euch.

Falls wir vorher nicht mehr voneinander lesen, wünsche ich Euch wundervolle Weihnachten,
besinnliche Momente im Kerzenschein,
gesellige Stunden mit Euren Lieben,
die Weihnachtsfreude im Herzen,
strahlende Kinderaugen unterm Weihachtsbaum,
viel Genuss und Muse.


RE: Qi Gong Arbeitskreis - Stefanie Klein - 22.12.2017

Prima, ich freu mich und bin dabei.
Danke liebe Cathrin!!
Wann startet das denn genau?

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachtstage!!

Viele liebe Grüße, Steffi


RE: Qi Gong Arbeitskreis - ute-die-gute - 28.12.2017

Wie schön, dass das Interesse an diesem neuen Qi Gong Arbeitskreis so groß ist!
Cathrin hat jetzt folgende Termine festgelegt:

jeweils Montags 08.01.2018 / 15.01.2018 / /22.01.2018 / 29.01.2018 / 05.02.2018
9:00 bis 10:00 Uhr

In Kürze findet ihr dann auch den Eintrag und die Anmeldemöglichkeit im Kurskalender.