Heilpraktikerschule Isolde Richter
HPP Lernkarten-App - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Aktuelles für HPP und PB (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-337.html)
+--- Thema: HPP Lernkarten-App (/thread-26326.html)



HPP Lernkarten-App - stephanme - 17.07.2017

Danke, Ute, für den Newsletter zum Thema HPP-App.
Habe sie gerade installiert, echt super, hat mit der perfekten Anleitung völlig problemlos funkioniert
und Respekt, welche Arbeit sich der ehemalige Schüler damit gemacht hat
Ich werde sie dann mal ausgiebig testen Smile


RE: HPP Lernkarten-App - katjakim - 17.07.2017

Hallo Stephan,
ich habe das Programm auch gerade installiert. Am Computer klappt alles problemlos und super - echt umfangreich! Wahnsinn! Aber vom Handy aus synchronisiert die APP immer nur die vorinstallierte Basislektion "Meine erste Kategorie". Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?

LG Katja

P.S: Es hat inzwischen alles funktioniert. Danke an die fleißige Erstellerin und an die Schule fürs Bereitstellen! Super Idee!


RE: HPP Lernkarten-App - stephanme - 17.07.2017

Versuche folgendes:
Programm am PC schliessen und wieder öffnen
Dann dort Synchronisieren, es werden die Pakete in die Cloud geschckt
App auf dem Smartphone starten und einloggen
Dann synchronisieren, Pakete werden aus Cloud runter geladen


RE: HPP Lernkarten-App - stephanme - 17.07.2017

uups.... P.S. erst jetzt gelesen Idea


RE: HPP Lernkarten-App - katjakim - 18.07.2017

(17.07.2017, 18:27)stephanme schrieb: Versuche folgendes:
Programm am PC schliessen und wieder öffnen
Dann dort Synchronisieren, es werden die Pakete in die Cloud geschckt
App auf dem Smartphone starten und einloggen
Dann synchronisieren, Pakete werden aus Cloud runter geladen

top Genau dort war mein Fehler: Das Synchronisieren am PC um das Paket in die Cloud hochzuladen hatte ich übersprungen... Blush
Danke nochmal!

Viele Grüße Katja


RE: HPP Lernkarten-App - sabinebra - 21.07.2017

Guten Morgen,

ich habe die Datei heruntergeladen, auf den PC, es sind nur so komische Zeichen zu erkennen bzw. 
einzelne Bilder für die Kapitel 

Ich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus, bin froh, dass ich ihn für den Alltag bedienen kann.

Kann mit jemand schreiben was ich machen muss, damit ich die Lernkarten nutzen kann.

Vielen Dank
Sabine


RE: HPP Lernkarten-App - stephanme - 21.07.2017

Guten Morgen
Ich nehme an, du hast einfach nur auf eine der Dateien geklickt, wenn du nur komische Zeichen siehst?
Das kann natürlich nicht funktionieren, du musst ja erst noch ein Programm dafür installieren.
Schau nochmal, da ist ne Anleitung bei, in der ist alles detailliert erklärt


RE: HPP Lernkarten-App - tanjatanbuss - 01.08.2017

Hallo ihr da draußen! Bei mir ist das BrainYoo-Programm total winzig! Man braucht eine Lupe, um was lesen zu können. Ich habe Windows 10 - zwar mit einer hohen Auflösung, aber habe auch schon probiert, diese anzupassen auf die von BrainYoo empfohlene. Ändert nix! Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Tanja


RE: HPP Lernkarten-App - Katharina0110 - 28.08.2017

Guten Morgen zusammen,

wahrscheinlich stell ich mich richtig doof an, aber ich finde die lernkarten nicht.
Kann mir bitte jemand helfen oder sogar den Link senden? 
fragend 
Euch einen wunderbaren Tag! 
Katharina


RE: HPP Lernkarten-App - stephanme - 28.08.2017

Hallo Katharina,
der link kam seinerzeit per Newsletter, den habe ich aber danach gelöscht
Wenn sich hier keiner meldet, frag doch einfach in der Schule nach, da freut man sich drauf Dir zu helfen ;-)


RE: HPP Lernkarten-App - Savina Tilmann - 28.08.2017

Huhu Katharina,
ja, bitte bei der Schule nachfragen :-)
Liebe Grüße,
Savina